Zum Inhalt der Seite



Über Amstderdam

Autor:  ink-pop
Ich fand's nett ^^. Wir sind zu fünft und mit zwei Autos hingefahren und während man natürlich nicht alles im Riesen-Pulk macht, haben wir doch zumindest das Touri-Programm gemeinsam durchgezogen.

Dazu gehörten:

- Krachten betrachten

Krachten sind diese flachen, kanalähnlichen Flussläufe, die sich durch die Stadt und das ganze Land ziehen. Schnurgerade O__O!. Überhaupt ist alles sehr gerade, die Straßen sind wie mit dem Lineal gezogen und absolut parallel dazu ziehen sich diese Kanäle und das auf fast jeder Schnellstraße. Und flaaach ist dieses Land. Aber irgendwie hübsch.
In der Innenstadt gibt es auch einen ausgesprochenen Rotlicht-Teil, durchzogen von diesen Krachten, also abwechselnd Rot-Grün quasi XDD (Grün - Coffee-Shops - legaler Drogenkonsum á la carte). Also viele nette, rot beleuchtete Damen mit durch Schwarzlicht leuchtenden Bikinis (die wichtigsten Teile immer bedeckt!), Sex Bars (mit Türsteher und Schild in 5 Sprachen: "Live fucking on the stage! Tatsächlich Ficken auf der Bühne!" XDDD), Sex Shops, naja, wie in Hamburg halt (nur etwas sauberer ...).

- Architektur bewundern.

In der Innenstadt gibt es viele, sehr schmale Häuschen, teilweise umgebaute Speicher mit drei Meter Breite aber 20 Meter Tiefe. Strange O__O. Wir haben eine Tour mit dem Wasser Shuttle gemacht, durch den Hafen und die Innenstadt, vorbei am Rembrandt-Museeum (leider nicht mehr geschafft), sehr empfehlenswert, besonders, da man an mehreren Punkten aussteigen kann, um die Altstadt weiter zu erkunden.
Und die neuen Gebäude ... Da merkt man, wo die guten Architekten herkommen. Leute, die sich für Architektur-Photographie interessieren, finden in Amsterdam ihr Mekka. Wieder viele gerade Linien aber auch runde, abgeschliffene Kanten - teilweise ganze Fronten; zurückgesetzte Fenster, diagonal auf einer Glasfront; Farben, Formen ... Leider standen die interessantesten Designer-Gebäude meist abseits der Stadt und so konnte ich keine Photos machen ;__;. Aber ich bin geflasht, das sag ich euch.

- Shoppen

Ich hab tolle Sachen bekommen *__*. Mehr dazu im Video, das irgendwann mal kommt >__>; ... Es gibt viele nette Läden aber auch die großen Ketten, die man aus Deutschland kennt. Und unglaublich viele Asiaten! Was in Berlin die Türken sind, zahlennmässig meine ich, sind hier die Asiaten. Dementsprechend viele Restaurants und kleine Shops mit asiatischem Einschlag.

- Drogen?

Ich nicht O__O. Natürlich nicht!

- Photos

Wenig. Seltsame Laternen, Käsekräcker.




Das war's. Effektiv hatten wir nur einen Tag, Freitag und Sonntag waren wir 7 Stunden unterwegs mit dem Auto. Vor der Abreise am Sonntag fuhren wir noch in einem berühmten großen Tulpenpark mit, ihr wisst es bereits, sehr vielen asiatischen Besuchern, besonders auch Japanern.

Demnächst will ich mir den Film "Verfluchtes Amsterdam" anschauen, um sagen zu können: "Hey, an der Ecke war ich auch!!"

XD

Übrigens: Ich fahre im Mai wahrscheinlich zum Comic Salon Erlangen, wohnt da jemand der süddeutschen Fraktion in der Nähe, der dort auch hinkommt? Würde mich freuen, mal wieder ein paar Leute zu sehen ^^.


Datum: 23.04.2008 20:19
You can run but you can´t hide. :D
Ich bin an mindestens zwei Tagen da! (Donnerstag und Samstag auf jeden Fall, vielleicht auch Freitag.)
*nerv* *belästig*
Hehehehehe.
Datum: 23.04.2008 20:24
Nachtrag:
Ich hoffe du hattest sehr viel Spaß in Amsterdam und die Reisebegleitung war auch gut drauf.
Avatar
Datum: 23.04.2008 22:08
Dürfen wir dir am Samstag wieder zur Last fallen? *g*
Avatar
Datum: 29.04.2008 20:03
@ Fey und Kafkap:

Ich erwarte euch ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log


Zum Weblog