Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Black Lagoon [Diskussionsforum]


Black Lagoon
TV-Serie: Black Lagoon
TV-Serie: Black Lagoon: The Second Barrage
OVA-Serie: Black Lagoon: Roberta's Blood Trail
Manga: Black Lagoon
:: Fanarts (43)
:: Fanfics (9)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (510 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (29)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Black Lagoon
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Black Lagoon (Manga)

Übersicht

  • Autor: Rei Hiroe
  • Erscheint bei: Carlsen
  • Bände: in Deutschland bisher 5
  • Genre: Action
  • Anime: 12 Episoden à 25 Minuten


Inhalt

Rokuro Okajima ist ein ganz normaler Angestellter. Sein Leben gerät völlig aus den Fugen als er von einem Haufen Krimineller im südchinesischen Meer als Geisel genommen wird. Alles wäre nur halb so schlimm, hätte seine Firma nicht plötzlich beschlossen, das Lösegeld nicht zu zahlen und ihn für tot zu erklären.

In seiner Verzweiflung schließt er sich seinen Kidnappern an und nennt sich fortan „Rock“. Die Crew der Black Lagoon, zu der er nun gehört, bezeichnet sich selbst als „Transportunternehmen“ und beschafft für einen angemessenen Preis alles – vom gesuchten Verbrecher bis zur geheimnistragenden Diskette.

Widerwillig arrangiert sich Rock mit seinem neuen Leben, das ihm insbesondere die aggressiv-verhaltensgestörte Gunwoman Levi zeitweise zur Hölle macht. Dabei gerät die Lagoon immer mehr zwischen die Fronten verfeindeter Mafia-Organisationen...

Meinungen

bad_kitty:
Baddest Motherfuckers in the Asian Seas! Hart, kompromisslos, actionbetont. Wer auf Sprüche wie „ Wer flieht, kriegt von mir noch ein Loch in den Arsch“ oder „ Bier pisst man aus, aber betrunken wird man davon nicht“ steht, der wird mit diesem Manga bestens bedient. Trotz aller Gewalt gewährt er jedoch Einblicke in die Abgründe gescheiterter Existenzen, die das Geballere mühelos in den Schatten stellen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten