Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Okane ga nai [Diskussionsforum]


Okane ga nai
TV-Serie: Okane ga nai
:: Fanarts (59)
:: Fanfics (2)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (188 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (15)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Okane ga nai
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Okane ga nai (zu deutsch: Kein Geld) ist eine Yaoi-Reihe der Zeichnerin Tohru Kousaka, die auf einer Romanvorlage von Hitoyo Shinozaki basiert und in einer OVA-Reihe zum Anime umgesetzt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Manga

  • Autor: Tohru Kousaka
  • Bände: bisher 10 in Japan, läuft noch
  • Verlag: Gentosha (J), D-Release des Mangas unwahrscheinlich
  • Erscheinungsdaten: 2002-20xx (J)

Handlung

Der Student Yukiya Ayase hat keine Familie, sein letzter lebender Verwandter ist sein Cousin Tetsuo, der aber bei den Yakuza Schulden hat und Ayase deswegen als Pfand an die Yakuza gibt, von denen der Junge auf einer Auktion an den meistbietenden verkauft wird. Für 1,2 Milliarden Yen (ca. 10 Millionen Euro) kauft der Geldhai Kanou Ayase, und nimmt den apathischen Jungen erstmal mit sich nach Hause.

Als Ayase aufwacht, konfrontiert ihn Kanou mit dem Verrat seines Cousins, doch Ayase will nicht glauben, dass sein letzter lebender Verwandter, seine Familie, so etwas tun würde. Kanou, der Ayase schon einmal begegnet ist, von dem Jungen aber nicht wiedererkannt wird, wird daraufhin wütend und vergewaltigt Ayase. Er macht Ayase außerdem klar, dass er seine und Tetsuo's Schulden abzuarbeiten hat - für jedes Mal, dass er Kanou "zu diensten" ist, wird er 50.000 Yen (ca. 420 Euro) bekommen. Ayase ist entsetzt, aber er sieht keine andere Möglichkeit.

Kanou widerum hat widersprüchliche Gefühle für Ayase. Er fühlt sich zu Ayase hingezogen und will ihn für sich haben, ist aber frustriert, dass Ayase sich nicht an jene erste Begegnung erinnern kann, die Kanou sehr viel bedeutet.

Im Verlauf des Mangas versucht Kanou immer wieder, Ayase näher zu kommen, geht aber meist völlig falsch an die Sache heran, und Ayase ist sich gänzlich unbewusst, was er für eine Anziehung auf Kanou (und andere) ausübt. Ayase ist dazu noch prüde, schüchtern und absolut unerfahren, was die Sache nicht einfacher macht. Da er aber ein herzensgutes Wesen hat und niemandem jemals etwas böses tut, tun will oder vorwirft, kann er auch Kanou nicht böse sein, was Kanou widerum noch mehr verwirrt.

Anime

Die OVA umfasst bisher 4 Folgen und folgt grob der Handlung des Manga, mit ein paar kleinen Änderungen und Raffungen in der Handlung.

Die OVA ist in Deutschland Anfang 2009 bei Anime Virtual GmbH erschienen.

Anmerkungen

Okane ga nai ist Hardcore-Yaoi am Rande des Shota, Ayase ist klein und schmächtig dargstellt und verhält sich auch sehr naiv. Das ist auch der Grund, warum Okane ga nai als Manga in Deutschland nie erscheinen wird - eine Indizierung als Kinder/Jugendpornographie wäre möglich, was die Verlage abschreckt.

Einordnung: Yaoi




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten