Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

MÄR [Diskussionsforum]


MÄR
TV-Serie: MÄR Heaven
Manga: MÄR
:: Fanarts (103)
:: Fanfics (3)
:: Fanliste (93 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (26)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: MÄR
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

MÄR Heaven ist eine Anime-TV-Serie, die seit April 2005 im japanischen Fernsehen läuft und auf dem gleichnamigen Manga von Nobuyuki Anzai beruht.

Der Schüler Ginta träumt ständig von Fantasiewelten. Dazu trägt sicher auch bei, dass seine Mutter Kinderbücher schreibt, jedoch ist sie davon überzeugt, dass die Fantasy-Stoffe, die sie zu Papier bringt, reine Fiktion sind. Ginta hat schon über 100mal von der gleichen Märchenwelt geträumt, und er ist überzeugt, dass es sie wirklich gibt. In der Schule erntet er mit seiner blühenden Fantasie nur Spott, einzig die Mitschülerin Koyuki ist ernsthaft an seinen Geschichten interessiert.

Plötzlich aber erscheint im Klassenzimmer, umhüllt von Dunkelheit, eine Tür, und eine Gestalt fordert Ginta auf, einzutreten. Er wird in die Welt von MÄR Heaven transportiert, wo mit Hexen, Zauberern und Magischen Gegenständen alles geboten ist, was er sich vorgestellt hat. Praktischerweise ist er dort auch plötzlich stark und ausdauernd, und braucht keine Brille mehr.

Die magischen Gegenstände heißen Ärms, die normalerweise als Schmuckgegenstände wie Ringe, Armreife und ähnlichem daherkommen, aber sie können je nach Typ zu einer Waffe, einer Beschützergestalt, oder einem Dimensionstor aktiviert werden.

Gleich zu Anfang seiner Abenteuer befreit Ginta begleitet von der Hexe Dorothy den einzigartigen Ärm Babbo, der spricht und umherhüpft und überhaupt einen sehr eigensinnigen Charakter aufweist. Dann geht es RPG-typisch weiter: Ginta lernt diverse Personen kennen und formt so ein Team, das gemeinsam umherzieht.

Eine neue Phase wird eingeleutet, nachdem Ginta und seine Freunde die Prinzessin Snow (die Gintas Schulfreundin Koyuki sehr ähnelt) befreit haben und sich ein Kampf mit den bösen Schachfiguren anbahnt, die die Herrschaft über MÄR Heaven übernehmen und alle Feinde grausam niedermachen wollen. Die traditionelle Verteidigungstruppe gegen die Schachfiguren, die Cross Guards, scheinen überfordert und so formen die Leute um Ginta die neue Gruppe MÄR.

Einordnung: Abenteuer | Basiert auf einem Manga | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten