Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Rosario to Vampire [Diskussionsforum]


Rosario + Vampire
TV-Serie: Rosario to Vampire
TV-Serie: Rosario to Vampire Capu2
Manga: Rosario + Vampire
Manga: Rosario + Vampire Season II
Manga: Rosario + Vampire Starter Kit
:: Fanarts (127)
:: Fanfics (20)
:: Fanliste (426 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (13)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Rosario + Vampire
:: Rosario to Vampire
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Rosario + Vampire ist eine 13teilige Anime-TV-Serie, die seit Januar 2008 in Japan ausgestrahlt wird.

Handlung

Tsukune Aono tut sich nicht leicht, in eine Oberschule aufgenommen zu werden. Da sind seine Eltern begeistert, als er doch eine Zusage von der Yokai-Akademie erhält. Ein Bus mit einem düster dreinblickenden Fahrer bringt ihn hin. Nach einem langen Tunnel findet er sich in einem düsteren Wald wieder. Noch bevor er die Akademie erreicht, machtr er Bekanntschaft mit einer Mitschülerin, Moka Akashiya, die ein Vampir ist. Insgesamt scheint er der einzige Mensch an dieser Schule von Monstern zu sein. Ein Glück dass gemäß den Regeln in der Schule alle ein menschliches Aussehen bewahren und nicht über ihre wahre Natur reden dürfen. So scheint er seine Andersartigkeit verstecken zu können. Dennoch setzt ihm dieses Umfeld sehr zu, und am nächsten Tag möchte er am liebsten wieder zurück, doch leider fährt der Bus zur Menschenwelt nur einmal im Monat. Was bleibt ihm anderes übrig, als sich mit seinem Mitschülern und vor allem Mitschülerinnen zu arrangieren... Bald zeigt sich das Geheimnis von Moka, das dem Anime auch den Titel gibt: der Rosenkranz (Rosario) um ihren Hals bannt ihre wahre Natur als Vampir, wenn man aber das Kreuz vom Rosenkranz abreisst (sie selber kann das nicht, aber Tsukune ist jeweils passend zur Stelle, um ihr absichtlich oder durch Zufall dabei zu helfen), verwandelt sie sich in die mächtigste Vampirklasse und macht ihre Feinde mit links nieder.

Meinung

KarlE

Der Anime zieht verschiedene Genres durch den Kakao, zunächst mal fällt der reichliche Fanservice auf, die Röcke der Mädels bedecken schon im Stehen kaum die Höschen. Mokas Verwandlung wird in üblicher Magical-Girl Manier durch eine jeweils wiederkehrende Verwandlungssequenz illustriert. Es scheint sich abzuzeichnen (ich habe bisher 4 Episoden gesehen), dass Tsukune nach und nach einen Harem an Mädels um sich versammelt, die ihn anschmachten, wobei die romantischen Szenen auch durch übertriebene bunte Feuerwerke und Seifenblasen untermalt werden. Hin und wieder flattert eine sprechende Fledermaus als Erzähler durchs Bild. Wer sich nicht von dem aufdringlichen Fanservice abschrecken läßt (oder ihn gar genießt), wird an der Serie viel Spaß haben.

Einordnung: Basiert auf einem Manga | Action | Comedy | Fantasy | Romanze | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten