Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Najica [Diskussionsforum]


Najica
TV-Serie: Najica
Manga: Najica
:: Fanarts (25)
:: Fanliste (38 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (63)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Najica
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

ナジカ電撃作戦 - Najica Dengeki Sakusen

Inhaltsverzeichnis

Storyinhalt

Najica Hiiragi ist eine erfolgreiche Duftdesignerin – und eine Topagentin. Beide Berufe erledigt sie als Angestellte der Firma CRI Cosmetics. Bislang hat Najica ihre geheimen Operationen stets als Einzelkämpferin erledigt, doch eines Tages erhält sie von ihrem Chef Jin Majima einen Auftrag, der ihr Leben verändern wird. Sie soll einem jungen Mädchen helfen, das von einer geheimen Sicherheitsorganisation entführt wurde. Bei dem Mädchen handelt es sich in Wirklichkeit um einen Humaliten, einen Androiden mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Charktere/Synchro

In ihrem Beruf als Parfümdesignerin der Firma CRI Cosmetics genießt Najica Hiiragi einen ausgezeichneten Ruf - die von ihr kreierten Düfte sind allseits beliebt und haben maßgeblich zum Erfolg der Firma beigetragen. Dort wird sie außerdem von jedermann sehr bewundert, nicht nur wegen ihrer beruflichen Fähigkeiten, sondern auch wegen ihrer souveränen Ausstrahlung, Freundlichkeit und Attraktivität. Was aber noch nicht einmal ihre Assistentin und Freundin Kirara und auch so gut wie sonst niemand weiß, ist, dass diese Identität als Tarnung für ihre eigentliche Arbeit als Geheimagentin dient.

Lila ist eine künstliche Lebensform, ein sogenannter Humalit aus der fortschrittlichen Triple-Series. Diese Androiden sind von Menschen äußerlich nicht zu unterscheiden, werden aber so programmiert, dass ihnen ein Meister zugeteilt wird, dessen befehlen sie immer Folge leisten müssen. Je länger sie mit ihrem Meister zusammen sind, umso mehr lernen sie und beginnen sich ihm auch charakterlich anzunähern, denn zu Beginn ist die Persönlichkeit eines Humalits ein unbeschriebenes Blatt Papier.

Die niedliche Kirara (22) ist Najicas rechte Hand bei ihrer Arbeit als Parfümdesignerin und war auch an der Entwicklung der „Day Series“ beteiligt. Wenn Najica mal wieder einen Auftrag als Agentin hat, wird sie von Kirara vertreten. Die schüchterne Kirara harmoniert gut mit der selbstbewussten Najica.

Gento (26) arbeitet bei Shinba Industries und ist einer der Auftraggeber Najicas. Meist geht es darum, Shinba Industries abhandengekommene Humaliten einzufangen. Welche Rolle er hier genau spielt und gespielt hat, und wieso die Entwicklung von Humaliten eingestellt wurde, bleibt jedoch im Dunkeln. Herr Kuraku versucht immer wieder krampfhaft, sich an Najica heranzumachen, hat dabei aber nur sehr bescheidenen Erfolg.

Der kühl und berechnend wirkende Herr Majima (47) ist der Chef der CRI-Geheimorganisation. Sein Privatleben ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

  • Reina Uzuki und Shinobu Misato

Frau Uzuki (26) und Frau Misato (25) sind die Privatsekretärinnen von Herrn Majima. Da die beiden und Najica etwa gleichaltrig sind, sind sie miteinander befreundet.

Fehlendes Bild
Najica.jpg
Bild:Najica.jpg

Manga

Autor: Takuya Tashiro
Bände: 3 mit 18 Kapitel
: 2002 ‑ 2003
Verlag: J Media Factory, US ADV Manga, D Planet Manga

Anime-Serie

Jahr: 2001
Studio: Amber Film Works, Studio Fantasia
Episoden: 12 á 23 Minuten
Regie: Katsuhiko Nishijima
Musik: Jun'ichi Kanezaki

Genre

TV-Serie| Ecchi| Action| Sci-Fi| Shōnen




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten