Zum Inhalt der Seite



Warum bin ich so Fröhlich? LBM 2010 Leipziger Buchmesse 2010, LBM 2010

Autor:  Anbu

Donnerstag 18.03.2010

 

Wie sollte es auch anders sein?

Leute die mich kennen werden nicht groß überrascht sein das der Eventbericht hier mit einem kleinem Unfall beginnt...

Ich musste nur noch die Tasche fertig packen und denke mir hey dir ist noch nix passiert hoffen wir mal das es so bleibt...

Pustekuchen...  Mich hat direkt nach der Schule ne Wespe in den Hals gestochen... dafür weiß ich jetzt das ich keine Allergie gegen Wespen habe..

XDD

 

Freitag 19.03.2010

 

Nach dem Wespenstich in den Hals bin ich vielleicht etwas leichtsinnig geworden.. immerhin hatte ich schon meine kleine Verletzung die leider typisch für mich auf Cons geworden ist...

Jedenfalls Sehe ich auf die Uhr und merke das ich los muss.. in aller Eile habe ich dann Tee gekocht und bin unaufmerksam geworden, was mir zum Verhängnis wurde... Ich hab mir das kochende Wasser über die linke Hand gekippt und diese damit verbrannt...

Nach einem bissel Gejaule hab ich dank meines Vaters fest gestellt, oha du hast ja noch ne volle Stunde zeit. Also haben mein Vater und ich die Zeit genutzt um noch ein bisschen einzukaufen.

 

Nach dem Einkaufen hat er mich dann am Bahnhof abgesetzt wo kurze Zeit später über meinen Kopf 3 Polizeihubschrauber hinwegflogen. Seit Montag weiß ich dass die Hubschrauber von der Drogenfahndung waren und ein Auto verfolgt haben welches aus den Niederlanden kam. Die Verfolgungsjagd hat in der Fußgängerzone im Schaufenster einer Deichmannfiliale geendet die übrigens nur 2 Querstraßen zu dem Zeitpunkt von mir entfernt war....

 

Der Rest der Tour lief relativ ereignislos ab, zumindest bis Leipzig HBF.

In Duisburg haben wir uns planmäßig getroffen, und in Dortmund sind die anderen dazugestiegen.

In Leipzig haben wir unsere Jüngste in den Zug zu ihrer Übernachtungsstelle gebracht sind aber selbst in den falschen gestiegen.

 

Ergebnis:

Als wir dies festgestellt haben fing PK an warum bin ich so fröhlich zu summen und ich hab das Lied dann übers Handy angemacht.

Die eine Hälfte hat gelacht und die andere hat mich böse angeschaut...

Die Zwischenstation an der wir zu dem Zeitpunkt waren heiß übrigens Leipzig-Heiterblick.

 

Schließlich haben wir unsere Autotruppe angerufen weil wir wenn wir am HBF zurück gewesen wären unseren letzten Zug zum Hotel verpasst hätten...

In Leipzig Taucha wurden wir dann schließlich abgeholt in 3 Touren...

Während der ersten und zweiten Tour blieb ich mit eigen anderen an der Bahnstation wo wir von der Polizei gefragt wurden: Hey Mädels alles OK bei euch oder geht ihr hier auf den Strich?

 

Gegen 3 Uhr morgens waren wir endlich alle im Hotel und konnten schlafen gehen.

 

 

Samstag 20.03.2010

 

7 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns allmählich fertig gemacht.

Fürs Abendessen haben wir noch Fleisch und so eingekauft sind aber etwa 2 Meter vor dem Laden in Platzregen geraten...

Im Lade selbst wurden wir gut angestarrt weil wir 9 Pakete Frühstücksbrötchen gekauft haben...

Die Augen der Frau neben uns wurden immer Größer und größer...

XDD

 

Jedenfalls haben wir uns alle fertig gemacht und als ich Anko bei den letzten Details ihres Cosses helfen wollte mit der Brust platte... Ich wollte das Ding nur Glatt ziehen und dann reißt das Ding ein...

Das Ende vom Lied: Anko Kurenai und PK blieben im hotel während der Rest der Truppe schon mal vorgefahren ist.

 

Auf dem Weg zu alle hab ich mit die Hand noch mal verletzt.

  1. Ich hab mir das Handgelenk an meinem Kreuz aufgerissen und mit einem Hello Kitty Pflaster geflickt
  2.  Ich hab mir an de ner Zirkel Nadel die aus dem Federmäppchen gerutscht ist den Daumen aufgeratscht...

 

In der Halle Selbst mussten die Cosplay Waffen dieses Jahr abgegeben werden... Dummerweise... Also habe ich mich bei den anderen gemeldet sie sollen ihre Waffen im Hotel lassen... leider waren se schon im Zug.

Wir haben nur noch abgemacht das wir uns um 17 Uhr nochmal Treffen um den Abschluss du Rückweg zu besprechen danach ging mehr oder weniger jeder seiner Wege.

 

Auf dem D-Graytreffen

Geil! Das ist das einzige Wort was mir dazu einfällt!^^

Ich hab einige Leutz kennen gelernt und es hat super viel fun gemahct1^^

Nicht nur auf dem Treffen sondern auch so...

X3

 

17 Uhr

Treffen 1 Besprechung mit einem Teil der Gruppe.. nur eine hat sich ned gemeldet aber OK.

Danach folgten noch Fotos und Conhoneinträge. bis 18 Uhr.

 

18 Uhr

Treffen mit den anderen bloß eine Person fehlte. Diese hat sich auch bis zum nächstem Mittag nimmer blicken lassen... (Klar das der ganze Trupp sauer war.. da sind gut 10€ Handygeld draufgegangen...

 

Auf dem Weg zum hotel sind wir aber schon wider in den falschen Zug gestiegen...

Etwas gutes hatte es!^^

So konnte ich immerhin die Route für den Rückweg raussuchen,

 

Sonntag 21.03.2010

 

Wir haben alles aufgeräumt und Gepackt und die Sachen von unserer verschollenen an der Rezeption abgegeben.

Madam hat später ihren Vater angerufen um sich abholen zu lassen.

 

Um 11.15 mussten wir Leider die Messe schon wieder verlassen.

Die Rückfahrt an sich war relativ Ereignis los bis auf die SMS von unserer zweiten gruppe die 2 Stunden Später gefahren ist.

 

In Kassel hatte sich jemand vor den Zug geworden weshalb die Hälfte der zweite Gruppe nicht mehr nachhause kam.

 

Zuhause angekommen musste ich fest stellen das der Kühlschrank das WE nicht überlebt hat.

Aber nach den Erlebnissen konnte mich das nicht mehr schocken...

Avatar
Datum: 23.03.2010 22:24
Jaja, es war schon ein lustiges WE *^__^*
Und selbst (oder grade) die kleinen "Pannen" sind doch das, über das man später am Meisten lacht und was man immer wieder gern erzählt.
Immerhin hat ja alles (wenn auch auf Umwegen) irgendwie geklappt!


Zum Weblog