Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Dream Saga [Diskussionsforum]


Dream Saga
Manga: Dream Saga
:: Fanarts (37)
:: Fanfics (6)
:: Fanliste (50 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (29)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Dream Saga
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Dream Saga

夢幻伝説タカマガハラ, mugen densetsu takamagahara, Fairy Tale Legend of TAKAMAGAHARA (Traumlegende Takamagahara)

... ist eine Mangaserie der japanischen Zeichnerin Megumi Tachikawa (Kaitou Saint Tail, Cyber Idol Mink, Hotto Taifuun). Der Manga erschien in Japan von 1997 - 1999 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Nakayoshi des Kodansha-Verlags. Diese Einzelkapitel wurden auch in insgesamt fünf Sammelbänden zusammengefasst.

Der Manga erschien unter anderem auch in den USA und in Deutschland. Auf Deutsch wurde Dream Saga von November 2002 - Mai 2003 vollständig in fünf Bänden bei EMA veröffentlicht.


Handlung

Yuuki Wakasa geht in die 5A der Kamishiro Grundschule. Eines Tages fällt ein Magatama-Juwel aus den Wolken in ihre Hand. Von diesem Zeitpunkt an kann sie, wenn sie träumt nach Takamagahara reisen - ein Zauberreich, in dem Yuuki und andere Auserwählte die Göttin Amaterasu retten sollen...


Wissenswertes

Alle drei Throninsignien Japans werden in Dream Saga referenziert. Der Spiegel Shinjukyou (神獣鏡, „Göttertierspiegel“) und ein weiterer Spiegel, der Shinkakyou (神華鏡, „Götterblumenspiegel“), öffnen die Treppe nach Tenjukyu (天珠宮). Ein Schwert erhält Takaomi von einer Schuppe der Kristall-Orochi. Die Familiennamen der Charaktere sind den Provinzen Japans entlehnt.


Charas

  • Yuuki Wakasa 若狭 結姫

Sie lebt mit ihren Eltern und ihren drei Brüdern zusammen. Diese drei hat sie sehr gut im Griff und hilft damit ihrer Mutter sehr. Seit der 3. Klasse ist sie in ihren Kameraden Takaomi verliebt. Auch wenn sie nur ein Kind ist, sind ihre Entscheidungen sehr erwachsen und sie ist zudem ein Dickkopf. Sie macht alles, um ihr Ziel zu erreichen und ihre Freunde sind ihr das Wichtigste.

  • Takaomi Kai 甲斐隆臣

Yuukis großer Schwarm. Er lächelt immer und ist ein sehr freundlicher Kerl, der sich fast nie aufregt. Auch die Annäherungsversuche von Nachi nimmt er locker hin. Anfangs ist nicht klar, ob er Yuuki nur mag oder liebt. Die beiden kennen sich schon sehr lange.

  • Sota Inaba 因幡 颯太

Er geht mit Yuuki und Takaomi in die Klasse. Er lernt gerne, forscht auch nach und ist daher sehr klug, aber auch ein bisschen eingebildet und hält andere für Unterbelichtete. Er steht Yuuki immer bei, so gut wie er kann und versucht immer zu helfen.

  • Nachi Izumi 和泉 那智

Ebenfalls Klassenkamerad. Er kann Tennis spielen, reiten, singen und auch tanzen. In der Schule ist er nicht sehr gut, aber in Sport hat er sehr gute Noten. Er liebt Takaomi und ist deshalb Yuukis Rivale. Einfach tatenlos rumzusitzen mag er nicht. In Takamagahara ist er ein Mädchen das sehr gut tanzen kann.

  • Taizo Hyuga 日向 泰造

Er geht in die Parallelklasse. Von den anderen Mitschülern ist er ein wenig gefürchtet, da er sehr stark ist. Außerdem spielt er sich gerne auf und ist gern Anführer. Aber er hat einen ehrlichen Charakter. Er liebt es, sich zu prügeln, ist in der Schule aber nicht sehr gut.

  • Keima Sagami 相模 圭麻

Er geht in die gleiche Klasse wie Taizo. Er hat einen eigenartigen Charakter und scheint in seiner eigenen, verträumten Welt zu leben. Er liebt es, Abfall zu sammeln und daraus etwas zu basteln, deshalb finden ihn viele auch sehr seltsam. In der Schule ist er sehr gut. Ein eher ruhiger Typ.


Einordnung: Shōjo | Romanze | Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten