Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Shamanic Princess [Diskussionsforum]


Shamanic Princess
OVA-Serie: Shamanic Princess
:: Fanarts (10)
:: Fanliste (11 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Shamanic Princess
Zurück zu:
:: Serien-Seite
Graham und Tiara
Tiara

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Daten zum Anime

Fehlendes Bild
ShamanicPrincess_Cover1.jpg
NICHT-ShamanKing!

Fehlendes Bild
ShamanicPrincess_Cover2.jpg
NICHT-ShamanKing!

Regisseur: Hongo Mitsuru (Bekannt durch z.B. Outlaw Star oder Candidate for Goddess)
Chara-Design: Ishida Atsuko (Verantwortlich u.a. für Magic Knight Rayearth)
Studio (Japan): Bandai Visual (1996)
Vertrieb Deutschland: OVA Films (2005)
FSK: 16
Erschienen: DVD 1(Folge 1-3) und 2(Folge 4-6)
Folgen: 6 (abgeschlossen)


Review

Bei magischen Artefakten denkt man wohl automatisch erst mal an Edelsteine. Oder vielleicht noch an gewisse (Milleniums-)Gegenstände aus dem alten Ägypten. Aber ein Bild!? Und genau darum handelt es sich aber wenn vom „Thron von Yord“ die Rede ist: ein magisches Gemälde, das aus der Guardian Wolrd gestohlen und auf die Erde gebracht wurde. (Natürlich! Wohin denn auch sonst?)

Zwecks Wiederbeschaffung besagten Gemäldes schickt der Ältestenrat von Guardian World die junge Tiara (Seiyuu: Sa Yuri; Bishun / Juuni Kokki) mit ihrem niedlichen Frettchen(!) Jappolo (Seiyuu: Matsumoto Rika; Bikky; Fake) auf die Erde, um dem Dieb, Kagetsu (Seiyuu: Yamadera Kouichi; Spike Spiegel / Cowboy Bebop) das kostbare Stück wieder abzunehmen.

Daß Tiara immer noch etwas für Kagetsu...ahem, ‚empfindet’ und ihr bei ihrem Auftrag auch noch ihre Jugendfreundin Lena (Seiyuu: Yayoi Mitsuki; Fujimiya Kaede / Blue Seed) samt Helfershelfer Leon (Seiyuu: Yuuki Hiro; Tsukiyono Omi / Weiß Kreuz) in die Quere kommt ist nun wirklich das geringste Problem. Schließlich muß sich die arme Tiara auch noch mit ganz normalen Problemen wie Schule und den ganzen damit verbundenen Problemen rumschlagen. (Teilweise wörtlich zu nehmen!)

Aber Moment mal! Wieso hat Kagetsu den „Thron von Yord“ eigentlich geklaut? Was hat Lena mit der ganzen Geschichte zu tun? Und wer bitte schön ist eigentlich Sarah (Seiyuu: Sakurai Tomo; Shayla-Shayla / El Hazard)!? Und... Was genau hat besagtes Gemälde mit allem zu tun? (Tip: Sich davor zu stellen ist nicht immer ratsam... *VBG*)

Naja, wenn zwei sich streiten... Geht’s in diesem Fall ziemlich heiß her dabei. Also unbedingt angucken!!



Bewertung von hotaru2

Anime:

Shamanic Princess besticht vor allem durch die detailverliebt gezeichneten Charas und das außerordentlich gute Design. Aber was will man unter der Mitwirkung von Atsuko Ishida (s. ‚Daten zum Anime’) auch schon anderes erwarten? Die Story allein hält den Zuschauer bis zur letzten Minute gefangen. Schließlich will man doch irgendwann wissen, was z.B. aus Kagetsu wird oder ob sich Tiara und Lena nicht doch wieder vertragen...

DVD:

Mit nur zwei (bereits erschienenen) DVDs zu je 3 Folgen hat man eine schöne, abgeschlossene Anime-Serie. Das Menü ist einfach und relativ übersichtlich gestaltet, obwohl die dabei spielende Hintergrund-Musik manchmal etwas auf die Nerven fallen kann. Außerdem kann man zwischen Deutsch und Original mit deutschen Untertiteln wählen, wobei die deutsche Synchro gar nicht mal so schlecht gelungen ist.


Fazit

Auch wer am Anfang der ‚Böse’ ist muß es nicht unbedingt bis zum Ende bleiben. Jeder hat bei Shamanic Princess so seine guten, berechtigten Gründe für das, was sie tun. Die OVA ist definitiv sehenswert!!!


Einordnung: Abenteuer | Action | Drama | Magical Girl | OVA |




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten