Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Angel Beats! [Diskussionsforum]


Angel Beats!
TV-Serie: Angel Beats!
:: Fanarts (74)
:: Fanfics (8)
:: Fanliste (737 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (32)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Angel Beats!
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Angel Beats!

Allgemeines

Angel Beats! ist eine 2010 produzierte Anime-Serie, die aus dem gleichnamigen Light Novel entstanden ist. Sie besteht aus 13 Episoden, die jeweils eine Laufzeit von 25 Minuten haben. Produziert wurde der Anime von Hironori Toba, unter der Regie von Seiji Kishi und der Idee von Jun Maeda.


Handlung

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, sozusagen im Jenseits. In diese Welt werden Jugendliche wiedergeboren, die in ihrem Leben noch etwas zu erledigen hatten, dies aber vor ihrem Tod nicht mehr konnten. Dort müssen sie solange bleiben, bis sie ihren Frieden gefunden haben und „verschwinden“. Um dies zu erreichen, wurde eine Schule errichtet, um den Jugendlichen einen normalen Alltag zu ermöglichen, um so ihr versäumtes Leben wiederholen zu können. Mit Hilfe eines Computersystems können manche Schüler Einfluss auf das Jenseits nehmen und Waffen etc programmieren.

Durch einen Gedächtnisverlust wird auch Yuzuru Otonashi in diese Welt wiedergeboren. Als ersten Kontakt trifft er auf Yuripee Nakamura, die Anführerin der Shinda Sekai Sensen (SSS). Sie und ihre Kampfgruppe haben es sich zur Aufgabe gemacht, gegen Gott zu rebellieren und die Schülerratsvorsitzende Kanade Tachibana – oder auch Engel genannt – auszuschalten. Während vielen Missionen, um dieses Ziel zu erreichen, werden viele Geheimnisse dieser Welt aufgedeckt, Mitglieder der SSS finden ihren Frieden und müssen verschwinden sowie auch neue Kampfmitglieder dazukommen.

Dank einer Hypnose erinnert sich Otonashi an sein früheres Leben. Eigentlich lebte er viele Jahre lang als ganz normaler Jugendlicher, dessen Lebenssinn darin bestand, anderen Menschen zu helfen. Deswegen unterschrieb er kurz vor seinem Tod, eine Organspende. Da er seinen eigentlichen Frieden schon zu Lebzeiten gefunden hatte, glaubt er, dass das Schicksal wollte, dass er im Jenseits wiedergeboren wird, um dort etwas Bestimmtes in Ordnung zu bringen. Er freundet sich mit Engel an und glaubt als einziges nicht daran, dass sie das Böse ist.

So gelingt es ihm, ein großes Missverständnis aufzudecken. Engel wollte den Jugendlichen nur ein Ersatz für ihr grauenvolles Leben bieten und ihnen auf dem Weg zum Frieden helfen. Otonashi stellt sich bereit, ihr zu helfen. Gemeinsam schaffen sie es, viele Schüler und Mitglieder der SSS verschwinden zu lassen. Während ihres Vorhabens schließen sich ihnen noch weitere SSS Mitglieder an.

Zu Ehren ihrer Arbeit veranstalten sie eine Abschlussparty, wo die letzten vier Schüler teilnehmen und dann der Reihe nach verschwinden.

Otonashi und Kanade sind die einzigen, die noch geblieben sind. Er bittet sie mit ihm zusammen zu bleiben, um auch die anderen, die neu ins Jenseits hineingeboren werden, zum Frieden zu helfen. Er gesteht ihr seine Liebe zu ihr. Als er fragt, weswegen sie schweigt, antwortet sie, dass sie verschwinden würde, würde sie ihm ihre Gefühle offenbaren. Sie erklärt ihm, dass sie sein Spenderherz erhalten hatte und nur ins Jenseits hineingeboren wurde, weil sie das dingende Bedürfnis hatte, ihm zu danken. Otonashi fleht sie an, zu bleiben, doch nach mehrmaligen Bedanken von Kanade, verschwindet sie schließlich.

Nach dem Abspann sieht man ein Mädchen, das Kanades Lieblingsmelodie summt. Ein Junge wird darauf aufmerksam, läuft ihr nach und berührt sie an der Schulter. Somit endet der Anime.


Charaktere

1044-1424677467.jpg

Yuzuru Otonashi

Otonashi stirbt an einem Zugunglück. Sein Lebensziel bestand darin, Menschen zu helfen, weswegen er Medizin studierte. Kurz vor seinem Tod unterzeichnet er einen Organspendenausweis, womit er seinen Lebenssinn erfüllt. Er wird durch Gedächtnisverlust ins Jenseits hineingeboren und ist der einzige, der nicht daran glaubt, dass Engel das Böse ist.


91855.jpg

Yurippe Nakamura

Die Anführerin der SSS (Shinda Sekai Sensen). Als Älteste der vier Geschwister wurde Yuri als Kind von Verbrechern beauftragt, etwas Wertvolles im Haus zu finden und zu überreichen. Würde sie sich nicht beeilen, würde nach zehn Minuten eines ihrer Geschwister umgebracht werden. Nach 30 Minuten war sie die einzige Überlebene. Nach ihrem Tod und Wiedergeburt in das Jenseits, gründet sie die SSS, um gegen Gott zu rebellieren und ihm ihre grausame Vergangenheit heimzuzahlen.


745235cje.jpg

Kanade Tachibana

Auch Engel genannt. Sie ist die Schülerratsvorsitzende der Schule im Jenseits. Ihr Ziel ist es, anderen Wiedergeboren zu helfen, ihren Frieden zu finden. Sie selbst wurde wiedergeboren, weil sie ihrem Organspender, dessen Herz sie erhalten hatte, niemals danken konnte.


87904.jpg

Hideki Hinata

Der beste Freund von Otonashi. Als er zu Lebzeiten bei einem Baseballturnier teilnahm, konnte er den alles entscheidenden Ball nicht fangen. Im Jenseits nimmt er ebenfalls an einem Turnier teil und muss erneut den entscheidenden Ball fangen. Bevor er dies kann, wirft sich Yui dazwischen, um zu verhindern, dass er verschwindet.


84769.jpg

Asami Iwasawa

Leadsängerin der Schulband Girls Dead Monster (GirlDeMo). Sie war in ihrem Leben sehr lange unglücklich, bis sie zur Musik fand und Sängerin wurde. Die Musik half ihr, neuen Mut zu fassen und gab ihr Rückhalt. Durch einen Unfall verloren ihre Stimmbänder ihre Funktionalität, weswegen sie nicht mehr singen konnte. Im Jenseits singt sie, bevor die Schulsecurity sie festnehmen kann, das Lied »My Song«, an dem sie schon lange gearbeitet hatte. Somit ist ihr Lebenswunsch erfüllt und sie verschwindet.


tqehnqfr3ed.jpg

Yui

Yui wird zur Leadsängern der GirlDeMo nachdem Iwasawa verschwand. Zu ihrer Lebzeit war ihr gesamter Körper gelähmt, weswegen sie den gesamten Tag im Bett verbrachte. Ihren größten Wünsche waren etwas zu erleben. Deswegen hilft Otonashi ihr, einen Homerun zu schlagen und andere Sportarten zu betreiben. Nachdem all ihre Wünsche erfüllt sind, äußert sie, dass ihr größter Wunsch es ist, zu heiraten. Daraufhin sagt ihr Hinata, dass er es sein wird, der sie heiraten wird und erklärt ihr wie er sie kennenlernen wird. Voller Glück über auch diese Worte verschwindet sie.


naoi.jpg

Ayato Naoi

Nachdem Kanade als Schulsprecherin zurücktritt, ist er der neue Schulsprecher. In seinem Leben wollte er immer wie sein Bruder sein, um vom Vater anerkannt zu werden. Nachdem sein Bruder starb, nahm er seinen Platz als Töpfer ein, was ihm jedoch nicht lag. So war er sein Leben lang unglücklich, nie ein eigenes Leben führen zu können. Als Schulsprecher im Jenseits hatte er zum ersten Mal sein eigenes Leben. Um nicht zu verschwinden, brachte er dutzende von NPC's um.


Einordnung: Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten