Zum Inhalt der Seite

Rinko - Das kalte Kind

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.07.2009
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
2311 Wörter, 3 Kapitel
Ich sah mich in denn Fluss.
Überall Blut an meiner Hand,an meinen Gesicht und an meinen Kleid.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.05.2009
U: 10.07.2009
Kommentare (10 )
2311 Wörter
Prolog Prolog E: 25.05.2009
U: 10.07.2009
Kommentare (4)
167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Gefühle E: 21.06.2009
U: 03.07.2009
Kommentare (3)
497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Mein Ich E: 21.06.2009
U: 03.07.2009
Kommentare (3)
1649 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rinko

    Alter: 16
    Status: Demon/Vampir
    Charachter: Stur,Aufmerksam,Ruhig,

    Rinko ist 16 Jahre alt und ein halb Demon-Vampir.
    Sie weiß nicht wer sie ist und das aller erste was sie in ihre neue Welt sah war Blut
  • Charakter
    Roy (Kühl, erfrischend)

    Alter: 12
    Spetzies: Wolf
    Charackter: Klug, Hilfsbereit, Aufmerksamm, Arrogant

    Roy ist Zero´s Wolf und bester Freund. Es gab keinen Tag wo sie nicht zusammen dummheiten gemacht haben. Nun geht er und Zero zusammen und suchen Rinko
  • Charakter
    Ruri (Smaragd)

    Alter: 10
    Spetzies: Wolf
    Charakter: Dickköpfig, Stur, Hilfsbereit, Liebevoll

    Ruri ist 10 Jahre und wurde von zwei Männer gefangen genommen als sie schlief. Rinko hatte sie an denn selben nacht als sie Ruri sah gerettet.
    Nun sind Ruri und Rinko Partner und gehen zusammen ihre wegen.
  • Charakter
    Zero

    Alter: 17
    Status: Demon
    Charackter: Aufmerksam,Schlau,Hielfsbereit,

    Zero ist 17 Jahre alt und war die Stimme die Rinko gehört hat. Er sucht sie weil sie anders ist als die andere hier und schwebt deshalb in gefahr.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-05T01:43:07+00:00 05.07.2009 03:43
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von einem Betaleser kann man einiges lernen. Ich habe es zum Beispiel auch mal versucht und anschließend jeden einzelnen Satz miteinander verglichen.Danach habe ich sie einfach gefragt, wie und warum denn bitte an der Stelle ein Komma hingehört oder das Wort groß geschrieben wird. Usw.
Der Grundgedanke - schon allein die Bezeichnung Kaltes Kind - klingt schon sehr interessant. Jedoch solltest du viel mehr beschreiben. Zudem scheinst du die Enter-Taste gern zu haben, meiner Meinung nach, benutzt du sie zu oft.

Übe doch mit Oneshots in einem Zirkel oder ähnliches. Die Mitglieder könnten dich unterstützen und dir Tipps und Hilfestellungen geben.

Da die bisherigen Kapitel sehr kurz waren, kann ich leider nicht viel dazu sagen.
Solange du Freude am Schreiben hast, dir etwas Mühe gibst und am Ball bleibst, kann es schneller besser werden, als du ahnst.

Ich weiß, etwas wenig konstruktive Kritik für diese FF, jedoch schon ein kleiner Rat. Bei so wenigen Worten, kann man eben schlecht sagen wie du was hättest schreiben sollen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, da man ja nicht genau weiß, was einen erwartet.
Bei einem Oneshot wäre dies einfacher, weil es in sich abgeschlossen ist, daher meine Empfehlung.

Gruß
Von:  KleinePrinzessin
2009-06-22T16:47:40+00:00 22.06.2009 18:47
Huhu *wink*
Es wird besser xDD
wow xD
Ist mal Interessant zu sehen, wie andere so FFs schreiben.
Aber ich muss Koike wieder zustimmen. Es ist schwer zu erkennen wo die Wörtliche Rede Anfängt und wo sie Endet.
Es wäre besser wenn du dies etwas deutlicher machen würdest.

Amaya und Rinko xD die Idee hat was, was du aber noch besser ausbauen solltest. Die zwei persönlichkeiten, so fande ich
kamen am Anfang nicht ganz so gut rüber, wie sie es denke ich sollten.

Freu mich drauf, wie es weiter geht.
Schreib dir auf jeden fall weiterhin kommis

Liebe Grüße Mimi =^.^=
Von:  KleinePrinzessin
2009-06-22T16:41:33+00:00 22.06.2009 18:41
Ich muss Koike recht geben ^^
Das Kapitel ist zwar Interessant, aber wegen der vielen Rechtschreibfehler schwer zu verstehen.

Die Idee ist klasse. Gefällt mir^^
Dein Schreibstil gefällt mir recht gut. Das du die Gedanken in Schrägt schreibst, finde ich passt zu dem gesamt Bild.
Aber vielleicht solltest du dir eine Beta-Leserin suchen =^.^=
findet man hier bei Mexx eigentlich genügend

Von:  KleinePrinzessin
2009-06-22T16:37:18+00:00 22.06.2009 18:37
Der Proglog ist schon mal nicht schlecht
jedoch finde ich
ist das ganze nicht so rüber gekommen
wie es glaube ich sollte *zwinker*

Ansonsten fand ich die Idee ziemlich Interessant^^

lg [[Schockii]]
Von: abgemeldet
2009-06-22T16:20:23+00:00 22.06.2009 18:20
Hey *räusper*
So, habe deine Geschichte mal gelesen.
Und leider habe ich zunächst ein paar Dinge zu bemängeln.
Zuallererst wäre da- wie bereits von meinen Vorgängern angemerkt- die fehlerhafte Rechtschreibung. Ich kann dir ebenfalls nur raten möglichst ein Programm zu benutzen, dass diese Rechtschreibfehler ausbessern kann und dir anzeigt, was du alles falsch geschrieben hast. Im Deutschunterricht in der Schule ein wenig mehr aufpassen dürfte hier auch nicht schaden ;)
Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass du manchmal das Tempus an Stellen wechselst, die mir nicht als passend erscheinen. Ich weiß nicht mehr genau welcher Abschnitt, oder welches Kapitel es war, aber (um hier mal ein Beispiel anzuführen) hast du in etwa geschrieben: "Ich WAR immer noch hier. Ich BLICKE in den See ( so oder so ähnlich, verzeih mir, wenn ich etwas falsch wiedergegeben habe.)"
Zeichensetzung wurde ja auch bereits angesprochen, deswegen halte ich mich damit nicht länger auf. Und die Sache mit dem Betaleser haben meine Vorgänger auch schon erwähnt. Kann dir wirklich nur dazu raten. Wird dir bestimmt in so mancher Hinsicht behilflich sein.
Ansonsten finde ich den Handlungsverlauf deiner Geschichte zunächst etwas verwirrend und (zwischen den Kapiteln) etwas zusammenhangslos, aber ich weiß ja nicht, ob das beabsichtigt war und wie du gedenkst weiterzumachen, deswegen maße ich mir hier noch kein Urteil an.
Aber lass dich davon nicht entmutigen weiterzumachen!
Kommentare sind ja dazu da, konstruktives Feedback abzugeben und nicht um jemanden in die Pfanne zu hauen.
(Das wollte ich hiermit nicht bezwecken!)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Und weiter so!
Liebe Grüße,
Dawn
Von: abgemeldet
2009-06-21T17:48:42+00:00 21.06.2009 19:48
Hey,

also nun zu diesem Kapitel. Vom Inhalt her war das auf jeden Fall das Beste, auch wenn der Zusammenhang zwischen diesem und dem letzten Kapitel nicht ganz erkennbar war. Ich hoffe, da kommt noch was (auch wenn die FF bereits als abgeschlossen gekennzeichnet ist).
Leider muss ich hier wieder die Rechtschreibung und die Zeichensetzung bemängeln. Es war einfach nicht klar erkennbar, wo die wörtliche Rede begann und wo sie endete, vor allem bei der Erinnerung von Amaya.
Die Idee mit den zwei Persönlichkeiten ist äußerst interessant und ich hoffe, dass du weiterschreibst.

Lg,

Koike

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn du mir eine ENS schicken würdest, wenn es weitergeht.
Von: abgemeldet
2009-06-21T17:41:28+00:00 21.06.2009 19:41
Hey,

also nun zu dem ersten Kapitel und da gilt dasselbe wie bei dem Prolog. Ein Rechtschreibprogramm hätte diesem Kapitel gut getan. Die Zeit hat zwar immer gestimmt, aber teilweise sind die Formen falsch. Es heißt nicht "er bleibte", sondern "er blieb". Es sind einfach solche banale Kleinigkeiten, die sich häufen, die den Lesefluss stören und die FF schlechter machen, als sie vom Inhalt zu sein scheint.

Noch ergänzend dazu, kann ich dich aber loben, da du die wörtliche Rede entsprechend gekennzeichnet hast, im Gegensatz zum Prolog. Das hat das Ganze etwas erleichtert.

Lg,

Koike
Von: abgemeldet
2009-06-21T17:36:18+00:00 21.06.2009 19:36
Hey,

also was bisher geschrieben wurde, da kann ich mich nur anschließen. Inhaltlich klingt es wirklich nicht schlecht (für einen Prolog vor allen Dingen), aber ein Rechtschreibprogramm und das Setzen von Satzzeichen hätten dem Prolog wirklich gut getan.
Betaleser habe ich selber bisher nicht benutzt. Daher will ich dir das nicht vorschreiben, aber für Anfänger sind sie meist ungeheure Stützen, wie ich von verschiedenen anderen Autoren weiß.

Wenn du die Dinge berücksichtigst, kann es gut werden.

Lg,

Koike
Von: abgemeldet
2009-06-14T13:46:37+00:00 14.06.2009 15:46
Oke.
Ich hab mir zum Kritik schreiben mal diese FF ausgewählt, weil ich mich mit der Bis(s)-Reihe überhaupt nicht auskenne und deswegen keine Inhaltsfehler hätte erkennen können... und weil ich sie nicht mag x3
Hier, wie versprochen eine ausführliche Kritik:

Wie meine Vorgängerin bereits erwähnt hat, wäre es ganz gut, wenn du ein Programm zum Schreiben benutzen würdest, dass Rechtschreibfehler automatisch korrigiert, bzw darauf hinweist.
Und für die Ausdrucksfehler wäre es sicherlich nicht schlecht, einen Betaleser zu Rate zu ziehen. Einfach fragen, es gibt genug Zirkel, dessen Mitglieder freiwillig ihre Hilfe anbieten. Ich mach das auch und ich bin froh, eine Betaleserin zu haben, denn sie entdeckt meistens Fehler, die mir selber auch beim fünften Mal Durchlesen nicht auffallen würden.

Inhaltlich ist es eigentlich ganz ok, vielleicht solltest du mehr Handlung einbringen, anstatt nur Unterhaltungen.
Aber das war ja nur der Prolog, vielleicht sieht das in den nächsten Kapiteln schon wieder ganz anders aus ;)
Auch wäre es besser gewesen, wenn du die Umgebung etwas detaillierter beschrieben hättest, sowie die Gefühle und Gedanken der Hauptperson, damit man sich besser in die Geschichte hineinversetzen kann.

Alles in Allem kann man sagen, dass die Geschichte zwar noch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist, aber du kannst dich ja verbessern.

Such dir einfach Mal Hilfe von Außen, dass kann manchmal wahre Wunder wirken ^_^


-knuff-

Jukii
Von:  Digitalis
2009-05-26T17:56:18+00:00 26.05.2009 19:56
Hey du,^.~

Ich bin gerade über deine Story gestolpert,...
Du sagtest du freust dich über Kommis, weil sie dir helfen dich zu verbessern,...dann habe ich etwas für dich.^-^

Zu aller erst hab ich einen Tipp für dich:
Schreib deine Geschichten mit `Words` (oder einem ähnlichen Programm) und lass ein Rechtschreibprogramm alles überprüfen.
Es haben sich verhältnismäßig viele Fehler eingeschlichen.>.<

Die Grundidee deiner Story fand ich eig. gar nicht übel.
Aber ich glaube es ist nicht das rüber gekommen, was du ausdrücken wolltest.
*zwinker*
Es kommt mir zumindest so vor als währe sie nicht mal ansatzweise fertig,....vor allem wo das Cap. "Prolog" heißt,...oder hast du dich in der Einstellung geirrt?
Denn wie etwas abgeschloßenes wirkt es nicht.

Zu guter letzt hätte ich mich über Satzzeichen gefreut,..Kleine Dinge wie Anführungszeichen wirken manchmal Wunder.^-^
So war das Ganze etwas unübersichtlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
auch wenn mein Kommi nicht gerade eine Lobarie war.^.~

Lass dich nicht unterkriegen und arbeite weiter an dir, dann klappts.


lg
Midi
*miau*