Zum Inhalt der Seite



[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 07.02.2014 11:48
"Du hättest vll noch erwähnen sollen, das gerade die DCM ja erst kürzlich ihre neue website online gestellt hat und dort vor dem umgang mit den medien warnt bzw. darüber informiert..


oh the irony"
-- Ich!


Sry, Ken.. Iwo ist der Welpenschutz dann doch vorbei :/


Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 07.02.2014 11:50
Da hättest du auch gleich den LInk mit reinpacken können:
http://www.dcm-cosplay.de/index.php/wettbewerb/faq/tipps-im-umgang-mit-den-medien/

Aber ja, sorgt dafür das das Ganze gleich den doppelten "lolwat?"-Faktor erhält.
Avatar
Datum: 07.02.2014 11:57
Jim:
> Da hättest du auch gleich den LInk mit reinpacken können:
> http://www.dcm-cosplay.de/index.php/wettbewerb/faq/tipps-im-umgang-mit-den-medien/
>
> Aber ja, sorgt dafür das das Ganze gleich den doppelten "lolwat?"-Faktor erhält.
Aber dann hast du doch nix mehr zu tun und Leute wie der Ben nix mehr zum schmunzeln!
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 07.02.2014 11:57
ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass da irgendein 30-sekündiger bunter einspieler gedreht wird, aber ich kenn zugegeben das format der show nicht. hab auch außer bei formel 1 und disney-ausstrahlungen rtl ewig nicht mehr geschaut.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 07.02.2014 12:27
Das ist sicher der erste große Schritt zu einer glorreichen Fernsehkarriere.
Demnächst als Special bei RTL "Ich bin ein Cosplayer - Und was hat's gebracht?"
Show me a hero and I'll write you a tragedy.
Avatar
Datum: 07.02.2014 14:22
Avatar
Datum: 07.02.2014 15:45
Wesentlich krasser finde ich es das im Blog dort Leute das Ganze auch noch verteidigen. Nachdem bekannt ist wie die Privaten in Sendungen vorgehen. Nachdem bekannt ist wie man gerne versucht jedwede Splittergruppe der Nerdkultur, und dazu zähle ich A/M einfach mal, ins Lächerliche zu ziehen. Nachdem die Gamescomberichterstattung so Wellen geschlagen hat.

Wieso zum Fuck verteidigt man das auch noch? Sind die Leute so naiv, so uninformiert oder einfach dumm?
Avatar
Datum: 07.02.2014 16:03
Sowohl als auch, das nennt sich dann "An das gute im Menschen glauben".
Avatar
Datum: 07.02.2014 16:52
Awesome! Ich freue mich schon auf den Shitstorm, wenn die armen Cosplayer sich später total verarscht fühlen und nicht den Respekt bekommen haben, den sie für ihre "möglichst spektakulären und aufwändigen Kostümen" verdient hätten.
Ich geh mir schon mal eine Flasche Desperados kalt stellen. Zum Kommentare lesen und lachen.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.
Avatar
Datum: 07.02.2014 17:03
Mein *drop* is gerade so groß, dass man damit sämtliche Säle, in denen DCM-Entscheide/Finale stattfinden, unter Wasser setzten könnte.
"Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland-Mitte. Da wohnt meine Cousine."
---
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
Datum: 07.02.2014 17:45
Hahahaha! :D
Allein dein Blog-Titel und die Verlinkung auf den Weblog hat mich - zugegeben auch mit dem vorher gelesenen Kommentar von FruchtCocktail - echt lange zum Lachen gebracht.
Awesome...einfach nur awesome... xDDD
Avatar
Datum: 07.02.2014 17:59
>Ich geh mir schon mal eine Flasche Desperados kalt stellen

Das ist ja noch ekelhafter als das Angebot von RTL.

... just kidding, brah. *Heineken aufmach* Let's hit the bottle.
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:06
Ich verfolge deinen externen Blog schon etwas länger und seit der Sache mit EL finde ich einfach, dass du, im Prinzip aber so einige andere User hier auf Animexx, einfach die Grenzen überschreitet Lass die Leute doch einfach das machen, was sie wollen. Ihr spielt euch in euren Weblogs immer so dermaßen erwachsen auf, jedoch tut ihr so oder so nichts anderes als euch über andere User das Maul zu zerreißen oder darüber zu philosophieren wie intolerant und "scheiße" Animexx doch geworden ist. Wenn es euch so sehr nervt, wieso beschäftigt ihr euch dann so zeit-intensiv damit und schreibt auch noch seitenweise Einträge darüber? Ihr betreibt Cybermobbing auf das Übelste und hetzt über User her die Blogs führen, regt euch darüber auf wie kindisch und "dumm" sie doch sind. Aber mit eurem Verhalten zeigt ihr doch nur, dass ihr keinen Deut besser seid. Würdet ihr den Personen gegenüberstehen hätte keiner von euch den Mut dazu ihnen direkt die Meinung zu sagen, denn dann müsstet ihr ja auf eine Konversation von Angesicht zu Angesicht vorbereitet sein. Da ist es doch viel einfacher sich hinter dem PC zu verstecken und (halbwegs) anonym über eurem Account aus zu hetzen. Ihr seid also definitiv keinen Strich besser als die Leute von RTL. Zu jedem Fetzen den ihr auf Animexx aufschnappt müsst ihr eure Kommentare abgeben. Jetzt kommt bestimmt: "Ja, aber du machst doch jetzt das gleiche." Das bezweifle ich auch gar nicht, aber ich verstehe einfach nicht was für einen Nutzen ihr daraus zieht. Fühlt ihr euch toll zu wissen, dass andere Leute sich durch euch, wegen euch, schlechter fühlen? Ihr verbreitet doch auch einen riesigen Berg an Shitstrom in den Blogs. Und nein ich bin kein Anhänger von EL gewesen, aber ihr stellt euch hier so ziemlich auf die gleiche Stufe die im Gasteintrag auf deinem Weblog zu lesen ist. Vielleicht solltet IHR (ja, ihr - denn ich meine dich, Richter und die anderen Webloger die sich für was Besseres halten) euch mit RTL zusammentun und einen Bericht zum Thema "Weblog" verfassen. Dann kommt genauso viel Scheiße raus wie bei RTL auch.
**Troublesome**
シカマル
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:11
Ich hole das Popcorn und die Klappstühle.
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:14
soll ich einen "Jim wäre der erste der dir im real life in die Fresse sagt was er denkt etc.etc." kommentar schreiben oder soll ich das wem anders überlassen?
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:20
Schön zu sehen, dass hier gleich wieder gepöbelt wird, wenn mal jemand anderer Meinung ist.
**Troublesome**
シカマル
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:30
@Ninja-of-doom
>seit der Sache mit EL

Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen das ich mich zur EL Sache nie - nicht ein eniziges Mal - persönlich geäußert habe. Ich weiß jeder war sehr schnell dabei mich zu verurteilen weils mein Blog ist, aber ich möchte das doch nur mal ganz fix anmerken, weil es scheinbar JEDER vergessen hat. Meine Stellungnahme zu dem was EL getan hat ist nirgendwo im Internet zu finden. Ich habe einzig und allein eine Meinung dazu publiziert.

>Lass die Leute doch einfach das machen, was sie wollen

Tu ich doch. JEDER kann machen was er will. Jeder kann das kommentieren was die anderen machen. Das ist das schöne an einer freien Welt, in der wir Gott sei Dank leben. Freiheit ist ein Pendel das in zwei Richtungen schwingt. Rechte enden nicht dort wo womöglich die Gefühle anderer beginnen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt als irgendwie erwachsen bezeichnet. Nicht mal im Ansatz. Der Grundsatz meines Blogs war seit je her, auch zu den Tagen als ich ihn hier geposted habe, das er so subjektiv ist wie es nur geht. Das war seit je her die Devise. Pure Gonzo. Nicht mehr, nicht weniger.

>Ihr betreibt Cybermobbing auf das Übelste

Dem widerspreche ich nach wie vor vehement. Ich bin mir vor allem sehr sicher das wenn dem so wäre, die Obrigkeit bei Animexx schon vor Jahren eingegriffen hätte. Da es aber offenbar niemand, nicht eine einzige Person mit mehr Macht als ich hier (und entgegen aller Gerüchte bin ich nicht mehr als ein Hausmeister mit vielen Leuten über mir) so gesehen hat, sehe ich das mal ein wenig als Bestätigung. Natürlich geht auch seit je her das Gerücht um das man mir das alles gönnt weil ich Mod bin und so. Gratis Funfact: dem ist nicht so. Man hat Mods schon vorher enthoben. Man kann es mit mir jederzeit tun.

>Würdet ihr den Personen gegenüberstehen hätte keiner von euch den Mut dazu ihnen direkt die Meinung zu sagen, denn dann müsstet ihr ja auf eine Konversation von Angesicht zu Angesicht vorbereitet sein

Die Male wo sich jemand "Betroffenes" bei mir gemeldet hat, habe ich mich immer ebenfalls zu Wort gemeldet. Ich biete dahingehend JEDEM eine Plattform, ich schließe niemanden aus. Aus dem Grund antworte ich auch dir hier. Ich könnte deinen KOmmentar einfach löschen, dich blacklisten und damit wäre der Käse gefressen. Tatsache ist aber das ich niemanden, nicht mal den übelsten Troll den ich hier auf Animexx gesehen habe, jemals geblacklisted habe. Ich habe auch noch nie einen Kommentar gelöscht. Warum? Weil ich mich viel lieber mit den Leuten auseinandersetze die mir gegenüberstehen (sieht man auch anhand der Länge der Antwort hier in Relation zu den anderen Antworten). Wenn ich mich wegen irgendwas "bsser" fühle als ich die Deppen die ich aufzeige, dann deswegen. Und ich gebe nur mal eins zum Bedenken: wenn ich SO dermaßen Unrecht damit hätte, wenn ich sage "Dieser Eintrag ist dämlich weil X", wieso werden dann so oft als Folge Einträge gelöscht? Wenn ein User daraufhin getrollt und beleidigt werden würde, kann er das einfach den Mods melden. Die verwarnen Beleidigungen. Im ganz großen Stil, dafür sind sie da. Wenn man aber nicht mal so sehr hinter seinem Eintrag steht das man bereit ist ihn zu verteidigen... welchen Wert hat er dann? Welchen Wert hat eine Meinung die der Verfasser der Meinung nicht mal bereit ist gegen andere zu verteidigen?
Urteile über mein Verhalten im realen Leben verbitte ich mir dann aber doch wie Generalisierungen über eben jenes. Als jemand der allerdings jeden Tag Akkademikern sagen darf wie sie gewisse Aspekte ihres Jobs zu erledigen haben kann ich dir versichern das ich auch durchaus live und in Farbe eine gewisse Durchsetzungskraft und Direktheit an den Tag lege.

> Ihr seid also definitiv keinen Strich besser als die Leute von RTL.
> [...]
> Vielleicht solltet IHR (ja, ihr - denn ich meine dich, Richter und die anderen Webloger die sich für was Besseres halten) euch mit RTL zusammentun und einen Bericht zum Thema "Weblog" verfassen. Dann kommt genauso viel Scheiße raus wie bei RTL auch.

... ach Gottchen.

>... aber ich verstehe einfach nicht was für einen Nutzen ihr daraus zieht.

Wie bereits erklärt ist mein Blog seit je her eine rein subjektive Sache. Was es mir persönlich bringt? Gar nix. Effektiv bringt es mir gar nix, außer Arbeit. Aber es macht mir Spaß zu bloggen. Und der einzige Grund wieso mein Blog jemals IRGENDENIE Art von Traktion erzeugt hat ist der, das ich ein Moderator bin. Wäre das nicht der Fall hätte sich niemand auch nur einen Furz um die Scheiße geschert die ich hier tippe.
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:38
Ah, du hast eine sehr sensible auffassung von Pöbeln- mmn wäre Pöbeln gewesen wenn ich deinen Kommentar ins lächerliche gezogen und dich angegriffen hätte (und mit Popcorn und Klappstühlen geworfen hätte)

Ich lese nicht viele Weblog einträge, da ich mit den meisten einfach nichts am Hut habe. Jims Weblog verfolge ich aber seit... ich weiß nicht wann, lange schon, lange bevor er ausgesiedelt ist, das heißt ich beziehe mich jetzt explizit nur auf Jim, da mir die anderen von dir genannten Autoren alle einen Schreibstil haben/hatten, der mich nicht gebannt genug hat um ihre Einträge mehr als nur zu Überfliegen.


Meine Anmerkung ist absoluter ernst- ich bin mir 100% sicher das Jim der erste ist der hingehen würde und Leute auch ohne hinter einem Bildschirm versteckt zu sein seine Meinung sagt. Ja, die wortwahl ist für manche Menschen SEHR harsch, aber seine Kritik ist in vielen Fällen mehr als berechtigt- und ohne Kritik gibt es keine Verbesserung. Ohne Kritik an der Community kann die Community nicht besser werden, kann kein Mensch sich bewusst werden dass er vllt Fehler begangen hat, etc etc.
Ich persönlich bevirzuge diese Vorgehensweise WEIT mehr als nur zu meckern und zu gehen, denn mit solchen Einträgen wird man zum Denken gebracht und so kann sich auch was bessern.
Find ich auch besser als die vielen Leute die ich zumindest im Bekanntenkreis hab, die auf Facebook und Twitter meckern, aber wodurch sich doch nichts ändert.
Dass es im Weblog nicht imemr objektiv vorgeht, hat wohl was mit dem Gonzo stil zu tun, aber da kann dich Google klüger machen als ich es kann.

Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten steht Jim aber wenigstens zu dem was er schreibt und löscht weder seine Einträge noch Kommentare- das ist auf Animexx mittlerweile eine Seltenheit.


Zu deinem RTL Vergleich:
Wenn dem so wäre, müsste Weblogschreiber X sich gezielt User raussuchen, sie am Anfang in Sicherheit wiegen dass alles seriös ist, sie mit einem Knebelvertrag aber daran hindern irgendwas zu tun und dann jedes Wort des Users so in seinem Munde verdrehen dass e smit der eigentlichen Aussage nichts mehr zu tun hat, nur damit ein größeres Publikum Spaß hat und Weblogschreiber X einen Profit Y erzielt.
Ich war DCM Fotografin im Finale und letztes Mal hatten wir ein RTL Team da, ich habe also direkt den Vergleich ;) Und selbst der bösartige, cybermobbende Jim kommt da nicht so dran.

Ich denke niemand nimmt es dir Krumm wenn du deine Meinung kundtust (besonders nicht Jim), aber deine Aussagen und Vorwürfe sollten schon rückhalt haben.



(Jim, zählt das alt whiteknighten? Krieg ich was dafür?)
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 07.02.2014 19:54
Wie du wahrscheinlich überlesen hast meine ich mit meinem Kommentar nicht dich im Speziellen, sondern allgemein einige Leute von Animexx hier. Mir ist auch klar dass der Gasteintrag von Richter war und nicht von dir und damit beziehe ich mich auch auf das Cybermobbing. Ich verstehe einfach nicht wieso man (ich formuliere es jetzt mal so, dass niemand sich persönlich angesprochen fühlen muss) einen sehr ausführlichen Weblogeintrag auf einer EXTERNEN Seite über eine Userin schreiben muss, in dem er sich über diese aufregt. Und das auch ohne den Namen zu anonymisieren. Es ist diesen personen doch mit SIcherheit klar, dass früher oder später jemand der besagte Userin kennt, den Link an sie weiterleitet und sie dann eben nicht so schöne Dinge über sich lesen muss und ganz genau weiß, dass doch nicht wenig andere User das gelesen und kommentiert haben? Gerade wenn sie schon über Suizid geschrieben hat ist das nicht sehr sinnvoll, oder nicht? Cybermobbing ist für mich hier nicht der Punkt, dass man jemandem mal die Meinung sagt, sondern dass man dies hintenrum macht anstatt die Userin direkt anzuschreiben. Was bezweckt man damit, wenn es nicht Mobbing ist?

>Urteile über mein Verhalten im realen Leben verbitte ich mir dann aber doch >wie Generalisierungen über eben jenes. Als jemand der allerdings jeden Tag >Akkademikern sagen darf wie sie gewisse Aspekte ihres Jobs zu erledigen haben >kann ich dir versichern das ich auch durchaus live und in Farbe eine gewisse >Durchsetzungskraft und Direktheit an den Tag lege.

Nochmal: Meine Aussage war allgemein formuliert, ich habe dich nicht speziell damit gemeint, sondern einfach den Großteil der Webloger hier. Gerade wenn jemand sagt, dass er auch im "realen" Leben direkt ist, wieso hat er dann diese öffentlichen Einträge notwendig und klärt die Sachen nicht mit besagtem User selbst? Das passt für mich nämlich nicht wirklich zusammen.

>und ich gebe nur mal eins zum Bedenken: wenn ich SO dermaßen Unrecht damit >hätte, wenn ich sage "Dieser Eintrag ist dämlich weil X", wieso werden dann >so oft als Folge Einträge gelöscht?

Weil die Leute dann von anderen Usern, die eben "Anhänger" von dir sind (ich nenne es jetzt mal so) vielleicht dann einen Shitstrom in den Kommentaren bei diesem Eintrag hinterlassen? Und die müssen ja nicht unbedingt neutral formuliert sein. Um dem zu entgehen löschen viele User einfach die Einträge.
Gegenfrage: Wieso schreibst du die Personen nicht direkt an und sagst ihnen was du davon hältst? Anscheinend hast du ja doch irgendeinen Spaß daran andere öffentlich darauf hinzuweisen, was du von dem und dem Blog hältst?

>eine Anmerkung ist absoluter ernst- ich bin mir 100% sicher das Jim der erste >ist der hingehen würde und Leute auch ohne hinter einem Bildschirm versteckt >zu sein seine Meinung sagt.

Ja das mag schon sein, aber wieso muss er dann auf Animexx öffentlich einen Eintrag über bestimmte Weblogs erstellen? Wieso kann man hier nicht auch den "direkten Kontakt" mit dem User suchen? Das ist eigentlich der springende Punkt, auch bei meinem RTL-Vergleich. Wieso muss man jemanden an den Pranger stellen oder über ihn hetzen, wenn man die Möglichkeit hat es einfach sein zu lassen oder den direkten Kontakt zu suchen? Das ist wie mit dem Gamesconbeitrag auf RTL, da hat man auch nur Leute ins Lächerliche gezogen nur weil man eben anders ist oder anders denkt. Und ich weiß noch wie viele sich wegen diesem Beitrag hier aufgeregt haben. Und im Prinzip wird hier, durch diese Einträge, doch nichts anderes getan.



**Troublesome**
シカマル
Avatar
Datum: 07.02.2014 20:00
nochmal: Bei einem Fernsehbeitrag wie etwa dem von dir genannten "Gamescom Bericht" geht es nicht um Kritik, sondern um das reine ins-lächerliche-ziehen einer Gruppe zum entertainment anderer, deswegen hinkt dein Vergleich sehr stark.

Es ist halt so eine Sache: Wenn man etwas öffentlich macht, muss man auch mit öffentlicher Reaktion rechnen. Sei das ein Weblogeintrag EGAL von wem, oder ein künstlerisches Werk. Ich glaube selbst auf Animexx gibt es mittlerweile die Möglichkeit den Weblog nur für bestimmte Leute sichtbar zu machen (also den Freunden/kontakten und nicht allen auf animexx), wenn man mit einer Gegenreaktion nicht klarkommt bzw so empfindlich darauf reagiert wie du es schilderst, sollte man diese Funktion nutzen.
Und nochmals: ich glaube, dein Verständins von "an den Pranger stellen" und "über jemanden Hetzen" ist doch sehr sensibl, denn nichts davon ist geschehen.
Würde Jim hingehen, auf die betreffende Person zeigen und rufen "MEINE UNTERTANEN, DIESE PERSON IST SCHEIßE; GEHET HIN UND MOBBET!", dann wäre das realistischer.
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*
Avatar
Datum: 07.02.2014 20:08
Inwiefern ist es bei dem Beispiel mit EL denn keine Hetze? Wenn damit lediglich Kritik an ihren Kommentaren bezweckt wurde, wieso muss man dann auf einer anderen Seite einen solchen Beitrag veröffentlichen? Kritik zu üben ist schön und gut, aber wieso kann man das nicht direkt mit ihr klären oder einfach als seine Meinung in ihren Kommentar schreiben, wo die Nachricht sie direkt erreichen würde? Man muss den Lesern nicht einmal sagen, dass sie jemanden mobben sollen. Durch die Anonymität des Internets ist so was schon von Haus aus vorprogrammiert. Ich finde einfach mit dieser Art bezweckt man, dass die Leser aufgehetzt werden. Und ich kann nur wiederholen, dass ich mich nicht auf Jim bezogen habe, sondern allgemein.

Und wie zieht das denn nicht den Blog eines anderen Users ins Lächerliche?
**Troublesome**
シカマル
Avatar
Datum: 07.02.2014 20:43
>Wie du wahrscheinlich überlesen hast meine ich mit meinem Kommentar nicht dich im Speziellen, sondern allgemein einige Leute von Animexx hier.

Nunja, wenn du direkt unter meinem Blog kommentierst, erwähnst das du mich seit dem EL Eintrag verfolgst und so (ich habe übrigens schon ca. fünf Jahre davor gebloggt, stets im gleichen Stil und ales noch direkt erlaubt war auch direkt hier auf Animexx), dann muss ich daraus schlussfolgern das du dich nun mal in erster Linie auf mich beziehst. Ich weiß nicht was es sonst noch so an Blogs meiner Art gibt oder ob es sonst überhaupt welche dieser Art gibt. Die Leute denen ich gezielt gefolgt bin auf Animexx - Leute wie abgemeldet oder Ben - haben entweder massiv ihren Inhalt geändert sodass es für mich uninteressant wurde oder sind leider inaktiv geworden.
Warum ich EXTERN blogge - der Grund ist in JEDEM Eintrag verlinkt der extern läuft. In jedem Einzelnen. Ich kann wirklich darüber hinaus nichts dazu erkären oder sagen. Nicht wegen Geheimhaltung oder so, sondern einfach weil ich nicht weiß was ich sonst noch dazu sagen könnte. Tatsache ist aber auch das ich zu meinem externen Blog seit je her gestanden habe und die Einzigen die davon wissen die Leute sind, die hierher kommen. Es ist nicht so das ich vor irgendeinem geheimen Publikum Witze über Leute mache die nie davon erfahren werden. Ich verlinke jeden externen Eintrag hier, ich antworte auf Kommentare selbst, ich bekenne mich quasi zu dem was ich auch extern verfasse wenn es Animexx Bezug hat.

Und natürlich ist mir klar das die Chance besteht das jemand über den ich schreibe das auch liest. Der Buschfunk auf Animexx war seit je her sehr, sehr gut. Womit wir wieder bei einem Punkt wären den ich zuvor angebracht habe: ich schließe hier niemanden aus. Wenn jemand meint mir Paroli geben zu können war jeder jederzeit eingeladen. Das Lustige ist ja das ich öfter mal von Leuten was gesagt bekommen habe, die gar nicht damit in Verbindung standen. Leute wie Ara, abgemeldet, Ben oder auch gelegentlich mal DukeTeNebris (wenn er denn mal was sagst, was viel zu selten vorkommt) waren sich nie zu schade mir mal zu sagen wenn sie mit mir NICHT übereinstimmten. Ich finde es bezeichnend wenn Leute die sonst auf "meiner Seite" sind mir öfter widersprechen als die Leute, von denen man erwarten sollte, dass sie ihren Schrieb verteidigen. Stattdessen wird gelöscht und geblacklisted. Und ich werde die Personen über die ich schreibe garantiert nicht blacklisten. Wenn ich einen Dialog anregen kann - hey, dufte. Finde ich super. Ich hatte sogar schon zwei-drei User die gesagt haben "Weißt, eigentlich hast du ja recht. Danke das du es mir mal so gezeigt hast." Wenn kein Dialog zustande kommt, was meistens der Fall ist - auch okay. Kann ich mit leben. Aber ich habe mich nie versteckt, ich habe nie etwas hinten rum gemacht oder sonst irgendwie in der Art. Wenn ich das machen wollte, würde ich einfach direkt die User über die ich schreibe blacklisten, damit sie das nie erfahren könnten. Verdammte Scheiße, ich habe schon gegen cato - unseren Chefadministrator selbst - geschossen und das hier und öffentlich. Das mag jetzt ganz hart und heroisch klingen, aber: ich habe einfach keine Angst vor den Reaktionen der Leute über die ich schreibe.
Und so sehr ich auch schon über Animexx im Allgemeinen gemeckert habe ist das einer der wenigen Punkte in denen ich Mexx anstandslos loben muss: Kritik wird zugelassen. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gelesen habe "Hohoho, ich sag jetzt was gegen Mexx, mal schauen wann ich gelöscht werde". Als Mod kann ich wohl sagen: nie. Niemals habe ich es erlebt das jemand gelöscht wurde weil er gegen die Seite geschossen hat. Solange man nicht auf persönlicher Ebene geschossen hat, wurde man nicht mal verwarnt. Und selbst dafür musste man es schon ganz arg treiben. So in die Richtung "FA Freischalter X ist ein dummes Hurenkund, hurrdurr".


Was mich aber ein wenig wundert ist deine Motivation gerade HIER deine Kritik anzubringen, Ninja-of-doom. Denn die Tatsache ist die: die Methoden von RTL und dem Netzwerk zu dem es gehört sind nicht nur fragwürdig, sondern grenzwertig illegal. Dort werden Leute zu Akten vor der Kamera quasi genötigt und wie objektiv deren "Bericherstattung" ist, ist bekannt. Man kann sehr wohl davon ausgehen das auch der Jauch bei einer Sendung die von Oliver Pocher moderiert wurde nichts mehr retten kann und das die Cosplayer, die dort zur Schau gestellt werden sollen, sehr wohl sehr fies bloßgestellt werden sollen. Und das wenn sie dann aussteigen wollen würden man ihnen mit Vertragsklagen drohen würde (die übrigens wohl nichtig sein würden). Und das, wenn sie irgendwo widersprechen würden, man es zu ihren Ungunsten schneiden würde. Darum stellt sich mir doch die Frage... warum gerade hier. Bei nahezu jedem anderen Eintrag könnte ich es verstehen, aber das hier ist der eine Eintrag wo ich mich ein wenig am Kopf kratzen muss.


>Weil die Leute dann von anderen Usern, die eben "Anhänger" von dir sind (ich nenne es jetzt mal so) vielleicht dann einen Shitstrom in den Kommentaren bei diesem Eintrag hinterlassen?

Was mich dann aber zu dem Hinweis führt das ich nie jemanden dazu aufgerufen habe irgenwdas zu machen. Halt, doch! EIN Mal habe ich das getan. Da ging es darum das die Leute dem User eine Frage stellen sollten. Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber der Eintrag war einer meiner späteren und die Frage die gestellt werden sollte war harmlos, aber durchaus ernst gemeint.
Darüber hinaus kann man mich aber wohl doch eher nicht für das verantwortlich machen, was andere Leute tun. Wir sind immer noch alle selbstbestimmt, ich habe Leute zu nichts aufgefordert. Was dann aber wieder zu der Frage führt: wieso ist es eine Meinung wert niedergeschrieben zu werden, wenn sie es offensichtlich nicht wert ist verteidigt zu werden. Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber ich für meinen Teil versuche mir meine Meinung übelegt zu bilden (und diesbezüglich muss ich dir durchaus recht geben das die Kommunikation über Textform ihre Vorteile hat - ich kann mir meine Wortwahl in der Regel ein wenig überlegen, aber das ist ein Vorteil den jeder andere auch hat).


>Wieso muss man jemanden an den Pranger stellen oder über ihn hetzen, wenn man die Möglichkeit hat es einfach sein zu lassen oder den direkten Kontakt zu suchen?

Wie ich es schon zuvor geschrieben habe: ich schreibe meinen Blog weil es mir Spaß macht. Das ist der vorrangige, wenn nicht sogar der einzige, Grund den ich habe. Ich schreibe meinen Blog weil ich ihn gerne schreibe. Weil es MIR Freude bereitet. Die Egomanie gönne ich mir.
Aber wenn wir mal kurz ethisch werden wollen: wenn ich einen Blogeintrag über jemanden schreibe reagieren sie wie hier ajaka (an dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken das ich Namen, als ich noch hier auf Mexx gebloggt habe, stets entfernt habe sodass sie nirgendwo zu sehen waren). Einträghe werden gelöscht, Leute auf die Blacklist gesetzt. Bloß keine Reaktion provozieren, bloß nicht reagieren, bloß nicht damit auseinandersetzen was da steht, da will ja nur jemand trollen und es ist UNMÖGLICH das diese Person recht hat. Was glaubst du wie es laufen würde wenn ich der Person eine PM schreibe oder direkt in ihrem Blog? Gerade bei letzterem kann ich dir aus Erfahrung einen Hinweis geben: Klick.
Avatar
Datum: 07.02.2014 22:10
Ich schreibe gerade hier, weil es dein neuester Weblog-Eintrag war und ich einfach von vielen Leuten weiß, dass bei den älteren Einträgen nur selten geantwortet wird, wenn man ein Kommentar hinterlässt. Auf jeden anderen Eintrag hätte ich also auch reagiert ;) Zudem weiß ich nicht wieso sich heute überhaupt noch jemand über die fragwürdigen Methoden von RTL aufregt. Jedem sollte bekannt sein wie rechtswidrig oder wie asozial es hinter der Kamera abläuft. Spätestens seit dem Zeitungsbericht über die Verfahrensweisen von den DSDS-Castings. Ich verstehe daher nicht wieso du dem Thema einen Blogeintrag widmest. Lass die Cosplayer doch einfach machen. Sie sind alt genug und wissen mit Sicherheit auf was sie sich da einlassen.

Ich sage ja auch gar nicht, dass man nicht über andere Meinungen diskutieren sollen. Ich verstehe nur nicht wieso dies in Form von Weblogs geschehen muss, denn das kommt mir doch wieder wie an den Pranger stellen vor. Ich glaube nicht dass jemand wirklich einfach die Nachrichten oder Kommentare löschen würde. Zumindest würde ich es nicht machen. Im Gegenteil. Ich würde viel eher auf eine persönliche Nachricht reagieren, als wie es in einem anderen Blog zu lesen. Und in der heutigen Zeit muss es doch möglich sein nicht so engstirnig zu sein und eben, wie du gemeint hast, jemandem wegen so etwas auf die Blacklist zu setzen.
Wie bereits erwähnt muss der andere Eintrag nicht mal beleidigend formuliert sein, aber es gibt eben auch User für die die Kritik ein gefundenes Fressen ist, um besagtem User etwas reinzuwürgen oder ihn mit böswilligen Kommentaren zu beleidigen. Ich habe auch nie behauptet, dass dein Weblog auf so etwas abzielt, aber er könnte es durchaus als Folge nach sich ziehen. Es gibt in jedem Forum User die die Anonymität ausnutzen nur um zu Spamen oder jemanden gezielt zu provozieren/zu verletzten.

**Troublesome**
シカマル
Avatar
Datum: 07.02.2014 23:51
hallo Ara!

lang nichts mehr gehört von Dir!
Frohes neues Jahr! ^^


PS:
Ich stimme Dir übrigens auch zu, "hintenherum" ist mMn ein ziemlich
gewagtes Fehlurteil über Jims Veöffentlichungsstil.

Wer sich die Zeit erspart hat, sich eingehend mit einer Sachlage zu beschäftigen, der sollte sich auch die Zeit ersparen, ein Urteil darüber abzugeben. (Duke te Nebris)
Avatar
Datum: 07.02.2014 23:55
Hey Duke :D
Jaaa, mache mich im Moment hier sehr rar, aber ich lebe noch und bin weiterhin ein stiller Leser.
Dir auch ein frohes Neues :)


Jesus Christ is in Heaven now †
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog