Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Marvel's Agent Carter [Diskussionsforum]


Marvel's Agent Carter
TV-Serie: Marvel's Agent Carter
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (0 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Marvel's Agent Carter
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

marvels-agent-carter.jpg

Inhaltsverzeichnis

Daten

Produktion: Marvel Television, ABC Studios, F&B Fazekas & Butters
Episoden: 18 á 45 Minuten in 2 Staffeln
Idee: Christopher Markus, Stephen McFeely
Musik: Christopher Lennertz
: US 06. Januar 2015 auf ABC, D 27. Mai 2015

Handlung

Die Serie erzählt die Geschichte von Peggy Carter, die nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ihre übliche Arbeit für die Forschungseinrichtung Strategic Scientific Reserve - SSR mit geheimen Missionen für Howard Stark unter einen Hut bringen muss. Denn Unbekannte entwendeten von ihm geheimgehaltene, extrem gefährliche Erfindungen und Pläne, die er nicht freigeben wollte. Da die US-Regierung und das SSR Stark des Hochverrates verdächtigen, taucht dieser ab und beauftragt Agent Carter, die Täter zu suchen und die Erfindungen zurückzuholen. Dabei muss sie unerkannt und zum Teil gegen ihre Kollegen vom SSR vorgehen. Ihre einzige Hilfe dabei ist Starks Butler Edwin Jarvis.

Als wäre das nicht genug, muss sie zudem den Tod ihrer großen Liebe Steve Rogers (Captain America) verarbeiten.

1c8dd69a674d8bb093be85ef6d46920e.png

Charas/Synchro

  • Peggy Carter - Hayley Atwell

Peggy Carter ist als Agentin bei der Strategic Scientific Reserve tätig. Obwohl sie zuvor an der Seite von Steve Rogers aka Captain America gegen Red Skull kämpfte wird sie von ihren männlichen Kollegen belächelt und unterschätzt. Das nutzt die clevere Agentin aber zu ihrem Vorteil und stellt sich entschlossen allen Gefahren in den Weg.

  • Edwin Jarvis - James D’Arcy

Edwin Jarvis war ein britischer Butler und ehemaliger Soldat des zweiten Weltkrieges, sowie enger Vertrauter von Howard Stark. Über diesen lernte er Peggy Carter kennen, die schnell zu einer guten Freundin wurde. Darüber hinaus war er auch eine Art Vaterfigur für den jungen Tony Stark, der Jarvis als Vorlage für seine künstliche Intelligenz J.A.R.V.I.S. nahm.

  • Jack Thompson - Chad Michael Murray

Der Kriegsveteran und Agent des S.S.R. gilt als chauvinistisch und ausgebufft. Er versucht, in seinem Job der Beste zu sein und jagt Howard Stark, der nach dem Krieg als Waffenhändler gesucht wird.

  • Daniel Sousa - Enver Gjokaj

Daniel Sousa ist Kriegsveteran und SSR-Agent. Im Krieg hat er sein Bein verloren und kämpft nun in seinem Job mit Vorurteilen deswegen. Später leitet er das SSR-Büro im Los Angeles und bittet Peggy Carter um Hilfe bei einem Fall.

  • Roger Dooley - Shea Whigham

Chef des Strategic Scientific Reserve und ebenfalls ein Kriegsveteran.

  • Howard Stark - Dominic Cooper

Tonys verstorbener Vater und der ehemalige Geschäftsführer von Stark Industries sowie einer der Gründer von S.H.I.E.L.D.

Genre

TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten