Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Lang, lang ist's her...

Autor:  Finchen85
Ja, es sind jetzt tatsächlich schon rund 3 Jahre seit meinem letzten Eintrag vergangen. Und neue Bilder hab ich auch schon lange nicht mehr hochgeladen. Und auch meine FFs hab ich nicht weitergeführt.

Und warum das? Wegen meiner Ausbildung. Ich habe mich in den letzten drei Jahren wirklich auf vieles andere konzentrieren müssen, so hatte ich kaum noch Zeit. Klar, gab es ach mal Phasen in denen ich was hätte machen können, aber mir hat einfach die Lust dazu gefehlt. Ab Mitte Juni hab ich dann hoffentlich Alles hinter mir und meinen Abschluss in der Tasche. Ab dann werde ich mir wohl auch wieder mehr Zeit fürs Zeichnen nehmen.

Zeichnen und Schreiben sind ja nicht meine einzigen Hobbys, nicht dass ihr denkt, ich wäre nur mit lernen beschäftigt gewesen. Ich hab auch oft gegamt, war im Garten oder unterwegs. Aber alles in allem kam Animexx dann halt einfach ein bisschen zu kurz.

Ob ich mich an das halte, was ich mir selber grad verspreche, werden wir dann ja ab Sommer sehen. Ich habe jedenfalls in letzter Zeit wieder öfters Lust zum Zeichnen, also rechne ich damit. :)

Na dann, bis bald.

JadeMoon

oeuf oeuf, que lac je

Autor:  Finchen85

Ei, ei, ich seh alles. Erst am Montag war ich gerade beim Augenarzt und hab ein neues Rezept bekommen. Heute habe ich mich mal auf billige Tageslinsen gestürzt, nur um die mal auszuprobieren. Erwischt habe ich für's linke Auge die richtigen, fürs rechte leider -0.25 zu stark. Aber jetzt weiss ichs fürs nächste Mal :)

In Zukunft werde ich also zwischendurch auch mal onhe Brille unterwegs sein.

 

Computer geht schon ganz gut und lesen kann ich auch ALLES! ich kann endlich wieder aus demFenster sehen ohne zu kneifen. Ich fühle mich echt gut, und gar nicht mehr so blind wie sonst ohne Brille.

Nie mehr Template-Wahl-Qual Artisteer, Fanarts, Joomla

Autor:  Finchen85

Ha, ich hab jetzt Artisteer und das heisst für mich, dass ich mich nie wieder durch unzählige Seiten im WWW quälen muss um ein pasendes Template zu finden. Egal ob einfaches HTML, Joomla oder Wodpress. MOI kann jetzt selber machen :-)

Ich könnte sogar für Leutchen, die ihre Temps in der Trial-Qual erstellen, richtige Templates ohne Wasserzeichen machen. Oder ich mach eine von eben diesen Template-Sites, wo man hunderte von verschiedenen Temps findet und passen tut trotzdem keines...

Ich kann es kaum glauben, dass ich das geschafft habe, aber es ist wirklich so~~~ (merkt man wie ich mich freue?) nice!

Wer Fragen hat; etwas wissen möchte -> einfach ENS oder Mail schreiben, bin hilfsbereit

Was noch? Ach ja, ich nerv mich ab funpic..... da geht i-wie in letzter Zeit gar nichts :-( Kann nicht mal joomla-install machen -.- Hoffentlich wirds besser. Bin immer auf der Suche nach besserem WebSpace mit weniger MIST. Dachte auch an verwalten.ch, aber naja... muss nachdenken, sieht nicht so ganz seriös aus

Meine FF mach ich irgendwann weiter. bin immo mehr mit Zeichnen beschäftigt. Trainiere fleissig und täglich. Mal Menschen, mal Tiere, mal Blumen. Heute waren's Blumen: Lotus, Lilien und Rosen.

So, das war's! BB

JadeMoon

 

Nur mal wieder so Fanfics, one piece, Ranma, Twitter

Autor:  Finchen85

Ich dachte ich schreib endlich mal wieder ein bisschen in meinen Blog.

Ich hab in den letzten Wochen wieder vermehrt an meinen FFs geschrieben. Zudem habe ich auch vor, endlich das Storyboard für einen eigenen Roman zu schreiben. In meinem Kopf hat die Geschichte schon einige detailierte Stellen, ich muss sie nur noch in die richtige Reihenfolge bringen und aufschreiben.

Ich habe auch vor bald mal wieder eine One Piece FF zu schreiben. Allerdings will ich noch eine Weile abwarten und sehen wie Oda die Story fortsetzt. Die Idee ist zwar schon ziemlich klar und einige details habe ich mir âuch schon sehr genau überlegt, aber im Moment ist es dafür einfach noch zu früh.

Meine aktuelle FF heisst Schizophren. Bisher habe ich zwar erst vier Kapitel veröffentlicht, aber ich schreibe schon am sechsten. Die ersten fünf Kapitel sind alle ziemlich kurz geraten, aber das sechste ist jetzt schon ungefähr so lang wie die ersten fünf zusammen. Dass die Kapitel alle so kurz sind war eigentlich nicht so gedacht, aber es hat sich im Endeffekt so ergeben. Ich versuche aber in Zukunft wieder längere Kapitel zu schreiben. Ausserdem will ich öfter und schneller schreiben, damit die zeitliche Lücke zwischen den Kapiteln nicht so gross wird.

Ich habe auch schon angefangen eine Liste für den zeitlichen Ablauf der Geschichte zu erstellen. Ich werde sie in der FF-Beschreibung veröffentlichen und auch noch einige andere Erklärungen hinschreiben, um das Verständnis der FF zu erleichtern.

Ich habe mal überschlagen wieviele Kapitel die Geschichte am Ende haben wird. Bei meiner letzten Zählung waren es rund 30 Kapitel. Also hab ich noch recht viel Arbeit vor mir.

Wer über die Fortschritte auf dem laufenden gehalten werden will, der kann mir gerne auf Twitter folgen, dort seht ihr auch wenn ein neues Kapitel da ist.

Ich habe zu der FF auch schon eine ganze Reihe FAs gemacht, die ich nach und nach veröffentlichen werde. Immer dann, wenn die Geschichte am jeweiligen Punkt angekommen ist.

 

Hui, jetzt hab ich ja doch schon eine ganze Menge geschrieben. Für's erste sollte das mal wieder reichen. Ich werde mich bald wieder mal melden. Vielleicht wenn ich mit der OP FF angefangen habe oder mit dem Roman.

Grüsse

Finchen85

Jetzt weiss ich wieder, warum ich das Forum auf Animexx nicht mag!! Forum

Autor:  Finchen85
Ich dachte mir ich werde mal wieder das Forum hier nutzen um zu erfahren ob es irgendwo schöne Fansites gibt, aber anscheinend ist sowas ja verboten...
Mir ist klar, dass es nicht toll ist wenn man andere dazu bringt was sinnloses anzusehen, aber ich wollte nur ein paar neue Sites finden.
Ich zwinge niemanden dazu, Websites zu besuchen, die sie nicht wollen, aber ich wollte wirklich gerne wissen welche Fansites mir gefallen um Ideen für meinen Blog zu sammeln. Es ist echt nicht toll, dass so ein Beitrag geclosed wird.
Ehrlich gesagt ist es sogar lächerlich!!

Den Forumpost findet ihr hier

Mein neuer One Piece Weblog Thousand Sunny Deutsch, one piece, Scanlations, Übersetzung

Autor:  Finchen85
Mein neuer Weblog Thousand Sunny ist jetzt online.
Dort könnt ihr die Kapitel von One Piece runterladen die noch nicht offziziell auf deutsch erschienen sind.

Schaut mal vorbei und hinterlasst ein paar Kommentare.^^
Thousand Sunny
Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit und wünsche euch viel Spass beim lesen!

Endlich mein eigener Blog! Blog, Website

Autor:  Finchen85
Endlich, nach ettlichen versuchen hab ich nun einen eigenen Blog, den ich nach belieben anpassen kann. Ich kann sogar Kommis bekommen, Bilder und Videos posten und ich habe auch einen MusikPlayer eingefügt. Ich werd noch mehr Musik hochladen, bisher hab ich nur fünf Songs. Wenn sonst noch jemand einen ähnlichen Blog möchte, muss er es nur sagen. Ich hab noch 'ne Menge Webspace übrig, das ich kostenlos zur Verfügung stelle für Blogs. Ist echt einfach!

Kuckt euch mal den Blog an und überlegt's euch.

http://mitglied.lycos.de/dinascott/

Der Blog müsste nicht genauso aussehen, aber mit einem ähnlichen Aufbau!
Es lässt sich fast alles Problemlos anpassen.

Es geht wieder besser...

Autor:  Finchen85
...aber noch nicht richtig gut.
Ich habe endlich wieder Mut gefasst und bin bereit mich auf den Tag einzulassen, nachdem ich auch heute wieder länger geschlafen habe als normal.
Es ist ja bekannterweise sowieso das Beste, wenn man seine Krankheit ausschläft. Nachdmem ich nun über 12 Stunden pro Tag schlief, müsste ich wirklich wieder topfit sein, aber es dauert wohl doch länger als erhofft.
Zumindest lassen meine Tage mich nicht leiden wie sonst. Ich hab kaum Bauchweh und meine Laune ist nicht so schlecht wie andre Male.

Heute werde ich wieder den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher verbringen, denn ich hab ja nix anderes zu tun. Bei dem Wetter hab ich noch nicht mal Lust in den Garten zu gehen. dabei war es die letzten zwei Tage wirklich schön und warm.
Ich hoffe dass der Sommer sich noch etwas zeigt, denn viel hatte ich nicht davon. Aber vielleicht kann ja Barbara Salesch oder ein anderer Fernsehrichter den Tag noch interessant geschtalten. Mal gucken...

Was ist das denn? Naruto, spiel, Technik

Autor:  Finchen85
Da war mir doch grad langweilig und ich hab ein bisschen gestöbert auf msnspaces. Da fand ich doch plötzlich einen Link zu einer Website mit einem lustigen Spiel. Hach und das macht auch noch ein bisschen Spass. Da mach ich doch grad mal mit und empfehl es an euch weiter.
www.narutoera.de/spiel/spiel.php
Eine wirklich unterhaltsame kleine Sache. Geht mal vorbei, kuckt es euch an.

Hilft alles nix

Autor:  Finchen85
Trotz Eukalyptussalbe, viel Tee trinken und gurgeln: Ich bin immer noch krank. Und dazu kommt noch, dass ich heute morgen meine Tage bekommen habe.
Das heisst dann wohl, dass ich noch eine Woche schlechte Laune verbreiten und brummig sein darf. Ich hab ja Zeit, ich werd's überstehen.

Herrlich wie still es so in der früh ist. Aber nicht am Montag, denn dann hat Mama putztag. Um neun schaltet sie die Musik ein zum putzen. Meistens ist das Queen oder Peter Reber. Nach ein paar Wochen hat man das echt satt, aber meine Mama hört seit Jahren immer das gleiche, wenn sie putzt. Irgendwann hängt es einem echt zum Hals raus. Sie wohnt zwei Stockwerke über mir und sie hat immer das fenster offen, schrecklich!

[1] [2] [3]
/ 3