Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Mahoraba [Diskussionsforum]


Mahoraba
TV-Serie: Mahoraba - Heartful Days
Manga: Mahoraba
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (3 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Mahoraba
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

"Mahoraba - Heartful Days" ist eine 26teilige Anime-TV-Serie, die erstmals Januar-Juni 2005 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akira Kojima.

Handlung

Der 18jährige Shiratori Ryuushi beginnt eine Ausbildung als Zeichner, weil er Kinderbuchautor werden will. Da sich seine Schule in Tokyo befindet, soll er in dem Appartmenthaus Narutakisou wohnen, das einer Verwandten gehört. Wie ein Fremdkörper befindet sich dieses eingeschossige alte Gebäude, samt einem Innenhof mit altem Baumbestand und Teich, inmitten spiegelnder Geschäftshochhäuser. Die Inhaberin ist die hübsche, 20jährige Aoba Kozue, in die er sich sofort verliebt. Sie erkennt in ihm einen Spielkameraden aus frühen Kindertagen, aber er kann sich daran nicht erinnern.

Die übrigen Bewohner haben sich zu einer Bespitzelungstruppe zusammengetan, um den Neuen auszuforschen, stellen sich aber etwas ungeschickt an, und so überrumpelt ihn seine Nachbarin, Megumi Momono, einfach, inden sie in seinem Zimmer auftaucht und ihn ausfragt. Sie warnt ihn auch vor einem Geheimnis von Kozue: sie darf ja nicht erschreckt werden. Wie sich später herausstellt, verwandelt sich Kozue dann nämlich in eine von mehreren anderen Persönlichkeiten, die alle auf unterschiedliche Weise lästig sind. Und auch die Mitbewohner haben allesamt recht ausgeprägte Marotten, so dass Shiratori für einen Moment schon den Gedanken fasst, aus dem Appartment Reißaus zu nehmen, aber dann denkt er an Kozue und will sie nicht verlassen.

Während seine Schulkameraden Shiratori darum beneiden, dass er mit seiner reizenden Gastgeberin unter einem Dach wohnt, setzen ihm die von Momono praktisch täglich in seinem Zimmer angezettelten Willkommens- und sonstigen Parties sowie sonstige Aktivitäten mit den Mitbewohnern ziemlich zu, so dass es ihm schwerfällt, die Hausaufgaben für die Schule regelmäßig zu erledigen. Dennoch hat er viel Spaß und die Romanze mit Kozue entwickelt sich...

Einordnung: Comedy | Romanze | TV-Serie

zum Episodenguide

Meinung

KarlE

Eine typische Romance-Comedy, die durch die eigenwilligen Charaktere der Mitbewohner Profil gewinnt. Wer das Genre mag oder einfach mal zwischendurch leichtere Kost sucht, liegt hier richtig.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten