Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Shinigami no Ballad [Diskussionsforum]


Shinigami no Ballad
OVA-Serie: Shinigami no Ballad: momo the girl god of death
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (11 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Shinigami no Ballad
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

Shinigami no Ballad

Fehlendes Bild
Shinigami_Logo.jpg
Bild:Shinigami_Logo.jpg

Zur Serie

Bitte weitere Angaben ergänzen falls ihr mehr wisst!

Genre

Drama, Fantasy

Erschienen bei King Records


Musik

Intro: "No one" von KOY
Ending: "White Messenger" von KOY


Story

Shinigami no Ballad behandelt, wie schon der Name sagt, das Thema Tod. In 6 Kurzgeschichten versucht der weiße, anmutige, etwas andere Todesengel Momo die Leben derer, die ihr Leben grundlos aufgeben wollen, ihr Leben nicht als wichtig ansehen oder eine wichtige Person im Leben verloren haben, Trost zu spenden und zu Zeigen, dass das Leben für sie trotzdem noch lebenswert ist. Es ist eine melancolische, z.T. traurige Serie die jedoch auch Hoffnung macht. Für jeden der über das Leben und den Tod nachdenkt ist es eine sehr zu empfehlende Geschichte.

Bewertung

Wenn ihr hier anderer Meinung seid, Kopiert einfach das Schema und Teilt sie uns mit! ^_~v,,

Taro_se-lain:


Kriterium Note(von 1 bis 10, 10 ist sehr gut) Kommentar
Artwork 10 Sehr schön Ausgearbeitetes, aber dennoch einfaches Charakterdesign und recht detailreiche Hintergründe.
Animation 6 Die animation ist recht statisch! es bewegt sich immer nur die figur die gerade redet.
Story 10 Sehr anspruchsvolle und dennoch leicht zu verstehende story die das defizit bei der animation wieder wett macht.
Spannung 7 Spannung wird nur bedingt aufgebaut und bei diesem anime ist es sicher geschmackssache ob man ihn für sehr spannend hält.
Atmosphere 10 Die Atmosphere in dem Anime ist sehr melancolisch und überzeugt trotz des Fantasie Genres mit Nähe zur Realität.
Effekte 6 Mit großen effekten wurde gespart, dies ist jedoch dank nich schlimm. Es trägt schwerwiegend zu stimmung bei die aufgebaut wird.


Steve:

Kriterium Note(von 1 bis 10, 10 ist sehr gut) Kommentar
Artwork 10 Beim Charakterdesign kann man cht nicht meckern, da haben sie sich richtig viel mühe gegeben
Animation 5 Das die Animation etwas knapp gehalten wurde liegt wohl an der Story!
Story 10 Die Story verknüpft Situationen im wahren Leben mit dem Erscheinen eines Shinigami(s). Eine interessante Idee!
Spannung 5 Die Spannung wird aufgrund der Story etwas sehr knapp gehalten, was bei diesem Anime aber sicherlich nicht sehr schlimm ist.
Atmosphere 10 Die interessante Story ist mit einer angenehmem sowie zum Teil schaurigen Atmosphäre verknüpft
Effekte 2 Die einzigen Effekte die mir da einfallen sind das Schweben sowie das Klingen einer Glocke, was ich jetzt nicht so außergewöhnlich finde. Iss etwas mager, wie jedoch schon vorher gesagt hat der Anime eher seine Stärken im Artwork,der Story und der Atmosphere



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten