Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Wish [Diskussionsforum]


Wish
Manga: Wish
Manga: Wish [2in1-Sammelband]
:: Fanarts (226)
:: Fanfics (11)
:: Fanliste (96 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (73)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Wish
Zurück zu:
:: Serien-Seite

(c) Carlsen Comics

Zurück zu den Manga-Reviews
,

Wish

Wissenswertes und Fakten:

Wish ist eine Mangaserie von Clamp und besteht aus 4 Bänden. Er ist in Japan 1996 erschienen und 1999 übersetzt worden ins Deutsche und dann bei Carlsen Comics erschienen. Jeder Band kostet um die 6 Euro.

ISBN Nummern:

Band 1: 3-551-74281-2

Band 2: 3-551-74282-0

Band 3: 3-551-74283-9

Band 4: 3-551-74284-7



Inhalt: Eines Abends kommt der 28-jährige Artzt Shuichiro Kudo von einer langen Operation nach Hause. Als er an einem Baum vorbei geht sieht er Kohaku, einen kleinen Engel, den er vor einer Krähe rettet. Kohaku will ihm daraufhin aus Dankbarkeit einen Wunsch erfüllen, aber Shuichiro glaubt nicht an Engel und ist der Ansicht das man sich seine Wünsche selber erfüllen muss. Kohaku will aber auf jeden Fall bei Shuichiro bleiben bis dieser sich etwas wünscht, denn sie ist sich sicher, dass es mindestens einen Wunsch gibt, den man sich nicht selbst erfüllen kann.

Sie bleibt also bei ihm. Des Tages in erwachsener Form und des Nachts im "Taschenformat". Schon bald tauchen andere Engel und Dämonen auf und das Haus des sonst ruhigen, grimmig wirkenden Shuichiro wird lebhaft.

Fazit: Ein wunderbares werk von Clamp mit einem wundervollen Zeichenstil. Der Stil ist fein und detailliert und die Charactere wirklich bezaubernd. Ich kann jedem diese Serie ans Herz legen.

(mehr details zur Story kommen noch)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten