Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Perrine [Diskussionsforum]


Perrine
TV-Serie: Perrine
:: Fanarts (3)
:: Fanliste (5 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Perrine
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Perrine

Perrine Monogatari - ペリーヌ物語 - The Story of Perrine

... eine 53-teilige Animationsserie von 1978 aus dem Hause Nippon Animation, welche auf dem Roman En Famille des französischen Schriftstellers Hector Malot basiert und als Teil der World Masterpiece Theater-Reihe erschienen ist.

Storyinhalt

Jugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden. So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher, ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.

Auf der Reise erkrankt die Mutter und stirbt in Paris. Das Mädchen muss die weitere Reise alleine bestreiten und verkauft während dieser den Esel. Als Perrine an ihrem Ziel ankommt, gibt sie sich nicht zu erkennen, da ihr Großvater weiterhin Perrine und ihre Mutter verachtet. Sie nimmt eine Stelle als Übersetzerin in der Fabrik ihres inzwischen blinden Großvaters an. Der Großvater lässt trotz seiner Abneigungen gegen die indischen Wurzeln seiner Schwiegertochter nach seinem Sohn suchen, weil er selbst bereits alt ist und die Fabrik seinem Sohn übergeben möchte. Durch diese Nachforschungen erfährt er von dem Tod seines Sohnes und dessen Frau. Es stellt sich heraus, dass die Übersetzerin seine Enkelin ist.

Am Ende der Geschichte lässt der Großvater sich operieren, um sein Augenlicht wiederzuerlangen und seine Enkelin zu sehen.

Soundtrack

Anime Openings

  • Perrine Monogatari - Kumiko Oosugi

Anime Endings

  • Kimagure Baron - Kumiko Oosugi

Links

Einordnung: TV-Serie | Drama | Basiert auf einem Roman




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten