Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

W Wish [Diskussionsforum]


W~Wish
TV-Serie: W~Wish
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: W Wish
:: WWish
Zurück zu:
:: Serien-Seite




Zurück zu den Anime-Reviews

W~Wish ("Double Wish") ist eine Romantik-Serie, die in Japan vom 4. Oktober 2004 bis Anfang Januar 2005 spätnachts im Rahmen der "Princess Hour" lief - zusammen mit "Final Approach". Bei beiden Serien dauert eine Episode nur 15 Minuten inklusive Opening/Ending. (womit die "Princess Hour" in Wirklichkeit nur eine halbe "Hour" war...)
Neben der kurzen Spielzeit haben die beiden Serien auch nur wenige Episoden - Final Approach 12, W~Wish 13 - und sind damit gut geeignet für mal zwischendurch. Wenn man das berücksichtigt, hat W~Wish für eine Anime-Adaption eines Hentai-Spieles sogar eine überraschend durchgehende Handlung.
Die beiden Geschwister Junna (der Junge) und Senna (das Mädchen) leben alleine zusammen und kümmern sich um sich selbst. Ihre Eltern, bekannte Archäologen, kamen vor einiger Zeit während einer Ausgrabung bei einem Unfall ums Leben. Junna hat alle Erinnerungen an den Vorfall verloren, doch Senna tut ihr Möglichstes, ihm über den Schock hinwegzuhelfen. Zwischen den beiden ist ganz klar mehr als nur normale Geschwisterliebe.
Die Idylle hält eine Weile an, bis das jährliche Schulfest vor der Tür steht: plötzlich taucht Haruhi auf, eine "Sandkastenliebe" von Junna, die Senna Konkurrenz macht und ebenfalls "ihren Onii-chan" für sich haben will. Das wäre an sich noch nicht weiter schlimm, doch mit ihr werden die beiden auch von den mysteriösen Ereignissen eingeholt, die den Tod ihrer Eltern begleiteten. Mit einem Mal beginnen in der ganzen Stadt seltsame Dinge zu geschehen...

Die Serie ist insgesamt solide gemacht. Das Charakterdesign ist hübsch, vielleicht sogar schon etwas zu süß für die gar nicht so heitere Handlung. Der Soundtrack ist gut umgesetzt, und sowohl das Opening, Ending, als auch die Hintergrundlieder hört man sich auch gerne einmal getrennt von der Serie an. Wem Romantik-Serien für Jungen a la Da Capo gefallen, und wer nach "Onegai Twins", "Sister Princess", "Da Capo" usw. nicht schon allergisch auf das ständig wiederkehrende Motiv der Schwester-Bruder-Beziehung reagiert, dem kann man W~Wish empfehlen. Aber wirklich nur unter diesen Bedingungen.

(Das ursprüngliche Review stammt von Tobias "Cato" Hößl)


Einordnung: Romanze | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten