Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

The Piano Forest [Diskussionsforum]


:: Fanliste (0 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: The Piano Forest
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

The Piano Forest

Eckdaten

Der Anime The Piano Forest wurde in Jahr 2007 von den AV Visionen GmbH Studios Produziert (Regisseur Masayuki Kojima) und ist bei uns am 27. April 2009 als DVD in den Läden erschienen.

Gerne: Drama, Komödie, Musik, School, Familie

Inhalt

The Piano Forest handelt von zwei Klavierliebhaber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Grundschüler Shuhei Amamiya zieht mit seiner Mutter aus Tokio zu seiner Großmutter in eine Kleinstadt und geht dort auf die Moriwaki Grundschule. Schon als sie mit den Auto an dem Stadtwald vorbei fahren, hört er ein Piano spielen was er jedoch erst mal für Humbug hält. In der Klasse erzählt er mit voller Begeisterung, dass er, seit er vier war Klavierspielen lernt und genau so ein großer Pianist werden will wie sein Vater. Doch diese hielt sich bei den Schläger der Klasse in Grenzen dieser drangsaliert in wegen seiner Liebe zum Klavier und fordert ihn zu einer Mutprobe heraus. Er soll auf den geheimniesvollen Piano im Wald spielen. Da es jedoch in der Stadt heißt, dass das Klavier nicht spielbar ist, will sich der Junge ein spaß draus machen. Doch dann mischt sich der Rebell der Klasse Kai Ichinose ein. Dieser behauptet, dass er das Piano spielen kann und es sogar ihm gehören würde.
Gemeinsam begeben sie sich in den Wald, doch als Amamiya versucht, auf den Piano zu spielen kommt kein Ton raus. Im Gegensatz zu Kai, dieser schafft es mit Leichtigkeit, das Klavier zu spielen und wunderbare Klänge aus dem Instrument zu holen. Begeistern nimmt Shuhei den Jungen mit zu sich nach Hause, um ihn auszufragen, wo er den Klavierunterricht genommen hätte. Doch Kai gibt kleinlaut zu, dass seine Familie zu arm für so was wäre und er absolut keinen Lust auf Unterricht hat sondern Klavier nur aus Spaß spielt. Zuerst versteht Shuhei das nicht, denn für ihn war Klavier spielen immer mit viel Arbeit verbunden. Am ende der Geschichte erkennt er, dass Kai etwas besitzt, was er bis lang nicht hatte und ihn fast dazu brachte, das Klavierspielen zu hassen.

Charaktere

  • Shuhei Amamiya
  • Kai Ichinose


Einordnung: Drama | Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten