Zum Inhalt der Seite




Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter, Kino

Autor:  NijiNiji

Gestern war es endlich wieder soweit ...

Harry Potter und der Halbblutprinz ~ der Kinofilm!!!

Wie viele andere auch durfte ich mir diesen Film natürlich nicht entgehen lassen. Und so kam es, dass ich gestern mit schoggette im Kino saß und erstaunt feststellte, dass keine kleinen Gören um uns herum waren!

Kein Wunder, denn dieser Film ist wohl wirklich nichts mehr für Kinder. Es gab einige Stellen, bei denen ich wirklich Angst hatte ... es war teilweise wirklich zum Gruseln

Eins möchte ich gleich sagen: man kann und sollte niemals das Buch mit dem Film vergleichen! Auch ich habe anfangs den Fehler gemacht und war deshalb relativ stark enttäuscht von den ersten drei Teilen. Doch wenn man Harry Potter als Film sieht, ist es durchaus genial!

Und so war es auch wieder bei Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht und ich würde ihn mir nochmal anschauen. Das einzige was einen vielleicht stört, ist, dass Rons Liebesgeschichte ziemlich im Vordergrund steht (dafür geht die von Harry - zum Glück - etwas unter)
Auch die Fans von harryXdraco werden sich freuen: man konnte durchaus einige Shonen-Ai Andeutungen erkennen (vor allem die Szene am Klo ... da entwickeln sich bestimmt einige Fantasien ^^)

Meine persönliche Lieblingsszene: Dumbledores Tod
Auch wenn die Szene etwas abgeändert wurde (so ist Harry zum Beispiel nicht unsichtbar und sieht Snape vorher noch - dem er hier noch völlig vertraut), bleibt die Schlüsselszene gleich. Dumbledore wird vom Mond angeschienen, er bittet Snape ... es war eine wirklich gelungene Szene!

Leider wurde das Begräbnis nicht mehr gezeigt, doch dafür haben sich die Produzenten etwas - fast - genauso schönes überlegt ... aber diese werde ich euch nicht verraten =)

Also macht euch ein Bild von Harry Potter und der Halbblutprinz und vergesst dabei nicht, das ganze als FILM zu sehen - und nicht als Buch!

xoxo
NijiNiji    
 

Matura und der Wahnsinn den sie mit sich bringt ... Abitur, Abschluss, Matura, Schule

Autor:  NijiNiji

Nur noch 12 Tage!!!!

Heute waren wohl alle aus meiner Klasse mehr als nur geschockt: nichtsahnend gingen wir zum Supplierplan - in der Hoffnung das zumindest Mathe heute ausfällt - und dort sahen wir es: auf unserem Supplierplan wurde ein Countdown für die verbleibenden "Lerntage" für die Maturanten angefangen ...

Natürlich wussten wir alle das es nicht mehr viele Tage sind, aber als wir DAS gelesen haben (und somit einen Beweiß schwarz auf weiß hatten und es nicht mehr leugnen konnten), brach die große Massenhysterie aus. In meiner Klasse haben plötzlich alle begonnen sich einen Lernplan zu machen, oder hektisch irgendwelche Beispiele zu rechnen...

Danke liebe Lehrer und Administratoren unserer Schule! Danke dass ihr uns daran erinnert wie panisch wir eigentlich sein sollten. Was wären wir nur ohne euch <.<

Und nachdem auch ich letztendlich in Panik ausgebrochen bin, fang ich jetzt sofort zum Lernen an und verabschidede mich auch schon wieder - Mathe ich komme!

Bis zum nächsten Mal
eure NijiNiji

I have a DEADACHE!!! Deadache, Lordi

Autor:  NijiNiji

kyaaaaaaaaaaaaaa!!! sie ist endlich da!!! SIE IST DAAAAAAAAAAAAAA!

2 lange jahre musste ich warten! 2 gottverdammte endlos lange jahre!!!!

aber das warten hat sich mal wieder bezahlt gemacht!

denn das neue lordi album ist sooooooooooooooooooo genial! ich kann gar nicht aufhören zu singen *cd auch jetzt nebenbei laufen hat*

tja, meinen nachbarn gefällt das zwar weniger aber egal ;P

hier der text von dem lied was ich momentan am liebsten hör auf der CD:

DEADACHE
(von Lordi, aus dem Album Deadache)

She's over by my place as decoraton
I preserved her face for inspiration

Flashlights from authorities
Lanterns brighten up the scene
Familiar faces of the long dead

The mad butcher goes bump in the night
and loneliness
it makes nights endless

The farm bathes in the thumping moonlight
it incubates my grief and madness

And sometimes
that's when I get a deadache

I can't feel myself I'm sinking deeper
Mothers not really gone, I'm dressing in her

Dusty musty shrine to ma
Board the door so she'll keep long
There's no way that she'll be leaving me

Sometimes - I get a deadache yeah
Sometimes - I get a deadache yeah
Sometimes

In november I lost my family
they took away all my friends and blamed insanity

es lohnt sich echt das lied mal anzuhören!

baibai
eure NijiNiji *zur musik tanzen geht*

Was läuft denn da schon wieder auf RTL2? POKITO, RTL 2

Autor:  NijiNiji

meine liebe freundin schoggette hat mir berichtet dass es mal wieder neue, aufs schrecklichste zensierte folgen von naruto, auf rtl2, gibt.
und neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich wissen, wie viel sie diesmal zensiert bzw komplett weggelassen haben.

nun ja ich schalte also meinen fernseher ein, gehe auf den lang nicht mehr besichtigten und verstaubten sender rlt2, und was sehe ich da? auf jeden fall nicht naruto ... vor allem weil es noch nicht 15:40 war.

nein was ich da gesehen hab war echt seltsam ... es war eine fusion aus pokemon, digimon, yu-gi-oh und jurassic park ... das endprodukt wird dann "Dinosaur King" genannt.

Ö.Ö was zur hölle ist nur los mit den menschen? wie kommt man auf die idee so etwas zu erfinden?
ehrlich: als ich das gesehen hab ist mir meine kinnlade runtergefallen und ging einfach nicht mehr zu!
ich will ja nicht gemein sein, es gibt bestimmt ein paar menschen da draußen die diese serie mögen. vielleicht  liegt es auch nur an dieser unglaublich schlechten synchro ...

und wieso zum teufel haben fast alle mädchen in dieser serie rosa haare??? hallo? das nennt man sexistisch ... oder so

an dieser stelle nochmal ein großes gomen an alle die diesere serie mögen, ist wirklich nichts persönliches! *kekse für alle verteil*

bis demnächst

eure NijiNiji   

ps: omg! pokito ist zu mypokito digitiert!!! was zur hölle ist denn das schon wieder???

Tsuki to Niji ~ Wenn der Mond den Regenbogen besucht ~ für meine Laura *knutsch

Autor:  NijiNiji

ich weiß ja nicht wie viele von euch da draußen an internetbekanntschaften zweifeln (man hört ja so einiges im internet/fernsehen/zeitungen von irgendwelchen perversen etc) aber ich kann zu den ganzen gerüchten nur eines sagen:

internetfreundschaften existieren wirklich und sind das beste das es gibt!!!!

denn am di abend kam mich endlich meine allerliebste lieblingsmaus aus deutschland besuchen!

und an dieser stelle möchte ich mich mal bei animexx ordentlich bedanken: DANKE!!!
denn ohne animexx hätte ich meine maus niemals kennen gelernt.

wir schreiben uns jetzt schon seit 2 jahren, aber mir kommt es so vor als würden wir uns schon ewig kennen! niemand kennt mich so gut wie sie (und ich glaube es ist auch andersrum so ^-^)

meine maus: die zeit mir dir war wirklich wunderwunderschön!!! ich vermisse dich jetzt schon sooooooooo doll, ich kann gar nicht mehr aufhören zu heulen (ich fang ja schon wieder an *snief*) ich hab dich soooooo super wahnsinnig lieb und ich freu mich schon auf unser nächstes wiedersehn!!!

und alle anderen da drausen: schreibt mehr kommis, denn dadurch kann man tatsächlich und wahrhaftig freunde finden - gell meine maus *knutsch*

ein detailierter bericht von unseren 4 tagen kommt bestimmt noch von mir und bestimmt auch von illuna ^-^

hab dich lieb meine maus!!!!!!!!!!!! *umknuddl* *schon wieder zum heulen anfängt*
(>v<) ..... ähm sieht nicht danach aus aber es sollte das nappy dingsda sein XD

To be the chosen ... Chosen

Autor:  NijiNiji

Auserwählt worden von meiner lieben illuna (ich fühl mich ja so geehrt ^///^)

Die Regeln:

1. Poste diese Regeln. (hab ich ja somit erledigt)
2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.
3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten.
4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.
5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, dass sie ausgewählt wurden. Acht Fakten über Niji:

1.: woher kommt mein benutzername eigentlich?
niji (sprich nitschi) ist japanisch und bedeutet regenbogen.
iris (mein name) ist griechisch und bedeutet auch regenbogen
und weil ich schon länger nach einem benutzername mit einer verbindung zu mir such entstand NijiNiji - sieht cool aus und klingt cool! ^-^ der perfekte name für mich!

2.: ich habe bei einem tokyopop wettbewerb gewonnen!
meine tokimeki geschichte wurde dann von natalie wormsbecher in einen manga umgewandelt. den tag werd ich nie vergessen wie ich auf der homepage meinen namen gelesen hab ... da war ich echt stolz auf mich ^-^

3.: wahre freunde kann man auch übers internet finden! (gö meine maus ^-^)
eine meiner besten freundinnen habe ich hier bei animexx kennen gelernt.
meine liebe illuna! ich hab sie soooooo unendlich lieb und wir sind ganz bestimmt seelenverwandte!!!
dickes knutschi an dich meine liebe illuna!

4.: der größte lordi fan aller zeiten
lordi. die meisten verdrehn die augen bei diesem namen oder laufen sogar kreischend davon.
nun ja ich tu da nicht denn ich bin einer der größten lordi fans überhaupt!!! und das schon seit ich denken kann und ich nicht erst weil sie den song contest gewonnen (das sind keine richtigen fans find ich)
ich höre lordi schon seit ewigkeiten. aber als ich noch kleiner war konnt ich mir nie die musicvideos anschauen weil ich so schreckliche angst hatte. aber die musik hat mir immer wieder gefallen! jedes neue lied habe ich abgöttisch geliebt. tja und heute liebe ich auch die videos XD
übrigens war das lordi konzert einfach nur geil!!! sowas hat die welt noch nicht gesehn. die singen nicht einfach nur!!! die haben eine richtig tolle bühnenshow auch noch...
aber darüber könnt ich jetzt noch stundenlang reden und ich weiche mal wieder vom thema ab ^-^'

im übrigen wäre nie jemand darauf gekommen dass ich lordi fan bin, weil ich überhaupt nicht gothic oder sonstiges aussehe (das wird ja den lordi fans vorgeworfen) ich bin ein ganz normaler mensch und gehe sogar total gern shoppen und so! tja wer hätte das gedacht?

5.: zahlen sind bei mir nicht einfach nur zahlen
ich finde zahlen haben charaktere und eigenschaften <.< klingt komisch ist aber so ...
die 4 ist zB total arrogant aber die 2 ist total nett und freundlich (ihre beste freundin ist die 6 und die 2 hat sich in die 10 verliebt meiner meinung nach. udn die 7 ist deshalb auf die 10 sauer weil die 7 in die 2 verliebt ist)...
das klingt etwas gestörrt ich weiß XD

6.: wie ich zu animes und mangas kam
ich bin anime und manga fan geworden als ich 4 oder 3 jahre alt war. und zwar nicht durch sailor moon wie bei den meisten. meine oma hat mich einfach mal vor den fernseher gesetzt und da war ein blauer schneller igel ... den fand ich sooo unglaublich cool (wers nicht weiß es ist sonic). tja und seitdem bin ich wohl anime fan ^-^
natürlich hat sailor moon den entscheidend teil beigetragen

7.: dufte bücher XD
ich rieche an büchern ... denn ein gutes buch ist nur dann gut wenn es gut riecht. und es muss einen guten schlusssatz haben. und dann gibts noch ein paar andere dinge aber diese 2 sachen sind ganz wichtig für mich!!!
also wer mal eine person irgendwo rumstehen und in einem buch riechen sieht - das bin dann ich =) 

und zu guter letzt 8.: mein gatomon
ich habe ein kuscheltier-gatomon ohne dem ich nirgendwo hingeh!!! es ist schon sooo alt (genauso wie mein teddy der auch in meinem bett liegt) und sein fell ist mittlerweile nicht mehr weiß sondern grau-schwarz <.<
alle lachen mich aus (allen voran mein papi) aber was soll ich tun? ohne mein gatomon schlaf ich halt nur halb so gut

so das wars also von mir ... man könnte meinen ich bin ein totaler freak aber ich bin eigentlich total normal so wie ihr alle ^-^

Personen, denen ich das hier ebenfalls unterschiebe! ^.-

Illuna
SnowDream
IchigoNaru
Sweet-Demon-Kazuha
Chibineko-chan
Suna_no_bakemono
Kaoruyagi
Zoon-yin

NijiNijis kleiner feiner Weblog

Autor:  NijiNiji

hallo alle zusammen!

ich bin NijiNiji ... hm, für die dies nicht wissen: Niji = japanisch = Regenbogen. und wie komm ich auf regenbogen? tja weil ich iris heiße. iris = griechisch = Regenbogen (unter anderem ^-^) deshalb!

was gibts neues in meiner welt?

heute habe ich das 1. kapi zu meinem neuen sasuXnaru ff hochgeladen - wer lust hat kann ja mal reinschauen und einen kommi hinterlassen

seit wenigen wochen bin ich ganz großer loveless fan (wollt ich nur mal erwähnen)