Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Koukaku no Regios [Diskussionsforum]


Koukaku no Regios
TV-Serie: Koukaku no Regios
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (20 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Koukaku no Regios
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Chrome Shelled Regios, im Original "Koukaku no Regios", oder einfach nur "Regios" genannt, ist eine 24teilige Anime-TV-Serie, die Anfang 2009 in Japan angelaufen ist. Sie beruht auf den "Fantasy Academy" Light Novels von Shusuke Amagi und Miyuu, aus dem auch schon vier Manga-Serien unterschiedlicher Zeichner hervorgegangen sind.

Handlung

Die Welt ist ein unwirtlicher Platz geworden, mit einer beißenden Atmosphäre und bewohnt von sogenannten Filth Monsters, aggressiven, riesigen insektenartigen Kreaturen, die in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien auftreten. Die Menschheit lebt in mobilen Biosphärenstädten, sogenannte Regios, die unter einer riesigen Halbkugel Atemluft und Schutz vor den Monstern gewähren. Zwischen den Städten verkehren gepanzerte Busse, die Roaming Buses.

Eine dieser Städte ist Zuellni, eine Universitätsstadt, in der sich Studenten aus vielen anderen Städten treffen. Von sonstigen Fächerkanon abgehoben ist die Militärkunst, dabei paaren sich die ESP-Fähigkeiten der Teilnehmer, ihr sogenanntes Kei, mit speziellen Waffen, sogenannten Dites, die zunächst etwa die Größe eines Brillenetuis haben und mit dem Aufruf "Restoration" ihre jeweilige Form (Schwert, Peitsche usw.) annehmen.

Layfon Alseif hat sich eigentlich als Student der allgemeinen Wissenschaft eingeschrieben, aber schon vor der Begrüßungszeremonie wird er dazu verleitet, seine Kampffähigkeiten zu zeigen, und prompt dazu genötigt, auf die Militärkunst umzuschwenken. Neben dem Studium sind die meisten Studenten der Kampfkunst auch militärischen Einheiten zugeordnet, in denen sie trainieren. Und so wird Layfon auch noch ins 17. Platoon hineingezogen, das sonst wegen Unterschreiten der Mindeststärke aufgelöst werden müsste. Dort trifft er auf die Kommandantin Nina, die Telepathin Felli (die nebenbei die kleine Schwester des Leiters der Militärakademie ist), den Techniker Harley und den Kämpfer Sharnid. Doch während für die anderen schon ein "Capture-the-Flag" Wettkampf zwischen den Platoons eine ernste Sache ist, sieht Layfon das eher als Spiel, weil allmählich deutlich wird, dass er schon ganz andere Kämpfe gefochten hat und wenn er sich anstrengt, die hier auftretenden Gegner mühelos in die Schranken weist. Aber seine Vergangenheit scheint sehr düstere Elemente zu beinhalten...

Einordnung: Basiert auf einem Roman | Action | Drama | Sci-Fi | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten