Zum Inhalt der Seite




Totgelebt!

Autor:  aicha
Totgelebt!!!


Es ist erschütternd wenn man sein Leben sieht, das vor den eigenen Augen in Trümmer zerfällt und man nur daneben stehen und zuschauen kann. Das menschliche Leben ist nun mal wie die Dachkante eines Hochhauses, entweder man bleibt weit weg und langweilt sich oder man geht dicht ran und fällt.

Und genau das ist mir passiert. Zuviel gewollt und zu allem Überfluss auch noch alles bekommen. Zuviel gelebt. Kaputtgelebt. Totgelebt.

Da ist nichts mehr was ich machen will und auch nichts was noch passieren könnte. Und Freunde die daneben stehen und auch zusehen wie ihr Leben sich in einen Scherbenhaufen verwandelt.

Anpassen, Aufbäumen, Revolution alles schon mal da gewesen. Und nichts was einen für länger beschäftigen könnte. Die Menschen meinen das Leben wäre erst dann lebenswert wann man alles mal erlebt, alles schon gemacht hat.

Doch dann ist es einfach nur noch langweilig und trist. Man versucht sich selbst Probleme und so genannte Abenteuer zu schaffen nur um etwas Spannung zu haben, die eh nie länger als einen Tag anhält.

Ein Leben in der Form eines Stücke Seife auf dem Boden einer Knastdusche, man lässt es liegen oder hebt es auf -je nach dem wie groß die Risikobereitschaft ist.

Gerne würde ich die Zeit rückwärts drehen um mein Leben von vorn zu beginnen und es langsamer leben. Nur um auch die Fasseten einer langweiligen Jugend zu erleben zu sehen was andere gesehen haben.

Umgang formt den Menschen -so sagt man doch. Vielleicht waren es die falschen Menschen für ein ruhiges erwachsen werden. Man mag es Schicksal nennen, aber ist es nicht eine Angewohnheit der Menschen nur etwas Schlechtes Schicksal zu nennen. Und das war es nun überhaupt nicht, nicht ein Tag -nur………..vielleicht wäre auch ein langsames und auch langweiliges Aufwachsen genauso schön und fassetenreich gewesen. Um nichts in der Welt möchte ich mein Leben tauchen oder auch nur einen Tag vermissen. Aber ich nenne es nun mal mein Schicksal immer da zu sein wo gerade die meisten Menschen mit einer Klatsche sind.

rebell

Autor:  aicha
Ich bin dagegen
denn ihr seit dafür
ich bin dagegen
ich bin nicht so wie ihr
ich bin dagegen
egal worum es geht
ich bin dagegen
weil ihr nichts davon versteht
ich bin dagegen
ich sag es noch einmal
ich bin dagegen
warum ist doch egal
ich bin dagegen
auch wenn es euch nicht schmeckt
ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt

bitte versteht mein Verhalten
als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehe
bitte versteht mein Verhalten
als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehen tu

ich bin nicht blöde
auch wenn du gern so tust
ich bin nicht faul
ich hab nur einfach keine Lust
ich bin nicht hässlich
ich seh nur anderst aus als du
du hast verloren
du gibst es nur nicht zu
ich bin nicht taub
du brauchst nicht so zu schrein
ich bin nicht blind
ich seh es nur nicht ein
ich bin nicht stumm
ich halte nur denj Mund
was soll ich sagen
ich hab doch keinen Grund

bitte versteht mein Verhalten
als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehe
bitte versteht mein verhalten
als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehe
wenn ihr schon dabei seit dann betrachtet auch mein Aussehen
als Symbol der Nicht-Identifikation mit euren Werten

Keiner wirklich keiner
hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab
wirklich niemand einfach keiner
das ist ganz allein meine freie Entscheidung

ich bin nicht arm
ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch
auf dich oder dein Geld
herzlich Willkommen in meinem Lebenslauf
ich bin ganz ruhig
warum regst du dich denn so auf
wenn du dann durchdrehst
und mich wieder verhaust
stellst du dir selbst ein Armutszeugniss aus
du kannst mir leid tun
die Wut macht dich blind
du hast verloren
ich bin nicht mehr dein Kind

keiner wirklich keiner hat das Recht mir zu befehlen
was ich zu tun hab
wirklich niemand einfach keiner
das ist ganz allein meine freie Entscheidung
so wie Meinung oder Kleidung und die innere und äußere Erscheinug



ich liebe einfach dieses Lied weil es genau dem entspricht was ich über manche Menschen in meinem Umfeld denke und ihnen auch immer wieder an den Kopf werfe und sie es einfach nicht verstehen dabei frage ich mich ob sie dafür zu dumm sind oder es einfach immer wieder ignorieren

cya

Autor:  aicha


ich musste dieses Wochenende feststelen das viele Leute meines Freundeskreises einen an der Waffel haben.
sie machen sich dort Probleme, wo keine sind und ziehen mich da mit rein
wenn man solche Freunde hat braucht man echt keine Feinde mehr
und wenn ich mich dann mal freiwillig einmische bin ich am Ende Schuld das ist echt zum heulen
jetzt steh ich zwischen den Stühlen und die wollen einfach nicht verstehen warum ich mich da net einmischen will
aber irgendwie lieb ich die trotzdem alle was soll man machen ne?

außerdem musste ich feststellen das es immer noch Menschen gibt die den Unterschied zwischen Rechten und Linken nicht kennen und dann nach einer Erklärung nicht verstehen warum ich was gegen Glatzen habe. das ist echt erschütternd!

naj, ich glaube es ist mein Schicksal immer gerade da zu sein wo die meisten Leute mit einer Klatsche sind

Autor:  aicha
alsooooooooooo

am Mittwoch fahre ich weg und werde auch bis Sonntag net wiederkommen
nach Weimar zum Bundesjugendtreffen irgentwie freu ich mich drauf ...obwohl ich muss ja "arbeten" so ne ehrenamtliche Sache
mal sehen wies wird

~~~~~love~ya~~~~~~~~~~

Autor:  aicha
war am samstag bei der lbm war richtig geil
alleine für das feeling mach das nächstes jahr wieder

Autor:  aicha
GEH DEINEN WEG!


Du gehst die Straße lang
wieder in deinen zerrissenen Jeans und mit deinem Nietengürtel
und wieder schauen die Leute komisch
nur weil du anderst bist als sie
auch deine Springer sind ihnen nicht geheuer
obwohl du gelbe Schnürsenkel trägst
doch was das zu bedeuten hat wissen sie nicht
sie haben keine Ahnung
wer du bist und wie du denkst
sie denken sie würden dich verstehen doch das tun sie nicht
sie verstehen nur das was ihnen erzählt wird
und glauben nur das was sie wollen
und du?
Du stehst daneben und musst hören wie sie über dich und deine Freunde reden
schlecht über euch reden
mach dir nichts draus
den scheiße passiert nunmal
und die Jeans, der Gürtel und auch deine Springer - das bist eben du!
Du bist nicht schlecht du tanzt nur manchmal aus der Reihe
du bist eben von Natur aus affälig
es ist nicht leicht zu verstehen
doch das müssen sie auch nicht
den sie sin auch nicht unschuldig
nagut deine weiße Weste hat auch ein paar Flecken
aber das ist egal solange du du selbst bleibst
du nicht versuchst wie alle anderen zu sein
und du deinen Prinziepien treu bleibst
den das bist du!
Trag weiter zerrissene Jeans und Nietengürtel
mach deine schnürsenkel noch lockerer
hör weiter Punk und sei glücklich dabei!
denn das bist du!°
PUNK

Autor:  aicha
alsoooooo

hab mich jetzt auch endlich überwinden können einen Blog zu aktievieren

toll oda?

Einträge werden noch folgen und dann immer mal wieder wenn es was besonderes in meinem öden Leben passiert was zur zeit ziemlich viel ist =)

hab euch lieb