Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

The Weathering Continent [Diskussionsforum]


The Weathering Continent
OVA-Film: The Weathering Continent
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: The Weathering Continent
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

The Weathering Continent (Originaltitel Kaze No Tairiku) ist ein Anime-Film, der 1992 erschienen ist. Eine deutsche Fassung ist seit 2003 erhältlich.

Drei Abenteurer durchstreifen die Wüste: der Priester Tieh, die hübsche Kämpferin Lakushi und der Schwertkämpfer Bois. Plötzlich erreichen sie einen grausigen Platz: Eine Gruppe Reisender ist qualvoll zu Tode gefoltert worden. Ein überlebendes Mädchen, Lifas, greift sie zunächst an und erzählt dann, dass die Gruppe auf der Suche nach einem Schatz von grausamen Räubern überfallen wurde. Dabei sollte der Schatz garnicht mehr weit weg sein. Dann verstirbt auch sie.

Die Reisenden brauchen dringend Wasser und erkunden eine nahegelegene Ruinenstadt. Doch bald erkennen sie, dass sie sich in der legendären Stadt der Toten, Azec Sistra, befinden, aus der angeblich noch niemand lebend zurückgekehrt ist. Überall befinden sich mumifizierte Tote, die in den Tätigkeiten der edlen Gesellschaft befindlich erstarrt zu sein scheinen. Eine vergangene Kultur hat durch diese aufwändige Inszenierung ihren Toten ewiges Vergnügen bereiten wollen. Nur durch äußerste Behutsamkeit und Ehrfurcht den mumifizierten Toten gegenüber kann man den Zorn der Geister vermeiden.

Doch auch die mordende Räuberbande ist in die Totenstadt eingedrongen, und Rücksicht auf die Toten ist denen fremd. Zwischen skrupellosen Räubern und den erwachenden Geistern wird sich das Schicksal entscheiden...

Einordnung: Basiert auf einem Roman | Abenteuer | Fantasy | OVA




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten