Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Slayers [Diskussionsforum]


Slayers
TV-Serie: Slayers
TV-Serie: Slayers Evolution-R
TV-Serie: Slayers Next
TV-Serie: Slayers Revolution
TV-Serie: Slayers Try
Special: Slayers - Movie & OVA
OVA-Serie: Slayers Excellent
OVA-Serie: Slayers Special - The Book of Spells
Manga: Slayers
Manga: Slayers Special
Kinofilm: Slayers Gorgeous
Kinofilm: Slayers Great
Kinofilm: Slayers Perfect
Kinofilm: Slayers Premium
Kinofilm: Slayers Return
:: Fanarts (723)
:: Fanfics (97)
:: Dōjinshi (16)
:: Fanliste (418 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (172)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Slayers
Zurück zu:
:: Serien-Seite

(c) Carlsen Comics, OVA Films

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Slayers, eine der besten FantasySerien überhaupt

die Slayers-Geschichten unterteilen sich grob in 2 Kategorien

Lina und Gourry sowie Lina und Naga

Die Geschichten, die Lina mit Naga erlebt, spielen zeitlich vor denen, die sie mit Gourry erlebt. Es ist aber keinesfalls erforderlich, die Lina-Naga-Geschichten zu kennen, um die Lina-Gourry-Geschichten zu verstehen. Mir sind da keinerlei Überschneidungen aufgefallen, und ich habe die Lina-Gourry-Geschichten auch vor den Lina-Naga-Geschichten gesehen. Meiner Meinug nach sind die Lina-Gourry-Geschichten auch um Längen besser als die Lina-Naga-Geschichten.


Inhaltsverzeichnis

Anime

Innerhalb des Animes gibt es, mit Ausnahme von Slayers Premium, keinerlei Überschneidungen der Lina-Gourry und Lina-Naga Kategorie, und die in Slayers Premium ist auch nicht gerade groß.


die TV-Serie besteht aus drei Staffeln mit je 26 Episoden (Lina und Gourry) (Slayers und Slayers Next sind in Deutschland auf DVD erschienen, alle drei Staffeln wurde auf Premiere ausgestrahlt, leider immer nur mit dem Vor- und Abspann der ersten Staffel, auf den Slayers Next DVDs ist dann aber der richtige Vor- und Abspann. Slayers Try ist leider nicht in Deutschland auf DVD erschienen, was umso bedauerlicher ist, weil die letzte Episode einen besonderen Abspann hat, in dem man sieht was die Charaktere in den nächsten Wochen/Monaten nach dem eigentlichen Ende von Slayers Try so machen. Premiere hat nämlich leider auch die letzte Folge mit dem Abspann der ersten Staffel ausgestrahlt, weswegen das ganze etwas abgehackt wirkt. Es gibt allerdings eine amerikanische Slayers Try Box auf der der original Abspann der letzten Folge enthalten ist.)

  • Slayers (in der ersten Episode lernen sich Lina und Gourry kennen)
  • Slayers Next
  • Slayers Try


dazu kommen 2 OVAs mit je drei Episoden (Lina und Naga) (komplett in Deutschland auf DVD erschienen)

  • Slayers - Excellent (in der ersten Episode lernen sich Lina und Naga kennen)
  • Slayers - Book of Spells


und 5 Kinofilme (komplett in Deutschland auf DVD erschienen)

  • Slayers - Perfekt (Lina und Naga)
  • Slayers - Return (Lina und Naga)
  • Slayers - Great (Lina und Naga)
  • Slayers - Gorgeous (Lina und Naga)
  • Slayers - Premium (eher Lina und Gourry, Naga kommt aber auch vor, man kann Slayers Premium viellleicht als eine Art BonusEpisode zu Slayers Next sehen)


Manga

in Deutschland ist bisher leider erst die erste Mangareihe erschienen (bei Carlsen), diese enthält mit Ausnahme des vierten Bandes nur Geschichten der Kategorie Lina und Gourry.

Reihe 1: Slayers Band 1-8 + Special (allerdings enthält Band 4 die Geschichte zu Slayers Return, die eigentliche Geschichte geht von Band 1-3 und dann von Band 5-8 und umfasst die Handlung der ersten beiden TV-Staffeln, das Special enthält ein paar Bonusgeschichten um Lina und Gourry)

Reihe 2: Slayers Special Band 1-4 (den Titelbildern der englischen Ausgabe nach zu urteilen, enthält es Geschichten um Lina und Naga)

Reihe 3: Knight of Aqua Lord Band 1-6 (es existiert eine spanische Ausgabe)

Sonderband: Slayers Premium (dem Titel und dem Titelbild der englischen Ausgabe nach zu urteilen, enthält es die Geschichte zum fünften Kinofilm)


Bücher

es gibt eine Reihe von Textbüchern, die genaue Anzahl kenne ich nicht, bei Tokyopop-US sind zur Zeit 6 Bände erschienen (Titel: Slayers-Novells)


ComputerSpiele

für den SegaSaturn sind Slayers Royal und Slayers Royal 2 erschienen. Es soll auch Versionen für die Playstation geben, sowie Slayers Wonderfull für die Playstation und ein sehr altes Spiel für eine alte Nintendo Konsole



Kurze Zusammenfassung / Beschreibung


Zurück zu den Anime-Reviews

Kurze Zusammenfassung (Staffel 1)

Lina, eine starke Magierin, reist zusammen mit ihrem Kumpel Goury, einem Schwertkämpferexperten, um die Welt, um das Böse zu bekämpfen. Dabei trifft sie unter anderem auf Zelgadis und den Roten Priester(Mönch?), welche einen Freund und einen Feind hinterher spielen und auf ein kleines Mädchen und ihren Vater und zum Schluss noch auf eine Klerikerin. (Die letzten sind alles Freunde!)

Kurze Beschreibung über die Serie

Die gesamte Serie dreht sich sehr stark um Magie und ist daher Magie-Fanatikern sehr zu empfehlen. Die Serie ist an einigen Stellen sehr witzig gemacht, wobei das Lustige nur wärend der "normalen" Folgen kommt. In Endkämpfen kommen solche Spielereien nicht, was soviel heißt wie: "Die Serie ist lustig, aber nicht lächerlich lustig.".


Einordnung: Abenteuer | Comedy | Fantasy | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten