Zum Inhalt der Seite




Spendenkalender (Japan-Katzen), Blog-Einträge und Japan-Podcast Blog, Fotografie, Japan, Kalender, Katzen, Künstler, Magazin, Neko, Podcast, Reise

Autor:  Whiskey

In den vergangenen Wochen und Montan waren wir sehr aktiv bei The Hangry Stories.

Wir haben mittlerweile 9 Folgen unseres Podcast veröffentlicht, unzählige Artikel geschrieben und wir haben jetzt auch einen Shop.

Zum 5-jährigen Jubiläum unseres Magazins haben wir einen Spendenkalender erstellt, mit den schönsten Bildern von Streunerkatzen in Japan. Einen Teil der Einnahmen spenden wir dabei an japanische Tiereschutzorganisationen.

Neugierig? Schaut vorbei bei www.thehangrystories.com

Falls euch unsere Arbeit gefällt, schaut auch auf unserer Patreon-Seite vorbei, wo es exklusive Inhalte, Wallpaper und mehr für euch gibt!

P. S.: Im neusten Artikel erfahrt ihr alles über unser Treffen mit Kumamon! Lasst euch das nicht entgehen!

[HS] Japan-Podcast Folge #01 Fahrrad, Japan, japanreise, Podcast, Shikoku

Autor:  Whiskey

 

Achtung, es gibt was ganz neues bei "The Hangry Stories".

 

In unserem neuen Podcast teilen wir unsere Erfahrungen aus Japan. Hier geht es um Japan Reise-Tipps abseits der goldenen Route: immer auf der Suche nach gutem japanischen Essen und unterwegs mit dem Fahrrad.

 

In unserer ersten richtigen Podcast-Folge erzählen wir euch von unserer Fahrradtour um die Insel Shikoku. Heute dabei: kuriose Begegnungen mit Affen, humanoiden Ottern und vielen tollen Menschen. Schwingt euch auf den Sattel und kommt mit!

 

Im Blog könnt ihr direkt reinhören und euch Linkliste und Bildergalerie zur Folge anschauen.

 

Hier geht's direkt zum Beitrag!

--

 

Falls ihr uns unterstüten wollt: Wir suchen Patreons für Server- und Produktionskosten.

Falls ihr uns kennenlernen wollt: In Folge #00 stellen wir uns vor. 

[HS] Hibike! Euphonium - Besuch in Uji Anime, Hibike! Euphonium, Japan, Reie, Uji

Autor:  Whiskey

Bild: Michael Drewing, TheHangryStories

 

Es gibt wieder einen neuen Eintrag bei "The Hangry Stories".

 

Diesmal haben wir einen etwas älteren Artikel neu aufbereitet, der beim Umzug des Blogs kaputt gegangen war: Auf den Spuren von Hibike! Euphonium in Uji bei Kyoto.

 

Unverhofft und ungeplant landet man oft bei den schönsten Locations im Urlaub. Einfach mal treiben lassen und irgendwo hinfahren. Uns verschlug es in so einem Moment nach Uji, südlich von Kyoto. Normalerweise fahren die Leute nach Uji, weil die Stadt für grünen Tee (Matcha) in ganz Japans bekannt ist oder weil sie sich den Byodoin Tempel angucken, doch wir waren wegen dem Anime „Hibike! Euphonium“ dort. 

 

Hier geht's direkt zum Beitrag!

[HS] Miyako-jima - Inselparadies und Deutsche Kultur Blog, Fahrrad, Japan, Meer, Miyako-jima, Okinawa, Reise, Strand

Autor:  Whiskey

Bild: Michael Drewing, TheHangryStories

Es gibt wieder einen neuen Eintrag bei "The Hangry Stories".

Es gibt einfache Reisen, die fangen so kurios an, das man eigentlich fragen müsste, ob das alles einen guten Ausgang nehmen kann. Als wir im Frühling 2012 zum ersten Mal nach Okinawa geflogen sind, war unser Anliegen, auch von der Hauptinsel wegzukommen. Wir haben also geschaut, wo kommt man möglichst günstig hin, wo kostet die Unterkunft nahezu nichts und was lohnt sich anzuschauen? Die Insel Miyako hat dabei schnell unsere Aufmerksamkeit erregt, denn im Internet war die Rede von einem deutschen Kulturdorf inklusive Schloss und Schweinsbraten. Also flogen wir nach ein paar Tagen Hauptinsel nach Miyako-jima und haben den Aufenthalt dort nicht bereut. Was die Insel bietet und was das mit Gerhard Schröder zu tun hat, lest ihr in diesem Beitrag.

Hier geht's direkt zum Beitrag!

[HS] Film: Kirschblüten & Dämonen

Autor:  Whiskey

Bild: ©2019, Constantin Film Verleih GmbH

Es gibt wieder einen neuen Eintrag bei "The Hangry Stories".

2008 kam der Film „Kirschblüten – Hanami“ der renommierten deutschen Regisseurin Doris Dörrie („Der Fischer und seine Frau, 2005“, „Grüße aus Fukushima, 2016“) mit Elmar Wepper, Hannelore Elsner und Aya Irizuki in den Hauptrollen in die deutschen Kinos. Mehr als 10 Jahre später steht nun die Fortsetzung „Kirschblüten & Dämonen“ an. Wir konnten im Rahmen einer Vorstellung der Deutsch-Japanischen–Gesellschaft in Bayern den Film vor dem offiziellen Kinostart sehen.

Schaut vorbei, wir verlosen auch 2 Kinotickets auf Instagram für den Film! 

ACHTUNG: die Verlosung der Tickets steht bevor, wenn ihr dabei sein wollt, dann schaut jetzt auf Instagram vorbei!

Hier geht's direkt zum Beitrag!

[HangryStories] Fahrradtour zum Sēfā-Utaki auf Okinawa Blog, Fahrrad, Japan, Meer, Okinawa, Reise

Autor:  Whiskey

Mein Blog-Eintrag bei "The Hangry Stories" für diesen Monat geht um unsere Fahrradtour (64km) quer über die japanische Tropeninsel Okinawa. Unser Ziel war das Heiligtum Sēfā-Utaki, aber wir haben auch viel gelernt über das Fahrradfahren und das in Kriegszeiten zementierte Verhältnis von Okinawa zum Rest Japans.

Übrigens: da ich in den meisten Fällen derjenige bin, der die Fotos schießt, sieht man mich kaum. Ihr müsst also mit  Kumo Vorlieb nehmen!

Hier geht's direkt zum Beitrag!