Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Lady Snowblood [Diskussionsforum]


Lady Snowblood
Manga: Lady Snowblood
Manga: Lady Snowblood (Neuedition)
Manga: Lady Snowblood Extra
Manga: Lady Snowblood: Auferstehung
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (19 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (3)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Lady Snowblood
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu J-Movie

修羅雪姫 - Shurayuki-hime

Inhaltsverzeichnis

Manga

: J 1972 – 1973, D 2006
Autor: Kazuo Koike
Zeichner: Kazuo Kamimura
Verlag: J Shueisha, D Carlsen
Bände: 4
Vorlage für: Kill Bill
Fortsetzung: Shurayuki-hime – Fukkatsu no Shō, 2006 (Lady Snowblood – Auferstehung) bei Carlsen 2009

Inhalt

Yukis Familie wurde noch vor ihrer Geburt praktisch ausgerottet, Vater und Sohn getötet, die Mutter vergewaltigt. Die Mama kann zwar einen ihrer Peiniger töten, wird dafür aber festgenommen und ins Zuchthaus geworfen, in dem sie mit der halben Belegschaft schläft um einen (weiteren) Sohn zu kriegen, der sie rächen soll. Doch Wünsche gehen selten in Erfüllung und so gebärt sie ein Mädchen, Yuki, dass in den folgenden Jahren, als bildschöner, aber eiskalter Rachengel, als Lady Snowblood, nicht nur im Schnee für reichlich herumspritzendes Blut sorgen wird…


Filme

Lady Snowblood

: J 1973
Länge: 96 Minuten
Regie: Toshiya Fujita
Produzent: Kikumaru Okuda
Drehbuch: Norio Osada
Story: Kazuo Kato, Kazuo Kamikura
Musik: Masaaki Hirao
Kamera: Masaki Tamura
Schnitt: Osamu Inoue

Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance

: J 1974
Länge: 89 Minuten
Regie: Toshiya Fujita
Drehbuch: Norio Osada, Kiyohide Ohara
Produktion: Kikumaru Okuda
Musik: Kenjirō Hirose
Kamera: Tatsuo Suzuki
Schnitt: Osamu Inoue

The Princess Blade

siehe Artikel

Genre

Seinen| Kinofilm




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten