Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Tokyo Underground [Diskussionsforum]


Tokyo Underground
TV-Serie: Tokyo Underground
:: Fanarts (3)
:: Fanliste (10 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Tokyo Underground
Zurück zu:
:: Serien-Seite
Rumina
Ruri
Chelsea

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Tokyo Underground ist eine 26teilige Anime-TV-Serie, die April-September 2002 erstmals in Japan ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Manga von Akinobu Uraku beruht.

Inhaltsverzeichnis

Die Welt

Unter der Stadt Tokyo befindet sich eine mehrgeschossige Stadt namens Tokyo Underground. In biologischen Experimenten wurden unter anderem sogenannte Elemental User geschaffen, Menschen, die ein bestimmtes Element wie beispielsweise Wasser, Feuer, Eis, Elektrizität, Gravitation usw. steuern und damit verschiedene Attacken ausführen können. Da sich diese Experimente als zu gefährlich erwiesen haben, wurde der Underground versiegelt und seine Existenz ist den Bewohnern der Oberfläche nicht bekannt.

Die Bewohner des Underground andererseits machen die Menschen auf der Oberfläche für ihre missliche Lage verantwortlich, und zelebrieren andererseits die sogenannte Company, eine Organisation unter der Führung von Kasshin, als ihre Retter und Helden. In der Tat sorgt die Company u.a. durch die Steuerung der Beleuchtung dafür, dass das Leben unter der Erde erträglich ist und seinen gewohnten Lauf nehmen kann. Aber nicht alle Bewohner des Underground sind von den Segnungen der Company überzeugt, die Bandbreite reicht von einem differenzierten Bild, dass die Leute an der Oberfläche ja nicht insgesamt für die Fehler einzelner Wissenschaftler verantwortlich gemacht werden können, bis zur offenen Rebellion. Die Rebellen werden von der Company in die niedrigste der unterirdischen Ebenen, die sogenannten Slums, verbannt, aus denen es keinen Weg zurück gibt.

Die Handlung

Als erstes erleben wir eine Flucht der beiden Underground-Bewohner Chelsea Rorec, eine Gravitations-Userin, und Sarasa Ruri vor anscheinend feindseligen Gestalten, die die beiden an die Erdoberfläche führt, und zwar genau in den Garten des Schülers Asagi Rumina. Ruminas alter Mann führt eine Kampfschule und baut ihm allerlei Mechanik, um sein Training zu unterstützen. Gerade hat er sich mit einem humorigen Brief zu einem Urlaub verabschiedet, so dass Rumina Haus hüten darf. Er und sein Schulfreund Ginnosuke, ein typischer Nerd mit dicken Brillengläsern, Pferdeschwanz und einem Faible für Computer, sehen sich nun plötzlich mit den beiden Flüchtlingen aus dem Untergrund konfrontiert. Nach kleinen "Mißverständnissen" nehmen sie die beiden auch freundschaftlich auf.

Aber die Leute aus dem Underground geben keine Ruhe und stellen den Flüchtlingen nach. Besonders auf Ruri haben sie es abgesehen, deren einzigartige Fähigkeit sie zur Spenderin des Lebens macht, und für ein bestimtes Projekt unverzichtbar ist. Ruri hat vor ihrer Flucht den Status einer Prinzessin genossen und Chelsea war ihre Dienerin. Dass Chelsea ihr die Flucht an die Oberfläche ermöglicht hatm, nacht sie zur Verräterin.

Rumina fällt im Kampf, aber Ruri nutzt ihre einzigartige Kraft, um ihn wiederzubeleben. Dabei bekommt auch Rumina die Kraft über ein Element, nämlich den Wind. Es wird aber eine Weile dauern, bis er diese Fähigkeit nach und nach kontrolliert und wirksam einsetzen kann.

Diverse Supei, ausgesuchte Kämpfer der Company, stellen der Gruppe immer wieder nach und schließlich gelingt es Pyron, einem besonders mächtigen von ihnen, Ruri wieder in den Underground zurückzuholen. Da bleibt unseren Helden, Rumina und Ginnosuke, nichts weiter übrig als zusammen mit Chelsea in den Underground einzudringen, um sie zu befreien. Dabei enthüllen sie nach und nach die finsteren Pläne einiger Führer der Company, so dass es gegen Ende um nichts geringeres geht, als die Welt zu retten...

Meinung

KarlE

Tokyo Underground ist eine innovative Story, die kurzweilig und actionreich erzählt wird. Mir hat das Anschauen großen Spaß gemacht.

Einordnung: Abenteuer | Action | Basiert auf einem Manga | Comedy | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten