Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Skip Beat! [Diskussionsforum]


Skip Beat!
TV-Serie: Skip Beat!
Manga: Skip Beat!
:: Fanarts (444)
:: Fanfics (182)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (1002 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (70)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Skip Beat!
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Daten zum Manga

Kyoko's Traumprinz Sho hat es geschafft: Er ist ein berühmter Sänger geworden. Dumm nur, dass er sich mit zunehmendem Erfolg immer weiter von Kyoko abwendet und mit der Zeit kaum noch im gemeinsamen Zuhause auftaucht. Nichtsdestotrotz glaubt sie weiterhin an eine Zukunft, in der sie Sho's Prinzessin ist und arbeitet nach wie vor den ganzen Tag über, anstatt wie andere Mädchen in ihrem Alter die Oberstufe zu besuchen. Schließlich hatte er damals doch sie und keine andere gefragt, mit nach Tokio zu kommen. Ihr ganzer Traum bricht jedoch zusammen, als sie durch Zufall ein Gespräch mitbekommt, in welchem ihr Angebeteter in ziemlich abfälligen Ton meint, er hätte Kyoko nur als Dienstmädchen mitgenommen und auf solch langweilige Mauerblümchen wie sie eines ist, würde er keinesfalls stehen. Bei einem Wutanfall der Sonderklasse schwört Kyoko bittere Rache dafür, dass Sho sie jahrelang nur benutzt hat und kündigt an, für eben die ebenfalls ins Showbiz einzusteigen. Unter Sho's schallendem Gelächter wird sie hinausbefördert. Das schmälert aber auf keinste Weise ihren Rachedurst und so macht sie sich auf, das Showbiz zu erobern und berühmt zu werden - auf ihre Art natürlich.

Mit Skip Beat! hat Carlsen einen sehr unterhaltsamen und sich von anderen Mangastories doch sehr unterscheidenden Manga nach Deutschland geholt. Veröffentlicht wird Skip Beat! sowohl in der Daisuki als auch als Taschenbuch. Zwar sind desöfteren noch sehr auffällige Zeichenfehler zu entdecken, doch das senkt kaum den Lesespaß, denn der Humor und die verrückten Ideen machen diese Schwäche ohne Schwierigkeiten wieder wett. Seien es nun Kyoko's Voodoopüppchen oder die für andere unsichtbaren Rachegeister. Aber nicht nur von Rache oder Streben wird erzählt. Kyoko erlebt oft Dinge, die sie an ihre Vergangenheit erinnern oder durchlebt innere Konflikte, die mithilfe anderer gelöst werden.

Wer gerne viel lacht, hin und wieder ein wenig nachdenken mag und zufällig 5 € übrig hat, sollte sich Skip Beat! nicht entgehen lassen. In der Erstauflage der "Best of Daisuki"-Reihe sind außerdem noch schicke Lesezeichen beigelegt.


Einordnung: Shōjo | Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten