Zum Inhalt der Seite




Pinguine auf der Nite AniNite '12

Autor:  Tomo-chan
Ich hab mir mal gedacht das ich dieses Jahr mal wieder einen kleinen Bericht schreiben kann, also hier ist er ^^


Positives:

- Die Unterbrechung von Chang beim letzten Teilnehmer beim Gruppencosplay. (ich fand das vollkommen richtig, auch wenn es vom Publikum ausging aber die müssen ja auch mitdenken -_-)

- Streaming: ich hab gehört das es super funktioniert haben soll (ich kann es nicht sagen weil ich meistens im Saal oben war)

- Kpop Girl Band Vortrag: Kathi deine Vorträge waren so super *___* wenn du es nächstes Jahr wieder machst, bin ich fix dabei.

- Cosplay Wettbewerb: Ich muss ein großes Lob an die Bereichsleitung aussprechen. Ihr wart voll lieb und bemüht um uns Cosplayer ^^ und was ich auch noch total super fand war, dass ihr versucht hab die Teilnehmer die zu spät waren zu finden. Die Idee die Fotos zu machen und dann bei der Siegerehrung herzuzeigen war auch toll.

- Bubble Tea: die Mädels waren voll süß und nett und die Bubble Teas die ich getrunken habe waren voll super. ^^

- Crew und Security: die waren voll cool, zumindest die mit denen Schattenboxerin und ich geredet haben. Und das kam bei einigen Warteschlangen öfters vor. (zum Beispiel vorm Einlass...)

Negatives:

- Raumverteilung: Ja ich weiß das viele sagen es war dieses Jahr besser, (war es auch bis zu einem bestimmten Punkt) aber die beiden Vortragsräume waren trotzdem nicht leicht zu finden. (es kann auch an der Orientierungslosigkeit von mir und meiner Freundin liegen) Die Linien waren zum Beispiel für den Vortragsraum 2 nicht vorhanden o,o Außerdem haben wir bei unserem Umweg durch Zufall den Raum für Gemeinschaftsspiele gefunden und ich muss sagen... der war irgendwo.. und davor die Baustelle war auch sehr interessant.

- Klo: das ist jetzt eher eine Kritik an die Besucher als an die Crew.Leute es kann echt nicht sein das ihr euren Mist einfach so liegen lasst. Ich rede jetzt nicht von einem Taschentuch hier und einem Abschminktuch dort, sondern von Perücken schneiden am Klo. Ist es zuviel verlangt das ihr die Perücken zuhause schneidet oder (wenn es wirklich nicht anders geht) es zumindest über dem Mistkübel macht. Mir tun die Leute die das danach ausräumen müssen echt Leid und schließlich lasst ihr bei euch zuhause auch nicht alles am Boden fallen. Ich bin echt kein Ordnungsfetischist (auch wenn es gerade so rüberkommt) aber das ist für mich ein absolutes no-go.

-Essen: Was ich so gesehen habe gab es fast keine vegetarischen Sachen (es kann auch sein das ich falsch liege, schließlich bin ich kein Vegetarier) bis auf die Pommes. (Sorry falls ich falsch liege)

- Siegerehrung: Ich weiß nicht genau was passiert ist aber das nächste mal könnte man die Preise doch schon während der Tombola hinräumen und nicht dann wenn es eigentlich beginnen sollte, panisch danach suchen o,o


Alles in allem fand ich es war eine tolle AniNite dieses Jahr (besser als letztes Jahr) und ich bin schon gespannt wie es nächstes Jahr wird. ^^


Chopper-man (aka Skipper und Hades)

Over and Out

OMG IT`S ALIVE!!

Autor:  Tomo-chan
jaaa nach langem wieder mal ein lebenszeichen von mir höhö

okee kurzzusammenfassung was alles seit der aninite passiert ist:
- ich studiere jezz russisch (erkenntnis: ich bin nicht sonderlich gut XDDD)
- die vorbereitungen für das Hanamatsuri nähern sich immer mehr dem ende
- ich geh wieder in die tanzschule (yaaay ^^)
- ich cosplaye immer noch ^^
- meine sis hat 2 katzen... die sind soooooooooooooooo süß *__* (cosmo und wanda heißen sie XD)


ja ich bin momentan nur am nähen für mein ballkleid fürs hanamatsuri (ich muss schleichwerbung machen höhöhö) es ist das blaue kleid von yukari aus paradise kiss ^^ nur um euch ein kleines detail zu sagen: allein für diese perlenblumen die so unmotiviert an dem kleid rumhängen sind 11 500!!!! perlen draufgegangen

sonst: die vorbereitungen fürs Hanamatsuri ( nummer 3 ^^) laufen auf hochtouren und wir hoffen echt das es funktioniert ^^ also leute KAUFT KARTEN!!!!! ohne euch wird das nix ^^

wenn ich nicht vergesse stell ich demnächst ein paar bilder von meinem cos hoch ^^ aba ich glaub ich werds wieder vergessen.. *möp* gedächtnis wie ein sieb


ja das wars auch wieder von mir ^^ .. eins noch: HANAMATSURI!!!!!!!

also see ya (^.^)/)

Chopper

Chopper auf der Aninite AniNite 2011

Autor:  Tomo-chan
Die Aninite ist wieder einmal zu ende und es gibt mal wieder einige Plus und Minuspunkte für die veranstaltung. Aber hier einmal eine kleine Übersicht was sich denn alles so getan hat in den letzten drei Tagen.

Freitag:
Ja ich bin mit Schattenboxerin und Claudichan schon früher zur convention hingefahren da wir unseren Stand aufbauen mussten für unser Hanamtasuri. Nach einigem hin und her haben wir unseren tisch auch gefunden und haben dann alles schnell aufgebaut. Was wir natürlich besonders toll fanden: Unser Tisch war direkt gegenüber von der Tombola (hallo beko hihi)
Danach hieß es wieder raus und warten bis wir rein durften um unsere contickets zu holen. joa und nachdem ich mich nach dem einlass zum stand gesetzt habe, bin ich bis zum ende nicht mehr weggegangen. (ich war einer der netten: flyer, Zuckerl??!!! mädels XDDD)
Besonders lustig fand ich es vor allem dass wir so oft gefragt worden sind wo etwas ist (bar, bühne etc) das ich mich teilweise schon für den infostand gehalten habe o,o
Tja und das wars auch schon zum Freitag.

Samstag:
An dem Tag hieß es Früh aufstehen um mit dem schminken anzufangen. vor der location haben meretseger, dga, sherpa und ich uns mit den restlichen Leuten von unserer Gruppe getroffen und nachdem wir mit einiger verspätung doch reingelassen wurden sind wir sofort in die Umkleide marschiert. Dort hieß es wieder leute anmalen und sachen aufkleben und unsere cosplays anziehen. (Falls es wenn interessiert wir waren die Card captor Sakura gruppe ^^)
Danach gleich ab zur Jurybewertung die schnell erledigt war.
Ich war eigentlich sehr entäuscht das es dieses jahr nicht mehr Gruppen gegeben hat aber nja. Als wir dann endlich ALLE hinter den bühnenbereich gelangt sind (was nicht so einfach war... vor allem nicht für schattenboxerin mit ihren flügeln o,o) waren dort gerade mal 2 andere cosplay gruppen.... es sind dann am ende doch zum glück noch 7 daraus geworden ^^
Wir waren die letzte Gruppe und ich habe um ehrlich zu sein wenig bis gar nichts von den anderen gruppen mitbekommen (ich war zu nervös lol) Die gruppe vor uns war die X-man gruppe und genau vor ihnen wurde der cosplay wettbewerb kruz unterbrochen für eine brandschutzüberprüfung (das war echt mieses timing X( ... aber egal)
Joa danach hieß es doch endlich: Bühne frei für unseren auftritt!!
Zuvor muss ich noch erwähnen wir waren acht leute ... und haben den auftritt auf meiner terasse zu hause geprobt.. und wir hatten mehr platz auf der terasse als auf der Bühne... das gibt einem dann schon zu denken o,o (vor allem weil da noch so eine nettes schlagzeug rumgestanden ist und so...) es ist allerdings alles ohne probleme abgelaufen und ich glaube das unser auftritt ganz gut angekommen ist ^^
Nachdem wir endlich wieder aus dem Bühnensaal draußen waren haben wir noch schnell ein fotoshooting vor der tu gemacht und wir waren eine kleine touristenattraktion (lol das war sehr interessant)

Danach wollten wir alle einfach nur aus unseren cosplays raus und uns abschminken T^T (das cosplay ist zwar voll cool aber die vorbereitung dafür ist einfach unerträglich)
nachdem wir alle wieder halbwegs passabel hergerichtet waren bin ich endlich einkaufen gegangen (yaaaaay shopping ^^) ich hab auch einige nette sachen gefunden (vor allem auch zu kpop *____*)
Anschließend sind meretseger, sherpa und ich heim gefahren weil wir einfach schon zu müde waren


Sonntag:
Ich hab schon am abend zuvor beschlossen an dem Tag mein Chopper cosplay zu tragen und so war es dann auch ^^ Eigentlich wollte ich auch noch mit Chopper beim einzelcosplay mitmachen allerdings ist es sich mit den proben für das gruppencosplay in die quere gekommen und mir ist im endeffekt auch nichts gutes eingefallen ^^ Das hieß ich konnte am sonntag mehr oder weniger relaxen^^
Ich bin dann noch zur geekroom präsentation gegangen um mir die anderen teilnehmer anzuschauen (für alle die sich wundern: ja ich bin chopper-man ^^) und ich muss sagen: die anderen waren gut!!!!! SEHR GUT!!!!! ich bin mir mit dem neuen noch eigentlich leeren Zimmer vorgekommen wie ein noob XDDD
nun ja... den einzel/Paar cosplay hab ich ausgelassen das war mir dann zu anstrengend
dann ging es auch schon ab zur preisverleihung:
ICH HAB TATSÄCHLICH DEN COLLECTORS AWARD GEWONNEN!!!!!! ich bin ur happy darüber ^^ allerdings gab es auch eine sehr interessante Überraschung bei der verleihung XDDDD
ein typ an dan: das nächste mal reinschauen in den umschlag bevor du ihn herschenkst XDDD dann schaut einem das nächste mal auch kein nacktes anime girl entgegen XDDDDD ich glaube chang, dan und ich hätten nicht mehr überrascht sein können XDDDDDDD
naja dieser ominöse umschlag ist jetzt im besitz von dan ^^ (ich hoffe du hast deine freude damit höhö)

und kurz darauf die nächste große überraschung:
WIR HABEN DEN ERSTEN PLATZ BEIM GRUPENCOSPLAY GEWONNEN!!!!!
wir haben es endlich geschafft XDDDD und gratulation auch noch mal an alle anderen gewinner ihr wart spitze ^^

Nach der Preisverleihung ging es auch schon ab nach hause und es hieß: Tschüß Aninite!! Bis nächstes Jahr!!



Fazit:
+ größere location
+ gutes Essen (lecker Burger njom njom *_*)
+ lift
+ streaming räume
+ system bei der preisverleihung & Tombola
+ ehrt die technik!!! (keine probleme beim gruppencosplay)

- zu kleiner bühnensaal
- alles zu sehr verwinkelt (die umkleide war irgendwo o,o)
- sehr wenig sonstiges programm


Das wars von mir!

See ya, (^.^)/)
Chopper

Chopper auf der Maco MACOnvention 2011

Autor:  Tomo-chan
So auch ich habe mich endlich dazu entschlossen einen Eventbericht zu schreiben.

Nun ja, über den Freitag kann ich wohl oder übel nichts erzählen da ich nicht da war... also weiter.

Samstag:
Um 6.00 hieß es aufstehen und um 7.00 wurden meine Schwester Meretseger und ich von Claudichan und Schattenboxerin abgeholt. Nach einer relativ kurzen Fahrt (1 3/4 stunden ... ich liebe deinen Bleifuß Claudichan ^^) waren wir beim Hotel (hatte große Zimmer und der Typ war sehr nett) und danach noch schnell zum McDonalds frühstücken und danach auf zur Maco.

Wir sind dann gleich runter zum Klo um uns umzuziehen was teilweise wegen vielen Menschen und der Hitze (es war mehr Sauna ....) schwierig war. Als wir endlich unsere Cos anhatten (auch wenn nur immer ich erkannt wurde wegen der Maske und dem Hut.... nja niemand kennt die Specialfolgen von One piece...) ging es ab zum Shooting.
Als das auch erledigt war gingen wir in den Hauptsaal um uns Hime no Tsubasa anzuschauen. Sehr sympathisch fand ich das Anfang- und das Endlied ^.^ Aber mir haben sie ur leid getan weil die technik nicht ganz funktioniert hat.

Danach kam der Cosplay wettbewerb (wenn ich mich recht entsinne... hab ein Gedächtnis wie ein Sieb) und es war teilweise ein bisschen verwirrend, dass nicht einmal gesagt wurde wer jetzt beim normalen Wettbewerb und welcher beim Eurocos teilgenommen hat. Naja.... wie auch immer... Mir haben fast alle sehr gut gefallen besonders die Digimon Gruppe war einfach endlos geil *_*

Als nächstes war das One Piece Stück vom Fyling Sushi Theatre zu sehen und ich fand es war gut gelungen. Vor allem das Pacman war einfach grenzgenial (waka waka mampf hihi)

Joa und danach hieß es rumsitzen (bis auf einem blöden zwischenfall aba nja) und auf den AMV wettbewerb zu warten.... joa.. Ich fand es nur sehr interessant das man mal eben einfach so ein eingeschicktes Intro verschwinden lassen kann und es aber am nächsten Tag trotzdem gewinnt und auch gezeigt wird (obwohl behauptet wurde das es nicht eingeschickt wurde ...) Es ist ein wunder!!!

Die AMVs selbst waren sehr gut ^^ ... aber sehr wenig o,o Letztes Jahr waren es doch noch irgendwie mehr oder???? Außerdem war der moderator... naja.... ich habe ihn kaum verstanden ... er hat zu viel genuschelt ... und wie oben erwähnt.... intro??????

Naja danach fuhren wir zum Hotel zurück und das wars mit dem Samstag.


Sonntag:
Jaja der Wettergott hat sich vorgenommen es bei jeder Convention regnen zu lassen... Die Temperaturen waren für ein Ganzkörpercos super aber der Regen... nja

Nachdem wir ewig lange in dem Vorraum gestanden sind durften wir dann auch endlich rein!! Eigentlich hatten wir nicht geplant uns so viele Showgruppen anzuschauen aber es gab sonst irgendwie nichts besseres zu tun...
Was ich sehr vermisst habe waren die Cosplay Workshops von Naraku .. oder allgemein Cosplay Workshops... oder sonstige Ersatzprogramme o,o

Naja zurück zur Showgruppe: Ich fand beide Auftritte ziemlich gelungen und es gab auch während des Stücks keine verzögerungen (yay pluspunkt)
Danach hieß es schnell raus und nochmal Fotos machen solange es nicht regnete,... hat auch nicht besonders lange gehalten....

D.h. wieder rein und das Ende von dem Conan Stück ansehen (ich werd mir den Rest auf jeden fall auf youtube anschauen das Ende hat mir schon sehr gut gefallen)

Danach war die Tombola angesagt..... Leute nicht ernsthaft??!!! Könnt ihr nicht einfach den Preis nehmen und die Numemr ziehen ohne viel drum rum zu reden?? Außerdem fand ich es sehr interessant das die Moderatoren einfach so eine Nummer weggeschmissen haben nachdem es wieder eine 700er Nummer war... gehtz noch??? Leute haben dafür bezahlt und wenns eine 700er nummer gezogen wird, dann ist die auch zu nehmen und ende. (btw meine schwester hatte auch Lose und es waren keine 700er Nummern XD)

Und dann noch das Letzte auf dem Programm: die Preisverleihung.....
VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELLLLL zu lange herumgetan und geredet. Und die Technik war beim Fanart wieder ein Wahnsinn .. wie toll sie das auf den Beamer gebracht haben... ein Traum!! *sarkasmus vorbeiflieg*
Aber ja ... außerdem bitte nächstes Jahr die Hauptwettbewerbe zuerst!!!! Die armen Amv Macher haben mir so leid getan!! Schließlich müssen andere noch einen Zug erwischen!!!

joa ,... und das wars dann auch schon für uns und es hieß wieder ab nach Wien!!



Fazit:
Seeehr teuer und es wurde nicht sonderlich viel geboten (außer die Showgruppen wenn man sich dafür interessiert)
Die Organisation war teilweise sehr.... interessant??? ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll ^^

Wenn es nächstes Jahr wieder teurer wird aber das Programm das selbe überleg ich lieber 2mal dorthin zu fahren....



p.s.: danke nochmal an das liebe Crewmitglied an der Kassa die meine Nase gefunden hat!!!!

Leben nach der Matura

Autor:  Tomo-chan
Leute ich hab es endlich geschafft!!!! Ich bin raus aus der schule!! FREIHEIT!!!!!!!!!!!

Ich hab endlich meine matura (sogar mit gutem erfolg höhö) und ehrich gesagt hab ichs noch nicht ganz gecheckt XD

Im herbst versuche ich jetzt mal ein halbes jahr zu überbrücken indem ich russisch studieren werde ^^ und danach versuch ich an die pflegeschule zu kommen ^^ aba mal schauen ^^

ich hab auch schon die erste convention hinter "made in japan" (aba da schreib ich noch vllt. einen bericht darüber) und was soll ich sagen: obwohl wir nur alte cosplays genommen haben (wegen zeitmangels und prüfungsstress) konnten wir den 3. platz beim gruppencosplay (als .hack) und Schattenboxerin den 1. platz beim einzelcosplay (trinity blood) erklängen ^___________^
aber jezz werden nur mehr neue cosplays zu cons getragen hehe

jezz muss ich auch noch eine kleine durchsage machen: KOMMT ZUM HANAMATSURI!!!!!! http://animatsuriverein.wordpress.com/

es ist unser erstes mal das meine freunde und ich ne con organisieren also bitte kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ja ... sonst gibt es nicht viel neues.. außer das ich jezz wieder mit dem ferialjob begonnen habe (die cosplays müssen ja schließlich irg.wie finanziert werden ^^) und ich habe auch noch ein cosplay außerhalb meiner gruppe geplant ^^ (aber ich sags euch nicht muhahahaha)

also das wars!! ^.^

See ya (^.^)/)

Chopper

Fast am Ende

Autor:  Tomo-chan
Oh mein Gott!!! Leute ich hab fast die Schule hinter mir!!! Ich bin so happy das könnt ihr gar nucht glauben ^^

Die schriftliche Matura ist jetzt vorbei und ich hab nur mehr Vorbereitungsstunden und die mündliche. Wünscht mir Glück (Chopper FIGHTING!!!)
Heute habe ich erfahren dass ich eine 1 auf die schriftliche englisch matura habe ^^ (3. beste von der klasse) wisst ihr wie glücklich ich bin *seufz*
deutsch is auch positiv und jezz warte ich nur mehr auf das ergebnis von mathe... (iiiihhh hoffe es is positiv)
sonst war das matura jahr ganz oke.. am ende wars noch ziemlich stressig... es is immer toll wenn alle lehrer auf einmal draufkommen sie wollen ja noch etwas haben o,o

maturastreich war auch lustig höhö unser Motto: BAD TASTE






das war das outfit was ich anhatte (also wirklich bad taste XDD) es war auch ganz lustig das wir es geschafft haben innerhalb von einer stunde von 5 verschiedenen lehrern eine standpauke bekommen haben (inkl. Direktor) ohne irg.was zu machen *drop*


nja was gibzz noch neues... aja auf meiner traum fh bin ich leider nicht genommen aba das ist nicht verwunderlich wenn 450 den test machen und sie 20 aufnehmen o.O

also ja ... mal schauen was ich jezz studieren werd hehe (aber zuerst is eh die matura dran *möp'*)


see ya (^.^)/)
Chopper
 

Semester ende... oda so..

Autor:  Tomo-chan
Long time no see

ich wünsche allen auch noch mal ein schönes neues jahr!!!

es is jezz fast das ende vom ersten semester und was soll ich sagen: ICH BIN ÜBERALL POSITIV!!!! auch in mathe (yaaaay)

allerdings hat das jahr super begonnen -_- aber zum glück erst nach meinem 18. geburtstag und der london reise ^^
leider sind so ziemlich alle reisen die ich geplant habe abgesagt worden T^T z.b. meine maturareise ... aba naja..

joa ich sitz grad nur in der schule .. also hab ich grad nichts zu tun außer für eine wiederholung zu lernen... aba sonst ur chillig ^^

das wars vorerst wieder von mir ich versuche auch in nächster zeit wieder öfters zu schreiben ^^

see ya
Chopper


p.s. am samstag gehen wir stoff für unser cosplay einkaufen yaaaay

Maturaaaaaaa

Autor:  Tomo-chan
uwaaaa panik!!!!! dieses jahr hab ich matura >_________< i´m scaaaared
nja und sonst...joa bin fleißig am fba schreiben yaaaaay

hab mich jezz schon länger gemeldet und joa... ich hab mich jezz mal wieda dazu entschlossen hihi war einiges los in letzter zeit XDDD cosplays fürs nächste jahr stehn au schon fest und bin gspannt ob ich alles schaff -o-

aba worauf ich mich schon freue is die maturareise mit dga YAAAAAAY 2 wochen amerika WASHINGTON DC MARYLAND!!!!! yaaaaaay nja whatever

joa ich hab mich dieses jahr auch das erste mal dazu entschlossen ein gothik lolita kleid zu nähen o,o (aba das is eher etwas womit ich mir zeit lassen kann *drop*)

und sonst... aja wir machen nächstes jahr wieder einige cons z.b.: animuc, made in japan, maconvention und natürlich die aninite
und da is noch eine spezielle con aba die verheimliche ich jetzt einmal muhahahahaha

jaaaaaaaaaa~ .. was noch... aja ich hab jezz einen faibel für koreanische bands entwickelt *___* bin ein kleiner psycho XDDDD aba wirklich K-POP 4EVER!!!!

nja das war nur wieder ein kleines lebenszeichen von mir ^^ ich roll mich wieder von danen ^^

See ya (^.^)/)

Choppi

Pummel auf der Maco

Autor:  Tomo-chan
woa wie geil wars auf der maco ^^ es war am samstag zwar uuuuuur heiß und ich bin im pummeluff gestorben aber naja ^^

und ich hab den 3. platz beim gruppencos gemacht!!!!! bin ur happy ^____^ bin auch überrascht das mein cos so gut angekommen ist o,o und auch mein auftritt o,o
ich hab sehr viele komplimente bekommen (danke nochmal ^^)

ihr könnt pummeluff bei meinen cosplays anschauen ^^

also details kommen irg.wann noch ^^

Chopper off

[1] [2] [3] [4]
/ 4