Zum Inhalt der Seite



[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 08.02.2014 01:49
> Jedem sollte bekannt sein wie rechtswidrig oder wie asozial es hinter der Kamera abläuft.

SOLLTE es, ja. Ist es aber leider nicht. Ich wäre beinahe bereit Geld zu wetten das 5 gegen Jauch ihre Cosplayer kriegen werden. Wenn nicht von Animexx, dann eben von woanders her. Wie man den Kommentaren unter dem Blog entnehmen kann haben sie wohl auch schon Leute direkt angeschrieben.
Wieso ich dem einen Blogeintrag widme? Weil die gestellte Frage absolut ernst gemeint war. Ich wüsste immer noch gerne ob die DCM Mannschaft mich, von mir aus auch uns, eigentlich damit verarschen will. Was soll diese Scheiße? Ich weiß ja das Drama das Gaffa-Tape der Cosplayszene ist, aber das ist eigentlich eine Frage wo eine Institution wie die deutsche Cosplaymeisterschaft sagen sollte "Leute, nicht mit uns.". Allein wegen dem Sender schon. Ich erinner einfach nur mal wieder an die Gamescom. Nun hat man sich ja sogar "offiziell" geäußert und wenn ich Sätze lese wie

> Nur weil von uns eine Anfrage veröffentlicht wird, heißt das nicht, dass wir erwarten, dass jeder sofort freudig darauf anspringt.

... haben wir zumindest eine Antwort. JA, sie wollen uns verarschen. "Wir posten hier etwas, aber wir erwarten natürlich nicht das ihr euch bewerbt". Wenn jemand so eine Einladung geposted wird ist natürlich davon auszugehen das derjenige der die Einladung posted diese gutheißt.
Was wäre die korrekte Aktion auf so eine Anfrage gewesen? Nun, hinsichtlich dessen das bekannt ist wie RTL arbeitet: warnen! Hätten sie davor gewarnt das sie Leute suchen und das man sich gefälligst gut überlegen soll ob man sich dafür hergeben will, wäre das Ding mit Sicherheit für 2-3 Tage auf Platz 1 der Blog-Charts gewesen. Warum warnen? Weils angebracht gewesen wäre! Auch wenns nur ein kurzer Einspieler werden soll. Denn sowas ist das einzige Mal das Scheiße für länger als acht Stunden im Gedächtnis von Animexx bleibt. Denn Animexx vergisst unfassbar schnell. Morgen schon wird vermutlich niemand hier mehr an diesen Eintrag denken. Niemand wird mehr wissen oder sich dafür interessieren wer ajaka ist, so wie sich zuvor niemand dafür interessiert hat. Der Status Quo ist quasi sofort wieder da. Selbst der EL Eintrag war, für all die Wellen die er ja geschlagen hat, binnen weniger Tage wieder im Nichts verschwunden. Wer ernsthaft glaubt das eine Erwähnung in meinem Blog auf Dauer "Probleme" bereitet nimmt sich selbst sehr viel wichtiger als es der Realität entspricht.


>Ich glaube nicht dass jemand wirklich einfach die Nachrichten oder Kommentare löschen würde.

Alles was ich dazu sagen kann ist: ist bereits geschehen. Unzählige Male. Ob du mir das glaubst oder nicht ist deine SAche - aber dann wiederum, was wäre meine Motivation zu lügen? Ich würde nichts dadurch gewinnen. Das du es nicht machen würdest mag dich ehren, aber das heißt nicht das andere es so handhaben. Sachen werden ständig gelöscht. Scheiße, man siehts doch an meinem vorigen Eintrag was da schon jemand als Shitstorm gegen sich und ihr Verhalten aufgefasst hat. Ich könnte nun mehrere Theorien dazu äußern wieso die Leute etwas, so unnötigerweise, löschen, aber dazu darf sich gern jeder selbst seine Gedanken machen.


>Es gibt in jedem Forum User die die Anonymität ausnutzen nur um zu Spamen oder jemanden gezielt zu provozieren/zu verletzten.

Natürlich gibt es das. In jeder Szene gibt es Arschlöcher. Ich bin mir sicher das ich sogar einen guten Batzen meiner eigenen Leser als Arschoch betiteln würde, würde ich mit ihnen mal hinsetzen und ein Gespräch führen müssen. Aber im Endeffekt ändert das nicht an der Sache das noch jeder für sich entscheidet. Ich sehs so das ich seit ich angefangen habe zu bloggen damit zwei Dinge riskiere: 1. meine Position als Moderator und 2. meinen Account auf dieser Seite. Mir war es das wert. Wenn jemand meint sein inneres Arschloch nach außen tragen zu müssen weil "Hurrdurr, der Jim machts ja genauso! Fickt euch alle ihre Hurensöhne!" liegt das am Ende immer noch in der Verantwortung dieser Person, nicht meiner. Das ich jetzt extern bloggen "muss" ist eine Folge davon. Zugegeben eine sehr unproblematische Folge die ein wenig nach hinten losging, aber nichts desto trotz eine Konsequenz.


>und auch wenn bloßstellen nicht deine Absicht sein mag; es reicht schon allein das Gefühl aus

Meine "Absicht" habe ich zuvor klargemacht. Ich blogge weils mir Spaß macht. Fertig. Es steht nicht mehr dahinter.
Und das bloßstellen... nun ja. Ich würde es mal so sagen: man kann nur etwas bloßstellen was in seiner Natur her dämlich ist und aufgrund dessen das Potential dafür bietet. Nehmen wir nun also mal an ich würde den Kommentar von ninja-of-doom nehmen und darüber nen Blog machen. "Lololol, schaut mal wie dämlich, glaubt mir sagen zu können worüber ich bloggen soll, trolololol". Würde ich darauf zustimmende Reaktion kriegen? Vermutlich eher weniger. Werden wir natürlich nie rausfinden, aber ich hatte bereits 1-2 Einträge wo das Gros der Leserschaft, oder zumindest der Leute die kommentiert haben, eher "gegen" mich war. Aber wenn viele Leute in einer Aussage etwas gleiches/ähnliches sehen, dann könnte an dem was sie sehen womöglich etwas dran sein. Nicht immer, nicht zwangsweise, aber das Potential ist damit definitiv gegeben.
Dennoch bleibt die Tatsache das Animexx gern vergisst und zwar schnell. Sehr schnell. Ein Goldfisch ist n Scheiß dagegen. Wenn man sich wirklich einfach nur nicht damit auseinandersetzen will kann man einfach für zwei Tage die Kommentare zu dem Eintrag ignorieren - danach wird sich schon niemand mehr n Scheißdreck drum kümmern. Willkommen im Internet, schöne neue Welt.


>Nicht unbedingt dadurch, DASS du ihre Meinung in Frage stellst, sondern WIE du es tust

Ist ihr gutes Recht. Von mir aus darf sich jeder von mir angegriffen oder beleidigt fühlen, was auch immer. Ganz ehrlich gesagt interessiert mich dieser Aspekt ziemlich wenig. Das darf man mir gerne als Aspekt meines Arschloch-Seins anerkennen, aber ich kann mich einfach nicht um die Gefühle von jemandem scheren den ich nicht mal kenne.


>Er postet nicht über jeden, der sich mit ihm anlegt bzw. mit dem er Streit hat

Ich poste eigentlich fast nie über Leute mit denen ich irgendeine Form von privater Bindung habe. Mir fallen spontan zwei solche Fälle ein, über die gesamte Dauer der Existenz meines Blogs. Im "Bestfalle" kenne ich die User vom Namen her, meistens nicht mal das.


>es ist nicht so, dass alle Jim hinterherlaufen und alles, was in seinem Bolg steht verehren

Aber so sagt es doch das Klischee. Außerdem bin ich absolut unlöschbar, unantastbar, kann alles überall einsehen und habe vermutlich unendlich viele KT.
Damit sprichst du im Grunde was an was viele ebenfalls nich begreifen. Meine Leserschaft ist klein. Winzig. Ich habe aktuell ungefähr 440 Abonenten. Gehen wir mal davon aus das die mich wirklich alle lesen, setzen wir das mal in Relation zu den ~100.000 Usern die wir haben. Die Rechnung überlasse ich anderen.


>Dass es viel bringt, darf bezweifelt werden.

Wenn man keine bessere Basis liefert als das was bisher angebracht wurde darf das in der Tat zurecht bezweifelt werden. "Ich mag es nicht das du so viel fluchst" ist eben nun mal eine recht schwachbrüstige Argumentationsgrundlage. Wie so oft gilt aber das ich mich gerne eines besseren belehren lasse, wenn es möglich ist. Ich lern gern dazu. Aber dazu muss man es eben auch schaffen mich zu überzeugen und ich kann ein ziemlich sturer Hurenbock sein.
Und ein Kredo das ich seit je her anpreise ist: wer etwas öffentlich postet muss mit Reaktionen rechnen. Aller Art. Wer das nich will solls halt nur für Freunde online stellen und sich dann schön den Bauch pinseln lassen. Die Option ist gegeben.


>Memo an Chandra: Durchlesen, bevor man sendet. :D

Passiert.


@Schabi
Keine Ahnung wer Ken ist (den Name hat FruchtCocktail in die Runde geworfen), aber du hast mich damit ja geninja'd. Bin auf die offiziellen Antworten weiter oben schon eingegangen.

>die dem gemeinen Cosplayer nicht zutrauen, für sich selbst zu entscheiden

Ich wiederhole es hier gerne noch mal: RTL & Co. arbeiten mit sehr grenzwertigen Methoden. Die haben schon ganz Andere mit Drohungen eingeschüchtert damit sie ihre Nummern abziehen. Da wird schlichtweg mit rechtswidrigen Mitteln gedroht. Die Leute fressen das weil "Großer Fernsehsender, die werden mit ihrer Armee von Anwälten schon die Karten ind er Hand haben". Wäre davon auszugehen das es hier seriös zugehen würde wäre die Sache eine ganz andere. Hinsichtlich der bisherigen "Errungenschaften" von RTL und dem Sendernetzwerk ist aber nun mal nicht davon auszugehen. Und das ist ein Gegenwind der ja nun auch mehrfach im eigentlichen Blog entgegenweht.
Oh... und als Nicht-Cosplayer stehe ich der DCM übrigens eigentlich ziemlich gleichgültig gegenüber. Ich glaube würde ich es eifnach nur darauf anlegen die DCM schlecht zu machen könnte ich dafür ganz ander Wege und Mittel nutzen und innerhalb von einer Stunde wesentlich kritischere Dinge zu Tage fördern, als eine zurecht zweifelhafte Einladung zu RTL. Wer weiß, vielleicht überraschen sie ja doch alle und es wird was total neutrales. ICH für meinen Teil würde mich sogar darüber freuen mit meiner Befürchtung total falsch zu liegen. Und dann ist der Tag gekommen wo sich ALLE freuen und erstaunt sein werden. Aber der Tag ist noch nicht gekommen. Und bis dahin bleibt das Angebot zweifelhaft und die Weiterleitung über eine, nennen wir es mal so, "offizielles" Stelle doch eher fragwürdig.

Cosplayst du auch? Hast du dich da beworben? Ich bin mal einfach so frei zu fragen. Denn wenn es daran nichts Suspektes gibt, wieso sollte man die Chance nicht nutzen seine eigene Szene in ein positives Licht zu rücken?
Avatar
Datum: 08.02.2014 11:41
> Mal zum Thema: Ken hat mit der Sache mal so gar nichts zu tun, denn die Presse wird von mir betreut.
> Stellungnahmen und Diskussionen zum Thema DCM und RTL gibt es im "Weblog des Anstoßes".
Änder nichts an meiner Aussage das der Welpenschutz für die DCM vorbei ist und
ich mich bei KenHopkins für meine Aussage im gleichen Posting vorab entschuldige.





Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 09.02.2014 00:08
>wenn du, lieber Jim, das mit meinem Arbeitgeber klärst und meinen Job für den Tag übernimmst.

Muss aber scho n arg ristrikter Brötchengeber sein wenn man bis Februar alle Urlaubstage des Jahres unschiebar fest verplant haben muss, es keine Option eines Tausches mit jemandem und auch auf keinen Überstundenausgleich gibt.


That said, zur allgemein Erheiterung: die Kommentare auf Blogspot sind wieder mal pures Gold. Ich muss nicht mal was dazu sagen. Nicht so schön wie bei dem EL Eintrag, aber scheinbar müssen die Leut irgendwo hin nachdem ja auch GMX seine Kommentarsektion zugemacht hat (schade, das war wirklich ne richtige Fundgrube).
Datum: 09.02.2014 00:50
>womöglich etwas dran sein. Nicht immer, nicht zwangsweise, aber das >Potential ist damit definitiv gegeben.

Es mag durchaus sein, dass an dem, was du sagst, etwas dran ist. Das Problem liegt nur darin, dass du es auf eine Art machst, die die Betroffenen verletzt (bzw. sie verletzen kann). Jemand kann noch so große Scheiße schreiben; deine Einträge sind trotzdem verletzend und bringen demjenigen gar nichts. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

>Dennoch bleibt die Tatsache das Animexx gern vergisst und zwar schnell.

Das mag sein. Trotzdem ist es für die Betroffenen erst einmal sehr schmerzhaft. Und keiner kann sagen, wie schnell die vergessen...

>mit denen ich irgendeine Form von privater Bindung habe.

...Und das kann ich dir persönlich nur zugute halten.

>wer etwas öffentlich postet muss mit Reaktionen rechnen. Aller Art.

Du magst recht haben, aber solche Argumente fand ich schon immer recht dürftig.
Es mag übertrieben sein, aber das kommt für mich wie: "Zieh dich nicht so aufreizend an, dann wirst du auch nicht vergewaltigt!"
Dass jemand etwas Dummes sagt, rechtfertigt keine Demütigung.



>nachdem ja auch GMX seine Kommentarsektion zugemacht hat (schade, das war >wirklich ne richtige Fundgrube).

Gehst'de auf Yahoo :D

Avatar
Datum: 09.02.2014 01:07

> >wer etwas öffentlich postet muss mit Reaktionen rechnen. Aller Art.
>
> Du magst recht haben, aber solche Argumente fand ich schon immer recht dürftig.
> Es mag übertrieben sein, aber das kommt für mich wie: "Zieh dich nicht so aufreizend an, dann wirst du auch nicht vergewaltigt!"
> Dass jemand etwas Dummes sagt, rechtfertigt keine Demütigung.




..... du willst doch nicht etwa diese Opfer-beschuldigungs-Mentalität die ein wirklich großes Problem darstellt mit "ICH HAB WAS DUMMES IM INTERNET GESAGT UND JEMAND HAT WAS GEMEINES DAZU GESCHRIEBEN!" gleichstellen.

Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 09.02.2014 01:50
> Du magst recht haben, aber solche Argumente fand ich schon immer recht dürftig.
> Es mag übertrieben sein, aber das kommt für mich wie: "Zieh dich nicht so aufreizend an, dann wirst du auch nicht vergewaltigt!"
> Dass jemand etwas Dummes sagt, rechtfertigt keine Demütigung.
>

Hier ist ein Stuhl, setz' dich damit in eine Ecke und überleg' wieso das, was du da gesagt hast, eigentlich verdient hat dich mit dem zuerst erwähnten Stuhl zu vermöbeln.

Allein so dreist zu sein das miteinander zu vergleichen.
Wenn ich dumme scheiße von mir gebe und jemand mich darauf hinweist ist das ja wohl was anderes als wenn ich die Straße entlang gehe und jemand sich einbildet er müsse über mich herfallen.
Das ist nicht einmal prinzipiell das Gleiche, denn Beispiel 1 basiert darauf das die Person tatsächlich Mist gebaut hat, wobei bei Beispiel 2 das Opfer keine Schuld hat und niemals haben kann, basta.
Jesus Christ is in Heaven now †
Avatar
Datum: 09.02.2014 03:53
Jim, nicht strikt, aber wenn man gerade erst dort angefangen hat und in den ersten 6 Monaten keinen Urlaub bekommt, eine Kollegin längerfristig erkrankt ist und die andere nur Halbtagskraft... Und ich setze nach einem Umzug durch halb Deutschland und 5monatiger Arbeitssuche bestimmt nicht mein Hobby als Priorität. :)
True Colors Cosplay - der Blog für Cosplay mit Kurven!
Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben. - Mark Twain
Avatar
Datum: 10.02.2014 09:46
> bringen demjenigen gar nichts.

Auch wenns eine Seltenheit sein mag, ich verweise hier auf das Posting von SnoopFroggyFrog auf der vorigen Seite.
Davon abgesehen möchte ich aber auch nur noch mal daran erinnern das der Blog nicht den Sinn hat Leuten etwas zu bringen - außer mir. Und er bringt mir das was ich möchte (seitdem man anonym kommentieren kann sogar noch mehr - ganz ehrlich, ich find das köstlich wie sich Leute die mir den Selbstmord raten glauben sie seien in irgendeiner Art und Weise besser als ich, während sie hier auf Animexx ganz offensichtlich nicht die Eier dazu haben weil sie wohl fürchten das es Konsequenzen nach sich ziehen könnte... hätte ich gewusst das dieses Pack dadurch aus seinen Löchern gekrochen kommt, hätte ich das ganze schon viel vorher auf Blogspot umziehen lassen).


> Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Hat es durchaus. Ursache und Reaktion.
Darüber hinaus verweise ich aber an dieser Stelle gerne auf etwas, was ich hier schon vorher angebracht habe: wenn die Leute am Ende des Tages nicht denken würden das sie Scheiße geschrieben haben, würden sie ihre Meinung verteidigen. Sie würden die Leute die kommentieren mit Argumentation in ihre Schranken weisen, sie würden neue Blogs schreiben, sie würden anders reagieren. Denn eine Sache wollen wir hier mal nicht vergessen: ich bin kein Magier. Ich führe nicht an manchen Tagen okkulte Rituale aus um Leute durch schwarze Zauberei dazu zu bringen ins Internet zu scheißen. Jeder hat jederzeit die Freiheit meine Blogs genauso auseinander zu nehmen wie ich es bei anderen tue (und ich bin mir sehr sicher das ich da auch durchaus Fläche für biete). Wir haben hier alle die gleichen Mittel, alle die gleiche Basis. Und wenn dieses Basis schon einknickt sobald mal eine Person Gegenwind liefert (und jeder der sich mal meine Texte für fünf Cent anschaut weiß auch das meine Fluchworte nichts weiter sind als Füllwörter - ich behaupte spontan das ich jeden Eintrag komplett ohne hätte schreiben können und bevor die Frage aufkommt warum ich es nicht auch tue: weil ich es nicht will) scheint da nicht viel hintergesteckt zu haben.



>aber solche Argumente fand ich schon immer recht dürftig.

Ich nicht. Vor allem wenn ja wirklich reichlich Optionen bestehen Inhalte vor der breiten Öffentlichkeit zu verbergen. Wer sich aber dem gesamten Internet, und damit nun mal der gesamten Welt, offenbart, muss damit rechnen das was man da zeigt von jemandem scheiße gefunden wird. Nicht schlecht, nicht mäßig, sondern abgrundtief gottverreckt scheiße. Und man muss damit rechnen das einem das auch gesagt wird. So funktioniert das nun mal mit der Öffentlichkeit. So funktioniert das mit der Meinungsfreiheit. Rechte enden nicht dort wo Gefühle beginnen (außer in Großbrittanien, nach neuestem Urteil). Siehe letzte Seite. Es wird immer gern auf "Ich kann sagen was ich will, das ist MEINE MEINUNG und wir haben MEINUNGSFREIHEIT" gepocht, aber auch nur solange sie der eigenen Sache dienlich ist. Und so läuft das nicht. Sie gilt entweder für alle und ich alle Richtungen oder für niemanden (und ich fange jetzt mal gar nicht wieder davon an das eine Website keine Demokratie und vor allem nicht der Staat Deutschland sind und diese Argumentationsgrundlage in Bezug auf die Meinungsfreiheit sowieso ziemlicher Schwachsinn ist).


>Es mag übertrieben sein, aber das kommt für mich wie: "Zieh dich nicht so aufreizend an, dann wirst du auch nicht vergewaltigt!"

Ich weiß exakt was du damit sagen wolltest... diese Metapher werd ich aber nicht mal mit nem 10 Meter Stab anfassen (und das nicht wegen dem Wort Vergewaltigung, sondern wegen dem was hinter diesem Akt steckt und was er nach sich zieht).

>Dass jemand etwas Dummes sagt, rechtfertigt keine Demütigung.

Nein, aber einen Tadel. Wo nun das eine aufhört und das andere beginnt, das muss wieder jeder für sich selbst ausmachen.


>Gehst'de auf Yahoo :D

Ums verrecken nicht. Ich war sehr froh als die Kommentarsektion von GMX zugemacht hat.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog