Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kurokami the Animation [Diskussionsforum]


Kurokami
TV-Serie: Kurokami the Animation
OVA-Film: Kurokami: Tora to Tsubasa
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (16 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kurokami
:: Kurokami the Animation
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Kurokami the Animation

Fakten

Story: Dall-Young Lim
Regisseur: Tsuneo Kobayashi
Produktion: Sunrise
Episoden: vsl. 24
Veröffentlichung: 2009

Story

In naher Zukunft ist ein Teil von Tokyo bereits im Meer versunken. Keita Ibuki ist ein ganz normaler Junge. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er allein, seine Jugendfreundin Akane kommt aber des öfteren vorbei und kümmert sich um den Haushalt. Die Umstände des Todes seiner Mutter sind dabei äußerst mysteriös: Nachdem sie eine Frau getroffen hatte, die genau so aussah wie sie, kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Nachdem ihm seine Klassenkameradin Risa erzählt, dass sie bei einem Konzert zwie Frauen getroffen habe, die ihr zum verwechseln ähnlich sahen, kommt auch diese bei einem Unfall ums Leben.
Später trifft Keita auf ein junges rothaariges Mädchen namens Kuro, das von dem kleinen Hund Punipuni begleitet wird und ihm mehr von dem "Doppelliner" Prinzip erzählt. Offenbar teilen jeweils drei Menschen auf der Welt das Aussehen, und unter ihnen sind das Glück und die Lebensenergie ("Terra") ungleich verteilt. Stirbt einer der drei, erhält der wichtigste von ihnen, der "Master Route" die Energie der anderen. Doch nicht nur das: Als Kuro, die sich frech bei Keita einquartiert, von einem zwielichtigen Typen angegriffen wird, wird Keita schwer verletzt. Um ihn zu retten tauscht sie ihre Herzen aus, wodurch zwischen ihr und ihm ein Vertrag geschlossen wird...

Charaktere

Keita Ibuki
Ein junger Oberschüler, der seit dem Tod seiner Mutter alleine lebt. Er wird in die rätselhaften Ereignisse um Kuro und die Organisation "Tribal End" hineingezogen.

Kuro
Das rätselhafte Mädchen ist sehr lebhaft, isst unglaublich viel und kennt sich in der Welt der Menschen noch nicht so gut aus. Sie ist auf der Suche nach ihrem Bruder, den sie töten will. Später schließt sie einen Vertrag mit Keita. Sie wird ständig von ihrem Hund Punipuni begleitet.

Akane Sano
Sie kennt Keita schon sehr lange, ist aber ein paar Jahre älter. Sie kümmert sich oft um seinen Haushalt und scheint ihn insgeheim zu mögen.

Excel und Steiner
Diese beiden sind ein Paar aus einem Terra Guardian (Steiner) und seiner Vertragspartnerin. Beide arbeiten für die Organisation "The Noble One" und kommen nach Tokyo, um die rätselhaften Ereignisse zu ergründen, die dort vor sich gehen.

Daichi Kuraki
In der Mittelschule war er mit Keita in einer Klasse. Er sucht im Internet nach Daten von Menschen, um für die Kaionji Group möglichst viele Master Routes ausfindig zu machen, tut aber nicht alles, was ihm gesagt wird.

Reishin Shishigami
Der Bruder von Kuro hat sich bei der Kaionji Group hochgearbeitet, um seine eigenen, zweifelhaften Ziele zu verfolgen.

Hiyou
Wie Reishin stammt er aus dem Clan der Shishigami. Er hat ein Gerät zur Erschaffung von Tribal Ends (künstlich mit mehr Terra versehenen Kämpfern) geschaffen und verfolgt böse Ziele. Er hat es sehr beharrlich auf Kuro abgesehen.

Yuki Kaionji
Sie ist die Tochter des Chefs der Kaionji Group und hegt die Absicht, zum Master Route zu werden, indem sie nach ihren Doppelgängern fahnden und diese vom Clan der Shishigami umbringen lässt. Eine ihrer Doppelgängerinnen ist Akane.

Riona Kogure und Yakumo
Riona wurde von der Kaionji Group festgehalten, weil sie eine Master Route ist. Sie konnte aber entkommen und traf dann auf den Terra Guardian Yakumo, mit dem sie einen Vertrag schloss. Yakumo stammt aus dem Clan der Shishigami, war ein Schüler von Reishin und verehrt Kuro als Prinzessin des Clans.

Manga-Vorlage

Der Manga "Kurokami" (auch bekannt unter dem Titel "Black God") läuft seit 2005 im japanischen Shônen-Magazin Young Gangan. Er wird gezeichnet von den beiden Südkoreanern Sung-Woo Park und die Story stammt von Dall-Young Lim.
Obwohl der Manga ursprünglich Koreanisch war, erschien er zuerst in Japan, da er für den japanischen Markt konzipiert ist.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Manga und Anime ist, dass Keita im Manga genau so alt ist wie Akane, die Schule abgeschlossen hat und als Software-Programmierer arbeitet.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten