Zum Inhalt der Seite

Blütentanz


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2009
abgebrochen
Deutsch
13074 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Kakashi Hatake
Eine Kakashi x Sakura FF...

Wow, ich traue mich mal an normale Pairings ran^^ Mal sehen wie es wird. Und ich möchte nochmal anmerken, dass diese FF keine Darkfic wird - is ja schon fast ne Premiere bei mir XD Also wie gesagt eine KakashixSakura-FF. Ich muss sagen ich finde, dass diese beiden einfach super zueinander passen. Aber lasst euch überraschen.
(In dieser FF sind keine Spoiler enthalten. Ich wünsche mir auch nicht, dass es so kommen wird, aber es passt halt sehr gut zur FF)

Ein Jahr ist nun schon vergangen, seitdem Konoha nur knapp der Zerstörung entging. Ein Jahr, seit Sakura den tiefsten Schnitt in ihrem Leben erfuhr. Ein Jahr, seit ihre Freunde starben - um Konoha zu schützen. So lange nun schon, doch der Schmerz lässt Sakura einfach nicht los. Sie versinkt noch immer in der Spirale ihrer Einsamkeit und es gibt nur noch einen Menschen, der für sie Bedeutung hat...


Kapitel 6 "Alkohol" ist in Arbeit (108 Wörter bisher)
Kapitel 7 "Gefühle"
Kapitel 8 "Kapitulation" (adult)
Epilog "Hoffnung"

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.07.2008
U: 11.05.2009
Kommentare (36 )
13074 Wörter
Prolog Sturm E: 11.07.2008
U: 11.07.2008
Kommentare (8)
743 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 1 Zuhause E: 13.07.2008
U: 13.07.2008
Kommentare (9)
2863 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 2 Überreste E: 02.09.2008
U: 02.09.2008
Kommentare (9)
4435 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 3 Wut E: 24.04.2009
U: 24.04.2009
Kommentare (3)
1801 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
Kapitel 4 Fantasie E: 24.04.2009
U: 24.04.2009
Kommentare (3)
948 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 5 Unsicherheit E: 11.05.2009
U: 11.05.2009
Kommentare (4)
2439 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vas
2009-04-24T20:21:29+00:00 24.04.2009 22:21
Boah gleich zwei Kapitel hintereinander *freude, freude*
Lustig wäre es wenn es wirklich nur ein Traum von Kakashi war.
Und wie du das beschrieben hast *sich Luft zuwedelt*
Ich bin ja sowas von begeistert xD
lg Hachi
Von:  Vas
2009-04-24T17:44:36+00:00 24.04.2009 19:44
Gerade wegen ihrer Seltsamkeit will ich weiterlesen. Das macht die FF noch faszinierender und wenn sie nicht schon auf meiner Favoliste wäre würde sie spätestens jetzt dort landen.
Ach ja der arme Kakashi. Wird aus heiterem Himmel mit solchen Fragen beworfen. Da kann man ja nur sprachlos werden. So und jetzt ran an den Speck Herr Hatake, wir wollen Taten sehen xD
lg Hachi
Von:  Sasuke-chan
2008-12-27T21:52:30+00:00 27.12.2008 22:52
Du verwirrst mich zunehmend. Studierst du denn jetzt Psychologie? Oder doch Medizin? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du das alles aus dem Allgemeinwissen heraus schreibst und weißt. Entweder bist du sehr fleißig und machst dir die Mühe, gründlich zu recherchieren - oder du bist schlichtweg ein Genie. :)
Diesen Unwillen von Sakura hast du sehr gut rübergebracht. Diese Lustlosigkeit wurde durch das "halt" das du hier und da (zum Glück nicht zu oft) eingebaut hast noch verdeutlich. Ein tolles Stilmittel.
Als sie den Gedanken, mit Neji doch nicht zu schlafen, gehabt hatte, musste ich wirklich lachen. Ihr Sarkasmus und wie du ihn vermittelst - einfach zum Schießen :D
Gibt es denn sowas wie 'ne Ens-Liste? Ich muss eingestehen, dass es mich jetzt wirklich interessiert, wie es weiter geht! Eine Benachrichtigung wäre toll <3
Sasuke-chan
Von:  Sasuke-chan
2008-12-27T21:22:19+00:00 27.12.2008 22:22
Ich hatte schon gehofft, dass du jetzt, wo es um die Unterhaltung geht einen Gang zurückschaltest. Und voilà, du hast es auch getan. Gut. Dein Stil erfüllt nämlich schon höhere Ansprüche, aber auf Dauer und nach meheren Kapitel kann er ein wenig hochgestochen wirken. Aber du hast hier ja eine einfachere Sprache verwendet, was man dir hoch anrechnen kann.
Der Dialog hat mir sehr gut gefallen. Er war amüsant und lebendig, aber auf keinen Fall war er gekünselt zu lesen. Sehr realitisch, ohne langweilig zu sein.
Allerdings sind mir hier Zeitfehler aufgefallen und die Kommafehler, wie im Prolog auch. Beispielsweise hast du einmal das Präteritum gewählt, wo meines Erachtens ein Plusquamperfekt hingemusst hätte. Aber da sagt dann auch jeder wieder 'was anderes. Einmal hast du Präsens, wo Präteritum hinmuss, aber das ist nicht weiter tragisch. Das sind ja nur minimale Fehler, die nichts oder nicht viel an der Qualität ändern.
Am Anfang hast du irgendwann von "sie ist ein Schatten seiner Selbst". Es ging zwar im vorigen Satz um Kakashi, aber ich glaube Sakura ist weiblich ;) Deswegen müsste das doch ein Schatten ihrer Selbst lauten, oder nicht?
Es ist schön, dass du dich auch mit der japanischen Kultur auseinander gesetzt hast. Vielleicht gehört das ja für dich zu den Grundkenntnissen, aber ich fand es bewunderswert. Du hast dir vielleicht sogar extra Mühe mit einer Recherche gemacht. Super!
Von:  Sasuke-chan
2008-12-27T20:46:26+00:00 27.12.2008 21:46
Ich mal wieder :)
Ein ganz normales Pairing steht in der Beschreibung. Da kann ich dir nicht widersprechen. Aber in einer Geschichte gefasst, die einem schlichtweg den Atem raubt. Und nicht nur, wegen deiner künstlerischen Begabung, das so zu verpacken, sondern auch wegen der Geschichte, wegen der Idee selber. Du glaubst gar nicht, was ich für 'ne Gänsehaut bekommen hab. Mir ist fast schlecht geworden, so gut konnte ich mir das wegen deiner Ausführung vorstellen. Ein großes Lob also wieder an dich, was das Ausschmücken angeht.
Schon die Beschreibung, dieses kurze Exposé hat mich neugierig gemacht. Spirale ihrer Einsamkeit... denkst du dir diese Wortspielchen wirklich selbst aus? Wow... hab ich es hier mit einer Philosophin oder einer Poetin oder sonstwas zu tun? Würde mich nicht wundern.
Allerdings ist mir diesmal aufgefallen, dass ein paar Rechtschreibfehler (Kommasetzung, Großschreibung) sich hereingeschmuggelt haben. Nicht viele, nicht sehr ausschlaggebend für die Bewertung. Es sollte nur gesagt sein.
Du kennst dich anscheinend sehr gut auf dem Gebiet Psychologie aus? Jedenfalls erscheint es für mich so. Du hast es geschafft, das Unglaubliche glaubhaft zu machen.
Ein gelungener Prolog.
Sasuke-chan
Von:  Ju_Jin
2008-12-06T23:09:13+00:00 07.12.2008 00:09
ich hoffe auch dass es bald weitergeht.
auch in der hoffnung dich nicht falsch einzuschätzen...das verhalten von sakura hab ich schon bei einigen beobachtet und meist ist es auch so dass diejenigen sowas am besten beschreiben können....aber ich kann mich auch irren ^^°
egal...back to topic:
mich hat ihr verhalten schon was geschockt, weil ich nicht damit gerechnet hab dass du sie so "drastisch" darstellst. bei dem gespräch mit ino und ihre gedanken über das thema später...einfach generell auch wie sie mit neji geredet hat. im grunde passt es weil du ja auch geschrieben hast warum sie so empfindet...meiner meinung nach aber doch etwas sehr extrem ^^° für jemanden der diese "erfahrung" noch nicht gemacht hatgeht das nicht ganz so unnahbar vorüber, auch wenn man noch so emotionslos ist. ein mensch der sich so verhält wie sakura es hier tut mag mir hier widersrpechen, aber ich finde diese gleichgültigkeit was das betrifft ist doch etwas übertrieben.
ich kanns einerseits nachvollziehen aber andereseits auch wieder nicht ^^° auf den punkt gebracht passt es nicht ganz zu ihr, was aber nicht heißen soll dass es unangebracht ist.

ich freue mich auf die neuen kapitel und bitte schreib weiter! ^^

Von:  Ju_Jin
2008-12-06T22:42:57+00:00 06.12.2008 23:42
wie ich erwartet habe...das kapitel ist genauso genial geschrieben wie der prolog...und wieder möchte ich dich in so vielen loben dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
meiner meinung nach hast du echt ein talent gemütszustände darzustellen, wobei ich mir auch vorstellen kann dass du was das angeht, dass du eine rel. gute menschenkenntnis hast.
die art von sakura ist sehr sehr abweisend, wobei man das warum (zumidnest wenn man bis hierhin gelesen hat) sich denken kann.
viele gehen aber daran vorüber und gehen nicht weiter darauf ein was dazu führt dass sich die menschen erst recht abkapseln....ein fehler kakashis in der küchenszene....aber in der nachtszene war er für sie da und das ist wichtiger als alles andere was auch dazu führt dass man so einem menschen sein vertrauen schenkt.
ich möchte nicht groß schreiben "ich weiß wie sich sakura fühlt" weil ihre gründe andere sind als die meinen....nur ist mir ihre gefühlslage nicht fremd, und ich möchte dir mein kompliment aussprechen weil du mir da echt aus der seele "geschrieben" hast....
somedays unten hat geschrieben dass sakura voll am rad drehtund seltsam ist...das ist das was ich meine dass ich ihr verhalten nachvollziehen kann und kann einfach nur darüber stauen wie gut du das ganze inklusive atmosphäre umgesetzt hast...aber bei dem einem satz musste ich etwas schmunzeln da er mich doch irgendwie an das letzte einhorn erinnert ^^ die stelle wo du geschrieben hast dass er sich ab und an nicht in ihren augen sehen könne *find grad den satz nicht*
Von:  Ju_Jin
2008-12-06T22:22:27+00:00 06.12.2008 23:22
also dem kann ich mir nur anschließen!

einfach ein bilderbuch prolog--wow...
ich hör grad "sadness and sorrow" (soundtrack zu naruto) und das passt total!!
ich muss gestehen ich bekam echt eine gänsehaut..ich könnte hier sovielerwähnen was du so toll umgesetzt hast, dass ich es lieber lasse bevor ich zuviel schreibe...

im ganzen möchte ich dir aber sagen, noch bevor ich die anderen kapitel gelesen habe (was ich jetz noch mache), bin ich echt beeindruckt. du hast es echt geschafft eine ätmospäre aufzubauen die zu dem geschriebenen passt. die art "wie" du das gemacht beeindruckt mich auch...dein schreibstil klingt erwachsen,wie geschaffen um eine geschichte zu erzählen die einem ans herz geht. ich freue mich jezt schin darauf weiter zu lesen und bin mutiviert deinem beistpiel zu folgen und mir an dir ein vorbild zu nehmen!
ich habe schon viele bücher und ffs gelesen, aber mir ist bisweilen nur in wenigen büchern eine art des schreibens begegnet, welche mich richtig fesselt fesselt. du hast ebenso eine art und ich kann mir auch echt gut vorstellen dass du auch in der lage wärst einen eigenen roman zu verfassen.
was ich nochmals hinzufügen mcöhte....ich habe nur den prolog gelesen und bin jetz schon so beeindruckt.....meinerseits ein großes lob und hut ab...meine hocachtung hast du auf jedenfall!!!!!
Von:  Y1986girl
2008-10-05T15:58:56+00:00 05.10.2008 17:58
Nicht aufhören!
Ich finde die Story echt gut
Und dein Stil ist nicht schlecht

Hoffe du schreibst bald weiter

LG
Von: abgemeldet
2008-09-24T22:24:35+00:00 25.09.2008 00:24
klasse kappi
saku ist echt krass !!!
aber es passt, wie würde es uns in so einer situation gehen
naja freu mich auf das nächste kappi
lg