Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Touch [Diskussionsforum]


Touch (Anime/Manga)
TV-Serie: Mix
TV-Serie: Mix: Meisei Story
Manga: Mix
:: Fanarts (3)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (6 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (1)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Touch
:: Touch (Anime/Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Daten

  • Titel: Touch (jap. Tacchi)
  • Originalmanga Vorlage von Mitsuru Adachi
  • Genre: Romantik, Drama, Baseball, Sport
  • Anzahl der Manga Bände: 26
  • Anzahl der Anime Folgen: 101
  • TV Anime Serie von Studio Gallop und Hiroko Tokita
  • Entstehungsjahr: 1981–1986(Manga), 1985-1987(Anime)
  • Anmerkung: Herrvorragender Soundtrack, Openings gesungen von: Yoshimi Iwasaki
  • Leider nie in Deutschland gezeigt worden


Inhalt

Uesugi Tatsuya und Uesugi Katsuya (eineiige Zwillinge) und das Mädchen von nebenan Asakura Minami sind die besten Freunde seit sie denken können. Ihre Eltern haben für sie im Garten sogar ein Spielhaus gebaut, dass im Laufe der Zeit zu einem Lernraum für die drei wurde.


Kazuya, der jüngere der Zwillingsbrüder, ist ein Eliteschüler und der Star der Baseballschulmannschaft, er ist sehr ehrgeizig und hat sich diesen Erfolg hart erarbeitet. Minami ist genau wie Kazuya sehr beliebt und erfolgreich und ihr größter Traum ist es, dass es Kazuya mit seiner Mannschaft bis zum Koushien Stadium schafft. (Im Koushien finden jedes Jahr die Endspiele der Highschool Baseball Turniere statt) Tatsuya, der unbeliebte und auf den ersten Blick egoistische, ältere Bruder ("baka aniki") ist ein Faulenzer, Langschläfer und Tagträumer und obwohl er von Natur aus sportlich talentierter ist, lässt er sich gehen, damit sein jüngerer Bruder im Rampenlicht stehen kann.

Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten von Kazuya und Minami, werden sie von allen schon als Paar angesehen, die Eltern der beiden schmieden sogar schon Hochzeitspläne. Tatsuya jedoch steckt in einem Dilemma: einerseits ist er eifersüchtig, andererseits liebt er seinen Bruder mehr als alles andere auf der Welt. Selbstlos nimmt er sich zurück um Kazuya nicht in die Quere zu kommen, dabei mag Minami beide mindestens genau so gerne...


Fazit Typisch für 80er Jahre Animes schafft die Serie eine intensivere Atmosphäre als die heutigen Romantikserien. Außerdem wartet sie mit einigen überraschenden Handlungswendungen auf...




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten