Zum Inhalt der Seite



Wer ist eigentlich dieser LAN...? I hate it here

Autor:  Jim
Dieser Eintrag findet sich hier.

Für Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe genug!
Avatar
Datum: 21.12.2011 20:38
>Es ist nicht verwerflich gut in etwas zu sein und Spaß daran zu haben gut darin zu sein.

This.
Ich kann dir nicht sagen, wie oft mir genau dieser Eintrag in den Fingern brannte. Für mich schliesst sich Hobby und Anstrengung nicht aus. Ein Hobby ist Spass, aber manchmal eben auch Mühe und Ernsthaftigkeit, aber das mindert die Freude nicht, sondern ist für mich ein Zeichen grosser Leidenschaft für eben dieses Hobby. Und ich verstehe NICHT was daran verwerflich sein soll, ein Hobby ernst zu nehmen.
Aber natürlich kommt der Satz "Ein Hobby soll SPASS machen!!!" immer von denen, die es selbst nie schaffen und Kritik jeglicher Art damit nieder zu schmettern glauben.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 21.12.2011 20:58
Ich glaube dieser Eintrag, wenn auch in anderen Wortkonstellationen, lag hunderten von Usern auf der Zunge, wenn sie sich mal wieder eine Sailor Moon angesehen haben, bei der man das Gefühl hatte, sie habe das "Sailor" gleich weggelassen.
Good's Regel:
"Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem passt, dann ändere einfach das Problem."
Avatar
Datum: 21.12.2011 21:05
AMEN.


(awehfw zufrieden animexx D:)
・・・「誰かに愛されたい  死にたくなんかないよ  むきる意味があれば」・・・
Avatar
Datum: 21.12.2011 21:16
WDCorp:
> [...] sich mal wieder eine Sailor Moon angesehen haben, bei der man das Gefühl hatte, sie habe das "Sailor" gleich weggelassen.

Sailor Fullmoon ...?
“The crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”
- Friedrich Nietzsche
Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr
Avatar
Datum: 21.12.2011 21:20
Tja, so sind sie, die herzensguten Animexxler, die immer nur auf die inneren Werte schauen - sogar beim Cosplay - und sich alle soooo doll lieb haben.
Aber wehe einer ist in etwas gut und bekommt Anerkennung dafür. Nein! Das muss dann ja ne billige Schlampe sein, die nur auf der Startseite ist, weil sie Popo und Busen in die Kamera hält... klar.
Andererseits muss man dann jedes übergeworfene Bettlaken als tolles Cosplay anerkennen.
Und obwohl die Elite ja sooo doof ist, will irgendwie trotzdem jeder noch so schlechte Cosplayer tausend Fotografen am Popo hängen haben und unbedingt auf der Startseite sein. Komisch, komisch.

Jedenfalls wie immer sehr gut geschrieben und sehr, sehr gut getroffen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 21.12.2011 21:30
Agree. Schön zusammengefasst. Aber das ist wohl in jedem anderen Bereich genauso, sei es nun Hobby oder Profession. Alle, die besser sind als ich selbst sind arrogante Arschlöcher, alle die schlechter sind, sind Looser und Pöbel. Aber GENAU da wo ich bin, DA ist es toll. Und das muss doch gefälligst auch gewürdigt werden.

Dabei fällt mir ein Beispiel aus meinem Job ein. Dort habe ich einen recht ordentlichen Einblick in die nationale Elite und bemerke doch stets, wie freundlich die (meisten) Menschen sind, welche die Spitze bilden. Geht man in der Hierarchiepyramide ein wenig weiter runter spürt man viel mehr Arroganz, Unhöflichkeit und Egoismus.
Ich schätze mal, dass das in meiner Branche nicht unbedingt ein Einzelfall ist. Wenn jemand mal Leistung gebracht hat, die er sich erarbeitet hat (kann ja trotzdem Spaß machen), dann verändert sich oft der Blick auf andere. So auch der bloße Respekt, vor einer anderen Leistung.
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)
Avatar
Datum: 21.12.2011 22:07
Ein sehr schöner Bericht.

Im Cosplay-Bereich kenne ich mich gar nicht aus. Manchmal, und das ist selten, verirre ich mich in dieser Sektion und fast ebenso selten höre ich, wie die aktuellen Regelungen aussehen.
Also, was ich weiß ist: Keine Fotos im Zug, Bus, and Bahnsteigen und Bahnhöfen.
Und dann hatte ich mal einen ordentlichen Wirbel mitbekommen, als irgendein Label der Cosplay-Sektion verschärft wurde... redaktionell ausgewählt? Heißt das so?
Fanden wohl viele nicht ganz so toll und führte auch zu vielen Halbwahrheiten, wie "Cosplays werden nur noch freigeschaltet, wenn man EXAKT wie das Motiv aussieht". Ähm... ja... keine Halbwahrheit, aber ihr wisst, was ich meine?

Wobei sich die Späße nicht nur im Cosplay-Bereich rumtreiben. Ein Freund von mir hatte sich mal über die Resultate eines FA-Wettbewerbs beschwert. Der Grund? Nur gut gezeichnete Bilder erhielten gute Platzierungen.
Rückblickend frage ich mich, warum ich ihm nicht meine Meinung dazu sagte...

Cosplay ist ein Bereich, der mit Arbeit verbunden ist und gekonnt sein will. Sich einfach nur einen Mantel überschmeißen und sagen "Ich bin Akatzuki!" ist wirklich schwach.
*Baum*
Avatar
Datum: 22.12.2011 01:40
Das erinnert mich an eine "nette" Bekanntschaft auf einer Con. Ein fremdes Mädchen (weder gekannt, noch jemals gesehen) in einem "Cos" kam zu mir her und hatte gleich mich angemeckert, das ich nur deswegen Cosplay mache, um im Mittelpunkt zu stehen ö.ö (das hatte sie auch mit anderen Leuten abgezogen)

Danke für deinen Eintrag, denn es zeigt genau sowas.
Leute die noch nicht mal erkennbare Outfits, geschweige denn Kostüme tragen/nähen, andere zu beleidigen und vorzuwerfen etwas zu sein, was sie nicht sind, nur weil sie schöne Kostüme tragen, find ich nicht fair. Unabhängig wie deren menschlicher Charakter ist.

Und wer Cosplay macht, steht automatisch im Mittelpunkt, sonst würde er kein Cosplayer sein! Das ist leider Fakt.
Ich werde weiterhin deine Blogs verfolgen und bin gespannt was noch so kommt...
Datum: 22.12.2011 11:48
Genial geschrieben! Das ist so wahr...xD
Avatar
Datum: 22.12.2011 14:02
Schöner Beitrag. (:

Ich finde es auch immer verwirrender und peinlicher, wenn manche Cosplayer sagen, sie üben dieses Hobby nur aus, um Spaß zu haben und dann wird gleich rumgezickt, wenn man nicht sofort erkant wird und nicht total im Rampenlicht steht. ;D
write it down on your hαnd if you don't trust your heαd.

Barajou no Kiss-Cosplaygruppe! Mitmachen? :D
Avatar
Datum: 22.12.2011 20:10

Cosplay: Es ist vor allem ein Phänomen das ich nicht wirklich verstehe. Das ich nie verstanden habe. Viele wollen auffallen, etwas besonderes sein und ziehen dafür ein Cosplay an, das jeder 2te auf einer Convention oder in der Cosplay-Gallery trägt. Und dann am besten noch diese gekaufte Massenanfertigungen. Als Beispiel sowas wie Wölkchenmantel (Nauroto), Sebastian (Black Butler) oder der ganze Vocaloidkram, was weiss ich was alles. Ich sag ja nichts wenn sie diese Charaktere wirklich schätzen. Und ich stehe voll dahinter. Wenn´s denen Spaß macht, sollen sie das alle tragen von mir aus. Aber bitte dann nicht jammern dass dieses Cosplay nicht reichlich auffällt.


>Nun kann man natürlich sagen: "Aber Jim, beim Cosplay geht es doch nur um den Spaß, dass ist doch ein Hobby" - das ist so wie diese verfickten Mistkinder die ständig darüber heulen das sie nur Noten statt Kommentaren auf ihre Bilder kriegen, die fordern das man 6er nur noch mit Kommentar abgeben kann, aber im gleichen Atemzug behaupten man zeichne ja nur zum Spaß.

Du hast die FF Schreiber vergessen die am liebsten jeden töten würden der ihr Werk liest ohne zu kommentieren. Es geht immer NUR um Spaß Jim. Immer! Ich hatte mal eine schöne Fanartuser-Erfahrung die ich nie vergessen werde. Eine Userin die sehr gut malen konnte, war höchst frustriert das sie zu wenig Kommentare bekommt. (Ich schaue mir täglich duzende Fanarts an, kommentiere aber vielleicht nur 1% davon. Ich nehme die mir gefallen auf der Favoritenliste und das sollte reichen.) Aber das war der Userin zu blöd. Nur Favoritenliste reicht nicht. Wie kann dieser dämliche Diamond es wagen meine Bilder nie zu kommentieren. Also schrieb sie mich mehrmals an. Nett. Ich sollte/könnte/müsste/dürfte die Bilder gefälligst auch kommentieren. Natürlich gehöre ich nicht zu den Usern die der Meinung vertreten, ein Kommentar ist NICHT die Essenz des Seins.

Also kam es zu einer längeren Diskussion mit dieser Userin. Weil ich es nachwievor höchst jämmerlich finde wen User um Kommentare betteln, ganz egal wienett oder witzig sie es tun. Und da kam eben auch sowas zu Sprache wie: „Aber ich hab doch Spaß an Malen. Natürlich. Aber was macht das für ein Sinn wenn das keiner kommentiert?„


Ich werde diese Userin nie vergessen. Sie hat nicht locker gelassen. Wurde sogar richtig zickig. Entweder ich kommentiere oder ich soll mir ihre Bilder nicht länger ansehen. Die Geschichte endete so dass sie auf meiner Blacklist gelandet ist, damit mir ihr Gejammer erspart bleibt. Aber ihre Bilder sind weiterhin abonniert und werden zu meiner Favoritenliste hinzugefügt wie und wann es mir passt. Das lasse ich mir nicht nehmen.

Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!
Avatar
Datum: 23.12.2011 07:19
Wenn ich mir sie die Reaktionen auf diesen Eintrag anschaue (HItzahlen, gestiegene Abos etc.) möchte ich selbstgefälligerweise anmerken: ich habs immer noch drauf.

PS: sehen wir es positiv, wir können in der Gewissheit leben das wir auch weiterhin vermutlich von den Heulsusen nur ihr Geheule hören, sie aber nicht SEHEN müssen - Gott sei Dank. :)
Avatar
Datum: 23.12.2011 09:19
Jim:
> Wenn ich mir sie die Reaktionen auf diesen Eintrag anschaue (HItzahlen, gestiegene Abos etc.) möchte ich selbstgefälligerweise anmerken: ich habs immer noch drauf.
>

Hattest du etwa Zweifel dran?


> PS: sehen wir es positiv, wir können in der Gewissheit leben das wir auch weiterhin vermutlich von den Heulsusen nur ihr Geheule hören, sie aber nicht SEHEN müssen - Gott sei Dank. :)


*lol* Das merk ich mir. Das ist gut.

Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!
Avatar
Datum: 23.12.2011 10:25
>Hattest du etwa Zweifel dran?

Sinkende Aktivität hat in der Regel sinkende Popularität zur Folge. Ich habe jetzt Monate nichts mehr gebloggt und im Internet laufen die Uhren sehr schnell. Auch wenn ich nach wie vor für mich schreibe, auch den Blog, find ichs schön zu sehen das ich mir meine Kernleserschaft scheinbar bewahrt habe. Die Hitzahlen, vermutlich durch die Top 10 Platzierung hervoregrufen, lagen aber weit über dem was ich auch einst als Durchschnitt hatte.
Avatar
Datum: 20.04.2012 09:51
Dem letzten Abschnitt kann ich eigentlich fast kommentarlos zustimmen. - Aber eben auch nur /fast/.

> [...] das die Cosplay-Elite einfach Leute sind, die verdammt gut in dem sind was sie tun und offensichtlich auch Spaß daran haben. Warum auch nicht? Es ist nicht verwerflich gut in etwas zu sein und Spaß daran zu haben gut darin zu sein

Sicherlich gibt es auch Elite-Cosplayer, die Spaß an dem haben, was sie tun, aber ich hab nun schon oftmalig das Gegenteil erfahren.
- Natürlich nicht von Leuten, die sich selbst "Elite" nennen, denn das ist ja ein unausgesprochenes Gebot, dass sich die Elite nicht selbst als solchige bezeichnet. Weiß man ja, dann müssten sie sich ja selbst von Attentätern umbringen lassen und so.
Aber ich hab schon oft erlebt, dass viele der richtig angesehenen Cosplayern oftmals am Motzen sind, weil sie kaum Laufen können, keine Luft mehr bekommen oder alles einfach viel zu stressig und eng und doof ist.

Oder, um eine Freundin zu zitieren:
"Cosplay - Wenn es bequem ist, machst du etwas falsch!"

Könnte nun noch viel weiter ausholen, aber ich denke, der Satz sagt genug.
Und der Satz zeigt auch, wieso es so viele unbeachtete, "schlechte" Cosplayer gibt.

Over and Outo.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Avatar
Datum: 20.04.2012 10:04
>Aber ich hab schon oft erlebt, dass viele der richtig angesehenen Cosplayern oftmals am Motzen sind, weil sie kaum Laufen können, keine Luft mehr bekommen oder alles einfach viel zu stressig und eng und doof ist.

Und inwiefern unterscheidets ich das von den "Normalos" (ich halte die Elite nach wie vor für ein Schreckgespent das nicht existiert). Das erinnert mich ein wenig an diesen Comic hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/88/41971138235225178383710.jpg/

Als Metaller heul ich am nächsten Tag auch rum weil mein Genick nur noch eine faustgroße Schmerzzone ist, trotzdem wars geil und ich werds beim nächsten Mal wieder machen. Das kategorisier ich einfach mal unter "Gehört dazu".

>Und der Satz zeigt auch, wieso es so viele unbeachtete, "schlechte" Cosplayer gibt.

Weil es überall Faulpelze und Profis gibt.
Avatar
Datum: 20.04.2012 10:19
Jim:
> Und inwiefern unterscheidets ich das von den "Normalos" (ich halte die Elite nach wie vor für ein Schreckgespent das nicht existiert). Das erinnert mich ein wenig an diesen Comic hier:
> http://imageshack.us/photo/my-images/88/41971138235225178383710.jpg/

Das unterscheidet sich null von den "Normalos", und von der Intention her war auch nicht geplant, dass es sich irgendwie davon unterscheiden soll.
Dieser Satz bezieht sich lediglich auf die Aussage "Elite hätte Spaß daran", da sich mir ein ganz anderer Eindruck aufgedrängt hat.

Gibt natürlich solche und solche.

> Weil es überall Faulpelze und Profis gibt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠


Zum Weblog