Zum Inhalt der Seite



Animexx schafft sich ab

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Für Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe endgültig genug!
 

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Avatar
Datum: 21.02.2017 22:05
> Übrigens: falls die "Hinweise" auf diese Angelegenheit in einem ähnlichen Ton verfasst wurden, wie ihn die Freunde der betreffenden Userin hier im Thread demonstriert haben, hat nicht jeder den Nerv, sich noch ernsthaft auf eine Diskussion mit dieser Clique einzulassen

Nope, mein "Hinweis" war in nem angemessenen Ton formuliert.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 21.02.2017 22:12
Zaje hatte die Idee zum Integrieren eines Kummerkastens in den Raum geworfen.
Finde, das wäre eine schöne Idee. Das würde zwar auch mehr Personal benötigen, aber ich denke nicht, dass das unmöglich zu finden ist. Jemand, der empathisch und verständnisvoll ist, und die Zeit dafür aufbringen kann, sich darum zu kümmern.
Avatar
Datum: 21.02.2017 22:13
Ellerfru

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und, soweit möglich, darauf eingegangen bist. Wie gesagt weiß ich ja, dass ich mit meinen Fragen bei dir nicht an der richtigen Adresse bin. :)
Sie kamen mir nur in den Sinn, wo ich das mit der Moderation gelesen habe.
Vielleicht (!) wäre das ein sinnvoller Schritt. Nicht, dass man jeden Pups-Blog moderiert (da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh), aber wenn man bei "kritischen" Blogs eh schon (je nachdem) frühzeitig reinschaut und das beobachtet, dann könnte man öffentlich reagieren, statt per ENS.
Ich spreche nur für mich und will hier gar nicht ausschließen, dass das vielleicht ne schlechte Idee ist und noch mehr Ärger gäbe, aber ich denke, dass das generell besser ankommen würde.
Im Forum hat man es damals ja ähnlich gemacht. Wurde es zu bunt, hat sich ein Mod gemeldet - auch mal in härterem Ton -, aber es gab eben eine klare Ansage. Und wer sich dann nicht dran gehalten hat, war wirklich selbst schuld (nicht, dass es da keine Beschwerden gegeben hätte, aber man konnte als Mod immer darauf verweisen, dass es eine öffentliche Warnung / Ansage gab).

Zu meinem 2. Punkt meinte ich übrigens nicht, dass User eine Sonderbehandlung bekommen sollten.
Da bin ich ganz bei dir, das geht nicht.
Ich habe auch die Anfragen an den HD in dieser Angelegenheit nicht gesehen und kann daher gar nichts dazu sagen, wie es wirklich passiert ist. Nur es kommt hier so rüber, als hätte man um ein Statement gebeten, weil es Usern ohne dieses Statement schlecht geht. Und dann hätte man meiner Ansicht nach darauf reagieren können. Nicht, indem man die Ermahnung zurück nimmt (denn wie du sagst bedeutet die im Grunde nix, wäre aber dennoch unfair), sondern indem man ruhig darauf eingeht, z. B. mit "Hör mal, das ist nichts Persönliches, wir wollen hier eine Userin schützen und eine Ermahnung bedeutet gar nichts. Es geht nicht darum, dass wir dir vorwerfen wollen, ein Mobber zu sein, sondern darum, eine Person zu schützen, die sich von vielen herabgewertet fühlt. Das möchten wir im Sinne eines guten Miteinander verhindern, bitte versteh das." Oder irgendwie so.
Auch hier verstehe ich, dass das nicht leicht ist, wenn man z. B. angepampt wird. Klar.
Aber gar nicht zu reagieren (wie es anscheinend passiert ist?) ist halt immer schwierig.

ABER wie gesagt weiß ich, dass das nichts mit dir zutun hat und ich finde es prinzipiell echt mutig, dass du dich der ganzen Kritik stellst, obwohl sie eigentlich gar nicht an dich gerichtet ist. Genau das würde ich mir eben generell wünschen. Egal in welchem Ton, Hauptsache man redet (schreibt ;-)) miteinander.
Auch, wenn man davon mal genervt ist oder wütend wird, hilft das mir immer besser, den anderen zu verstehen, als wenn eben nur geschwiegen wird.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 21.02.2017 22:44
abgemeldet:
> Vielleicht (!) wäre das ein sinnvoller Schritt. Nicht, dass man jeden Pups-Blog moderiert (da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh), aber wenn man bei "kritischen" Blogs eh schon (je nachdem) frühzeitig reinschaut und das beobachtet, dann könnte man öffentlich reagieren, statt per ENS.

Mach dir da nur keine Illusionen: das würde das Problem nur verlagern. Die Autoren der Blogs, denen solche Sonderbehandlung zuteil würde, sähen das ja ausschließlich als Bestätigung, dass man sie auf dem Kieker hat, mobbt und whatnot.

> Aber gar nicht zu reagieren (wie es anscheinend passiert ist?) ist halt immer schwierig.

Und das ist eben einer der ganz kritischen Punkte, nicht nur in diesem Einzelfall. Über "Animexx-Offizielle" kann halt öffentlich alles mögliche geschrieben werden inklusive glatter Lügen - ohne dass die Betroffenen darauf antworten dürfen, weil die Antworten darauf Interna preisgeben würden, und ironischerweise auch, um die Privatsphäre der Personen selbst, die sich da öffentlich beschweren, zu schützen.

Um das zu verdeutlichen: User A kann sich öffentlich hinstellen und (fiktives, aber leider nicht vollkommen unrealistisches Beispiel) behaupten "das pöhse Mexx hat mich verwarnt, weil meine Schwester sich mal mit ner FA-Freischalterin gestritten hat, und seitdem haben die mich auf dem Kieker". Und dann steht das erst mal im Raum - und die FA-Abteilung DARF (!!!) nicht öffentlich dazu schreiben "hey, das ist kackdreist gelogen, du hast bei Arina Tanemura abgepaust und wurdest genau dafür verwarnt, hier ist der Beweis-Overlay von deinem Bild und dem Original". Weil Verwarngründe nicht an Dritte weitergegeben werden, und diese Art Antwort die Privatsphäre von User A verletzen würde. Und dann steht die Sache halt erst mal im Raum, und 50 unbeteiligte User lesen die Beschwerde und bekommen ein entsprechendes negatives Bild der FA-Freischaltung... You get the picture.

Der HD hat in der Hinsicht noch ein zusätzliches Problem: seine Arbeit ist noch wesentlich weniger sichtbar als die der FA-Freischalter. Erfolgreich freigeschaltete Fanarts sieht man immerhin. Aber niemand (!) schreibt jemals einen Blogeintrag der Sorte "ich habe heute dem HD geschrieben, und OMG, sie haben mir nett geholfen!". Über den HD bloggen ausschließlich (!) die Personen, die wie auch immer geartete Probleme mit dem HD haben. Und die HD-Mitarbeiter dürfen in den meisten Fällen gar nicht darauf öffentlich eingehen. Dadurch entsteht öffentlich dann halt das Bild, der HD wäre grundsätzlich a) böswillig der Userschaft gegenüber, und b) gleichgültig...

Datum: 22.02.2017 03:09
Finde es ja irgendwie amüsant das mal auf Teufel komm raus Atlantica schützen wollte (weil es ihr damit schlecht ging?) und dabei sogar so weit geht, ein gutes Dutzend User abzumahnen, auch mit den bewusst eingegangenen Konsequenzen, die das nach sich zieht - aber wenn es dann diversen Leuten schlecht geht, die dadurch des Mobbings bezichtigt werden mal ein paar ernsthafte Sätze zur Erklärung zu schreiben, weil dies explizit verlangt und von mehreren auch dem HD zugetragen wurde, ist man komplett raus.
Hat ja wie gesagt niemand verlangt das die Ermahnung zurückgenommen wird.

Sehe nur ich darin einen Widerspruch?

Mal davon abgesehen geht es ja nicht darum dass die paar Pixel faktisch nix bedeuten, sondern das sich niemand für etwas zur Rechenschaft ziehen lassen möchte, das er nicht gemacht hat.
Datum: 22.02.2017 18:49
vom 19.2. zum 22.2. waren dann jedenfalls 114 User weniger. Finde es schön, dass dieser Blog-Eintrag als Diskussionsmöglichkeit genutzt wird. Früher wurde im Forum jeder Thread zu einer Diskussion bezüglich Animexx und was hier so schief läuft, einfach gelöscht.
Avatar
Datum: 22.02.2017 20:59
LilyShadow:
> Früher wurde im Forum jeder Thread zu einer Diskussion bezüglich Animexx und was hier so schief läuft, einfach gelöscht.


Ach, und ich dachte, dass war eine Sonderbehandlung die mir damals zuteil wurde. Der Thread wurde gelöscht mit dem Argument, Wünsche müssen an den Helpdesk und der entscheidet. Naja, nun wissen wir ja wie der mit Anfragen ungeliebter User verfuhr.
Avatar
Datum: 24.02.2017 20:01
Weil mir zugetragen wurde, dass Jim es mag, dann also hier eine Werbeeinblendung:

Hallo Fotografen und Coplayer unter den MExxlern: Ich empfehle COSBASE.de. Eine Community von Ex-Mexlern bzw Fotografen die auch auf Mexx war und denselben fruchtlosen Kampf kämpfte den IHR/WIR heute kämpfen. Damals war JIM noch auf der Seite derer, die er heute so durch den Kakao zieht. Lernfähig? Weiss ich nicht. Deswegen bloggte er ja ausserhalb von animexx.de.
Aber zurück zum Thema:
Bei COSBASE geht es nur um Cosplayfotografie. Dafür aber ideal darauf zugeschnitten, mit schönen Showcases, Verschlagwortung und all dem Schmackofatz.

www.COSBASE.de

Mein Account dort: http://desu.de/EoHgtmA
Datum: 24.02.2017 20:32
Zum Glück steigert sich Kompetenz nicht proportional zur Länge des Nicknamen... 😂😆😆😄😄😄😄
Avatar
Datum: 24.02.2017 21:00
abgemeldet:
> Zum Glück steigert sich Kompetenz nicht proportional zur Länge des Nicknamen...

Mit anderen Worten: Auf die Länge kommt's nicht an.

Avatar
Datum: 24.02.2017 21:16
abgemeldet:
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Avatar
Datum: 04.03.2017 05:54
 Kickaha
Sorry aber der einzige Troll hier bist du.
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16




Zum Weblog