Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Minky Momo [Diskussionsforum]


Minky Momo
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Minky Momo
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Minky Momo

Dieser Anime handelt von dem kleinen Mädchen Minky die Zauberkräfte besitzt und die Fähigkeit sich mit Tieren zu unterhalten. Wer die Filme noch nicht kennt wird zunächst beim ersten anschauen sofort an Doremi denken und als zweites vielleicht noch an Sakura. Jedoch hat diese Anime Serie allem Anschein nach doch einen kleinen Unterschied. Während Doremi ihre Zauberkräfte gebraucht um irgendwann ihre Hexenprüfung zu bestehen und Sakura die Mission hat wieder alle Zauberkarten zusammenzustellen, verwendet Minky ihre magischen Fähigkeiten ausschließlich um anderen Menschen zu helfen. Da sie als kleines Mädchen nicht immer so viel ausrichten kann wie sie möchte besitzt sie die Fähigkeit sich in eine attraktive Junge Dame zu verwandeln um von den Erwachsenen somit mehr beachtet zu werden und ihre Vorhaben durchzusetzen. Auch wenn es nicht immer einfach ist ihrem Ziel näher zu kommen gibt Minky nie auf sondern lässt nichts unversucht um ihrem Plan in die Tat umzusetzen der so gut wie immer völlig uneigennützig ist.

Dieser Anime ist quitsch Bunt animiert was für die damalige Zeit eher die Ausnahme gewesen ist da selbst die Filme von Hayao Miyazaki wie Nausicaä oder Castle ist the Sky etwas weniger Farbenfroh sind obwohl die eines jüngeren Datums sind und immerhin fürs Kino produziert wurden. In Gegensatz zu den modernen Serien sind die Farben dort eher weniger grell oder neonbunt sondern vielmehr natürlich und Pastellfarben gehalten die somit einen freundlicheren Eindruck machen. Was ich an Minky so gerne mochte ist das die Serie komplett ohne Gewalt auskommt und eben jener Umstand dennoch nicht das Filmvergnügen beeinträchtigt. Auch wenn ich bei vielen Filmen gerne gegenüber harter Action nicht abgeneigt bin empfinde ich es schon als Kunststück wenn eine Film oder Serie ohne diese Elemente auskommt und nebenbei immer eine gewisse Spannung und vor allem Abwechslung bereithält. Damals war dieses Gerne außerdem noch relativ neu und unverbraucht, ganz im Gegensatz zu heute wo es diese artverwarnten Serien zu hauf gibt.

Derweil sind seit der Produktion 25 Jahre vergangen und die Welt hat sich währenddessen stark verändert. Mittlerweile ist mir die damalige Zeit in der die Serie zum ersten mal im Fernsehen gelaufen ist, ziemlich fern und sogar fremd geworden und habe seit dem viele Ereignisse die einst geschehen sind vergessen oder verdrängt. Jedoch werde ich niemals die Abenteuer meiner kleinen Heldin vergessen in die ich auch zugegeben etwas verliebt gewesen bin. Unterdessen bin ich jedoch ein anderer Mensch geworden und vermisse etwas meine damalige Gelassenheit und meine unbeschwerte Weltanschauung die ich in jener Zeit noch besessen habe. Gäbe es theoretisch die Möglichkeit in die damalige Epoche zurückzureisen, würde ich dort wahrscheinlich dennoch nicht die selbe Freude am Leben verspüren wie ich sie damals noch konnte da die Zeit die seit dem vergangen ist einen prägt und für immer verändert, so was ist leider einmalig! Leider scheint es ebenfalls heute nicht möglich zu sein vergleichbar hochwertige Animes zu produzieren die so eine sympathische und unbeschwerte Art haben wie Minky. Ich denke nicht das sich Kinder heute ebenso gerne, wenn sie erwachsen sind, an Pokemon oder Yu Ghi oh zurückdenken werden wo die Freundschaft nur oberflächlich dargestellt wird und es inhaltlich darum geht der Beste zu sein was ich für keine guten Werte halte. Bei Minky verhielt es sich anders und ich konnte schon mal eine oder andere Episode mit meine Eltern zusammen anschauen, in der heutigen Zeit undenkbar. Wenn ich die Realität für einen Moment verlasse versuche ich mir in Gedanken vorzustellen was aus Minky heute geworden ist und was sie in der Zwischenzeit gemacht hätte wenn die Keine Figur aus einer Serie wäre.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten