Zum Inhalt der Seite



Fanfiction-Adventskalender Fanfics, Adventskalender

Autor:  Daelis

Hallo ihr Lieben!
 
heute haben wir wieder eine Community-Aktion für euch in der Tasche. Viele von euch kennen sie bestimmt schon, aber einige haben sie vielleicht noch nicht entdeckt. Die Rede ist vom Fanfiction-Adventskalender.
 
Was hat es damit auf sich?
Schon seit vielen Jahren gibt es in unserem Forum jedes Jahr einen Adventskalender, der aus Geschichten besteht. Jede:r Teilnehmer:in sucht sich aus einer Liste mit 25 Schreibprompts einen Prompt aus und verarbeitet diesen zu einer Geschichte. Dabei spielt es keine Rolle, ob Original oder Fanfiction - ihr könnt alles schreiben, wozu ihr Lust habt. Wichtig ist nur, dass der Text jugendfrei bleibt.
Wenn eure Geschichte fertig ist, ladet ihr sie am entsprechenden Tag im Dezember hoch und verlinkt sie unter der Aktion. So findet ihr am Ende für jeden Tag im Dezember mindestens eine Geschichte im Kalender.
 
Wie kann ich mitmachen?
Ihr habt Lust, euch am Kalender zu beteiligen? Dann meldet euch gleich hier im Forum an! Dort findet ihr auch noch mal ausführlich alle Erklärungen rund um die Aktion.
 
Habt ihr auch eine coole User-Aktion, die ihr gerne hier vorstellen wollt? Dann meldet euch bei uns.

Achtung: Wir können hier nur Aktionen vorstellen, die für alle User:innen offen sind. Wenn ihr einen Wettbewerb, ein Gewinnspiel, eine Verlosung oder eine Mitmach-Aktion habt, die diesen Punkt erfüllt, dann schickt sie uns!



Zum Weblog