Zum Inhalt der Seite



Die Angst vor der Leere

Autor:  kurotowa
Weia, die nächsten Tage wird „Monster“ Band 18 von Naoki Urasawa erscheinen- der Abschlussband dieser grandiosen, nervenaufreibenden, hinreißend gezeichneten und erzählten Geschichte !!! Wie wird alles enden ? Johann wird sterben- ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn resozialisieren kann^^- und es soll ja noch ein richtiges Blutbad geben (wenn bisher nicht schon genug Leute in Ruhenheim sich gegenseitig erschossen haben…)….das wird sicher ein großartiges Finale werden !!!
Ich bin so dermaßen gespannt auf den Band, und trotzdem scheue ich mich irgendwie, den Manga aufzuschlagen, weil es das Ende einer, wenn nicht DER besten bisher verfassten und umgesetzten Geschichten bedeutet…
Man wird erfahren, wie alles nun ein Ende findet (Endlich ! Das finale Treffen zwischen Tenma und Johann !!! *bibber*), man wird Runge endlich sein Monster sehen….
Aber was wird aus Dieter ? Oder aus Nina, aus Eva, Franz Bonaparta ? Hoffentlich wird dies alles noch erklärt …

Mit dem 18. Band verschwindet dann eine der zwei in Deutschland laufenden Urasawa-Reihen, und zum Glück bleibt uns noch „20th Century Boys“ erhalten, aber nach den Prewiews der Verlage nach zu urteilen wird in nächster Zeit keine Serie aus der Feder dieses Großmeisters hier erscheinen- so ein Jammer, hat er doch bereits jede Menge anderer Manga geschaffen, die ich unbedingt lesen muss !
Mit Monster bleiben dann noch zwei laufende Serien, die ich mir kaufe, denn die z.Zt. erhältlichen Manga sprechen mich irgendwie gar nicht an- ein Lichtblick ist hier auf jeden Fall „Iscel“ von Detta Zimmermann (das ist die zweite Serie), auf dessen Fortsetzung ich auch händeringend warte !!
Da diese aber auch noch längere Zeit braucht, wird es hier ziemlich ruhig was Manga angeht…(na ja, zum Glück gibt’s hier auf Animexx ja noch ein paar großartige Doujinshis (Hi, beko !^^))…aber die Leere nach „Monster“ wird wohl erdrückend und schwer zu füllen sein…
Dreieinhalb Jahre haben die Charaktere einen begleitet, man hat die unerhörte Spannung, die interessanten Sidestories, die Schicksale der Charas förmlich aufgesogen, und nun ist es so, als ob sie alle in ein anderes Land ziehen, wo Telefone und Briefkästen wöchentlich von einem wütenden, bärtigen Mob in Säcke gesteckt und mit Knüppeln zerschmettert werden, um die Überreste an die Borstenschweine zu verfüttern…

Verdammt, ich werde sie vermissen…*schnüff*

Bleibt nur noch die leise Hoffnung, dass iiirgendwanneinmal sich ein Verlag erbarmt, einen neuen Manga von Urasawa-sensei aufzunehmen, was anscheinend schwierig ist, da er so selten gelesen wird (was ich bis heute nicht verstehe…)…

Naja, jedenfalls Danke, dass ihr euch mein Gesuder angehört habt- eigentlich sollte dieser Weblog nur den vorherigen, über ein Jahr alten ablösen, aber die Sache mit „Monster“ ist echt traurig und deshalb auch nen Weblog wert…

Nochmals Danke fürs Reinschauen !^^




Avatar
Datum: 15.05.2006 22:12
Hier, ich geb dir mal die Handynummer meines Psychotherapeuten 0170 ***** du hast ihn grade nötiger als ich. * schließt den Zettel in Tobis Hand ein, klopft ihm auf die Schulter und verlässt den Weblog schlurfend*
♠ ARS - Collection Vol. 1 ♠
Kauft das Artbook des Zeichner-Zirkels ARS!
Infos und Preview auf http://www.ars.de.ms/
Avatar
Datum: 22.05.2006 19:17
amrer Totobi. Ich drück dir die daumen.
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-


Zum Weblog