Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Defense Devil [Diskussionsforum]


Defense Devil
Manga: Defense Devil
:: Fanarts (33)
:: Fanfics (2)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (226 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (8)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Defense Devil
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Defense Devil ディフェンスデビル

Dieser Manga ist von "Youn In-Wan" geschrieben, von "Yang Kyung-il" gezeichnet und war zunächst als One- Shot mit dem Titel „Akuma Bengoshi Kukabara" 悪魔弁護士(“Devil Advocate Kukabara“) geplant. Seit dem 22. April 2009 wird der Manga als Serie von Shogakukan im Shōnen Sunday veröffentlicht.

Handlung

Mephisto Barto Dertov Reffertlark Kucabara ist ein Anwalt der Dämonen und der dritte Sohn des Dämonenkönigs. Er wurde aus der Dämonenwelt verbannt und um in diese wieder zurückzukehren, muss er Dunkle Materie sammeln. Das will er dadurch erreichen, indem er die Dunkle Materie von den Menschen nimmt, die in die Hölle geschickt werden sollen, um für ihre Sünden zu bezahlen, aber eigentlich unschuldig sind. Kann er ihre Unschuld wirklich beweisen, so bekommt Kucabara am Ende als Belohnung deren Dunkle Materie. Jedoch muss dies geschehen, bevor sich ein Shinigami den Sündigen holt und ihn somit zur Hölle bringt.


Einordnung: Action | Comedy | Fantasy |

Shōnen



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten