Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

First Squad (Anime) [Diskussionsforum]


First Squad (Anime)
TV-Film: First Squad
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: First Squad (Anime)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Action

Historiendrama

Inhaltsverzeichnis

First Squad

First Squad: The Moment of Truth, ファースト・スクワッド

... ist ein gemeinsames Animationsprojekt von Japans Studio 4 °C und russischer Autoren aus der Molot Entertainment Film Company. Der Anime hat eine Länge von 75 Minuten und wurde im Jahre 2009 veröffentlicht, im selben Jahr gewann es den Kommersant- Preis.

Regie führte Yoshiharu Ashino, produziert von Eiko Tanaka, Aljosha Klimov und Misha Shprits, beiden letzteren waren auch für das Drehbuch verantwortlich.

Der Film wurde zum Film Festival in Cannes, zum Locarno Film Festival, dem Fantasporto und dem Fantasia Film Festival gezeigt. Am 8. Juni 2010 kündigte Anchor Bay Entertainment an, dass sie den Film in den Vereinigten Staaten durch Manga Entertainment und LA basierende XYZ Films vertreiben werden.

Storyinhalt

Man schreibt das Jahr 1942. Die Rote Armee leistet den deutschen Invasoren erbitterten Widerstand. Die 14-jährige Nadya, ein Medium, gerät in einen Luftangriff, in Folge dessen sie eine Gehirnerschütterung und ein Trauma erleidet. Während sie sich davon erholt, bemerkt sie, dass sie über eine neue Gabe verfügt. Sie ist nun in der Lage "Momente der Wahrheit" vorauszusagen, die kritischsten Momente zukünftiger Schlachten, in denen die Handlung von nur einer Person den Ausgang entscheidet. Nadyas Fähigkeit ist essentiell für die geheime sechste Division des russischen Militärgeheimdienstes, die unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Krieg gegen "Ahnenerbe" führt, einen okkulten Orden innerhalb der SS. Ahnenerbe erweckt den mächtigen Prinzen Baron von Wolff und seine Armee von Kreuzfahrern aus dem 12. Jahrhundert von den Toten, um mit seiner Hilfe die Weltherrschaft zu erlangen. Ihm stellt sich nun Nadya gemeinsam mit dem First Squad entgegen, einer Gruppe von vom Militär rekrutierten Teenagern, die jeweils über eine besondere Fähigkeit verfügen.

Charaktere

  • Nadya - ist ist Mitglied der 6. Division. Mag sein. Sie kämpft. Wofür? Für ihre Freunde. Das einzige, woran sie sich erinnern kann. Fetzten ihrer Erinnerungen zeigen ihr Bilder. Bilder, von einem Jungen, der auf den Apfelbaum ihres Gartens kletterte und versuchte Äpfel zu stehlen. Sie hört sich selber sprechen: "Du klaust unsere Äpfel? Du, das ist nicht gut" Sie spürt förmlich den Körper des Jungen, der sich daraufhin beim Sturz vom Baum gerade noch am Boden halten kann, um sie mit seinem Gewicht nicht zu verletzten. In Gedanken sieht Nadya den Spaß, den sie mit ihren dadurch neu gewonnenen Freunden erlebt. Leo, der Junge der in ihrem Garten Äpfel klaute und seine Freunde, die nun auch ihre waren. Und ihr alles bedeuteten, mit denen sie gemeinsam aufs Internat ging, und trainierte und mit denen sie gemeinsam viel Spaß hatte und sie ins Herz geschlossen hat. Mit denen sie die Gruppe "First Squad" darstellte, perfekt ausgebildete Geheimagenten, die sie beim Angriff der Deutschen verlor. Und nach einem Einsatz, bei dem sie in Lebensgefahr geriet und fast starb, verlor sie wegen eines Falles auf den Kopf ihr Gedächtnis und somit die Erinnerung an all dies. Sie spürte nur irgendwo in ihrem Unterbewusstsein diese Gefühle in einer stillen Einsamkeit und dem Wissen, dass es geschehen ist, mit den Bildern, die sie vor ihrem inneren Auge sieht, jedoch ohne einen direkten Bezug dazu. Diese Zeit war es aber, die Nadya besonders geprägt hat. Sie hat gelernt zu kämpfen und Befehlen zu gehorchen, ihre Kameraden zu unterstützen und sich selbst zu retten. Das hat Nadya zu seinem sehr starken Menschen gemacht, der trotz schlimmer Erfahrungen weiter macht und alles einsetzt, um den Kampf zu gewinnen. Und da ist Nadya nicht nur ihrer physischen Kräfte nach, sondern auch der überfähigen, ihren Feinden um einiges überlegen.
  • Baron von Wolff - Wir schreiben das Jahr 1242. Ein Ritter und sein Orden, die wegen der Praktizierung von schwarzer Magie exkommuniziert worden sind, marschieren in Russland ein und veranstalten ein enormes Blutbad. Doch die Russen wissen sich zu helfen und wehren sich, sodass der Orden sein Ende auf dem Grund eines Bodens findet. Der Anführer dieses Ordens, Baron von Wolff, schwört jedoch in 200 Jahren wieder zu kehren und Rache zu nehmen. 200 Jahre später, kurz bevor es so weit ist, beschwört Linz, ein nationalsozialistischer Obergruppenführer mithilfe von Wolff's Schwertes, dass er geborgen hat, diesen und von Wolff geht auf das Angebot von Linz ein, mit den Nazis ein gemeinsames Spiel zu machen. Denn wer von den beiden Parteien die bösere ist, weiß niemand zu sagen. Von Wolff ist eine eiskalte und blutdurstige Person, die nur nach Rache dürstet und mit einem beinahe süchtigen Wahn nach seinen Feinden ächtet.
  • General Below - das war der Name des Mannes, den Monk Nadya nannte, zu dem sie unbedingt müsse. Als sie im Kreml ankommt und erst abgewiesen wird, wird sie aggressiv, da sie innerlich spürt, dass es wirklich dringend ist den General zu treffen. Als sie dann auf der Krankenstation aufwacht und in das freundliche, alte Gesicht schaut, das eindeutig schon viel erlebt hat, ist sie äußerst erleichtert. Below erzählt ihr die Dinge aus ihrer Vergangenheit und dass er der Leiter der 6. Division sei und somit ihr Vorgesetzter. Doch er benimmt sich weniger als harter und kalter Aufseher, wie man es von sowjetischen Vorgesetzten vielleicht gewöhnt sein mag, er hat viel mehr eine freundliche und zuvorkommende Art. Er behandelt Nadya keineswegs wie jemanden, der ohne nachzuhaken Befehle zu befolgen hat, sondern eher mit einer fürsorglichen und väterlichen Seite. Dabei vergisst er jedoch niemals seine Ziele. Er weiß, dass Nadya mit ihren Kräften die einzige ist, die jetzt noch etwas gegen Baron von Wolff ausrichten kann. Und dem entsprechend setzte er sie auch in lebensgefährlichen Missionen ein. Wenn es nach ihm ginge, so würde er es nicht tun, da er im Warten auch immer krank vor Sorge wird, doch als professioneller General kann er gar nicht anders handeln. Dessen ist er sich sehr wohl bewusst.

Soundtrack

Anime Openings

Anime Endings

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten