Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kanon [Diskussionsforum]


Kanon
TV-Serie: Kanon
TV-Serie: Kanon(2006)
OVA-Film: Kanon Kazahana
:: Fanarts (19)
:: Fanliste (112 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (11)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kanon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Eine weitere Variation des allzeit beliebten Themas 'Junge wird von einer wachsenden Anzahl Mädchen umkreist', wie wir es zum Beispiel von Tenchi Muyou kennen und wie es bei "Sister Princess" auf die Spitze getrieben ist.

"Kanon" ist ungefähr drei Viertel Hochschulromanze und ein Viertel Traum. Der Schlüssel zu dem Ganzen ist Aizawa Yuuichi, der nach sieben Jahren in die Stadt zurückkommt, wo er als Kind längere Zeit gelebt hat. Damals ist eine ganze Menge geschehen, doch die Erinnerungen daran kommen zu Yuuichi nur sehr zögerlich zurück, so daß er lange braucht um zu verstehen, was um ihn eigentlich vorgeht und warum. Und irgendwie scheint es, daß für all die Mädchen, denen er damals begegnet ist, die Zeit stehengeblieben ist. Sie sind zwar jetzt auch 7 Jahre älter, doch die Ereignisse der Vergangenheit sind alle noch präsent und bestimmen ihr Dasein.

Insofern ist "Kanon" schon ein recht ungewöhnliches Anime, allerdings auch ein ziemlich unspektakuläres. Und eins der relativ wenigen, die nicht in Tokyo spielen, auch wenn wir den Namen der Stadt nie erfahren. Es ist jedenfalls irgend eine ruhige Provinzstadt, die damit gut zu diesem Anime paßt.

Erschienen ist "Kanon" im Westen bisher nur als Fansub. Fazit

Ein sehr ruhiges Anime, das trotzdem langsam einen ziemlich faszinierenden Spannungsbogen aufbaut. Einige der Handlugsfäden enden recht tragisch, einige andere hingegen gut.


--195.3.113.8 18:43, 18. Jan 2006 (CET)KessIwanov




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten