Zum Inhalt der Seite



2014 Jahresrückblick ♥ Himitsu no Mahou, Jahresrück und Vorblick

Autor:  AimaiLeafy

Na, alle gut reingekommen ins neue Jahr 2015? Ich hoffe doch >w<

Ich habe das eigentlich noch nie gemacht, weil der Jahreswechsel bei mir eigentlich recht unbedeutend ist (mann muss sich nur auf dem Papier umgewöhnen, wenn man das fertige Bild signiert, haha xDD), aber dieses Mal möchte ich es gerne machen - jedenfalls aus der Sicht meines Zeichnens und des Schreibens. 

Ich glaube es ist ganz eindeutig in welchen Zeichen dieses Jahr steht, haha xD LE GLASSHIPPIIIIING! Das Pairing, dass im Februrar 2014 mein Herz völlig erobert hat - aus dem heiteren Himmel. Ich mochte die Charakterkonstellation schon immer, aber dass ich sie als Pairing mögen würde...? Das obendrein auch noch sehr ungewöhnlich für mich war; ich, die doch mehrere Jahre schrecklich homophob war (und ja, auch in mehreren Anti-Zirkeln...), ich, die doch eigentlich überhaupt keine Romantik mag? Ja, diese Person schreibt jetzt ohne Probleme malexmale und an einigen Stellen härtesten, romantischten fluffi fluff. Was ist nur in mich gefahren? Was ist in mich gefahren, dass ich in EINEM JAHR 60 Glasshipping-Stories schreibe?! 60 FFs, 2 Doujis und unendlich viele Skizzen; sogar ein eigenes, schwarzes, secret Skizzenbuch existiert.... man kann sagen was man will, aber das Pairing schlug ein wie eine Bombe und ist gekommen um zu bleiben. 

Neben den offensichtlichen Gründen SIE SIND SO SÜß OMFG I FUGGING CANT IN JEDER VARIANTE EROBERN SIE MEIN HERZ AAAAAH so cute HOW CAN TWO DEMONS BE SO DAMN CUTE AAAAA H MY CUTIES muss man sich aber wahrscheinlich dennoch fragen, warum? Warum auf einmal? Persönlich gehe ich davon aus, dass ich sie schon lange, lange geshippt habe, den Drang aber verdrängt habe, weil.. homophob und so. Aber mein Studium hat meine Sicht auf gleichgeschlechtliche Beziehungen verändert und aufgelockert... und dann konnte ich aus meinem "Lieblingsfreundschaft-Shipping" plötzlich... mehr machen. Das geschah in einem Skype-Gespräch mit Tekuu, die ich einst mit hochroten Kopf fragte "... uhm... also... schreibst du mir vielleicht zum Geburtstag... eine mini-ff, wo die beiden sich... uhm..." "jaaaaa?" ".... küssen?" "Ich habe doch keine Ahnung von dem Pairin-" Und dann folgte der Moment, den Tekuu schon oft gesehen hat, der Moment, der so deutlich in meinem Gesicht abzulesen ist: IDEENFLASH. Und anstatt, dass Tekuu ran musste, war am nächsten Tag die erste FF geschrieben - da war Tekuu noch überrascht, weil ich eigentlich nie FFs schrieb; heute - "ach, schon wieder eine?" xDDD 

Aber ganz problemlos lief das ganze nicht wirklich; erst habe ich es zwei Monate lang verschwiegen, dann geriet es außer Kontrolle... und auch jetzt noch habe ich Probleme damit meine Glasshipping-Leidenschaft auf eine richtige, verantwortungsbewusste Art auszuleben. Denn ich bin leider nicht nur ein "Fan" einer Serie, ich bin für eben diese Serie verantwortlich und kann mich nicht nur zwei Charakteren hingeben. Immer wieder habe ich schlechtes Gewissen. Eine funktionierende Symbiose zu schaffen ist schwer und eine wahre Herausforderung. Ob sie mir gelungen ist zu meistern.... das weiß ich nicht, ist es? Sagt ihr es mir ;w; ♥? 

Ansonsten... habe ich gezeichnet und gezeichnet und geschrieben und geschrieben. Dieses Jahr war ein sehr gutes Hobby-jahr! Und ich habe es genossen! Also lasst uns mal die üblichen Rückblickdinger angucken... 

 

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das mit Stolz betrachte uwu ♥ letztes Jahr sagte man mir, dass ich in meinem Stil nicht sicher sei, dass ich Übung bräuchte um in dem sicher zu sein, was ich mache. Zuerst hat mich diese Kritik ziemlich... ehm ja, verärgert, immerhin zeichne ich auch schon mehr als 10 Jahre und im Gegensatz zu anderen habe ich nie den Stil gewechselt (und werde es auch nie tun), aber mittlerweile kann ich sehen, was diese Person meinte - und ich bin froh für diese Kritik, denn diese hat mir wirklich geholfen. Mittlerweile fühle ich mich viel sicherer in meinem Stil; ich weiß was er kann, ich weiß wo meine Schwächen sind und natürlich geschehen immer noch viel zu viele Fehler, aber ich fühle mich wohl mit meinem Stil. Ich weiß wo ich arbeiten muss und wo noch Herausforderungen sind - aber neben fertigen Bildern habe ich noch nie so viele Skizzen gemacht wie in diesem Jahr. Endlich kann ich behaupten, dass mir das Skizzen machen Spaß macht - und das ist für mich ein großer, großer Schritt, weshalb ich hier vielleicht mehr Verbesserung sehe, als so manch anderer. Auch an Anatomie habe ich mehr gearbeitet; bewusst darauf geachtet. 

45 A4 Bilder. Damit habe ich mein Ziel erreicht: mehr Bilder zeichnen als 2007 >w< Und dann habe ich im März auch noch das größte Bild gezeichnet; das Jubiläum 2013, dass nicht nur sehr viel Zeit kostete, sondern auch meine rechte Körperhälfte, die sich wohl nie wieder erhohlen wird. Zwei Monate war ich in Behandlung, zwei Monate in denen ich nicht zeichnen konnte, in denen ich nicht einmal einen Stift halten konnte. Mittlerweile habe ich einen Status Quo erreicht mit dem ich leben und arbeiten kann; ich muss nur aufpassen und das zeichnen richtig timen. Ich kann zum Beispiel keine sechs Stunden lang zeichnen, was früher kein Problem war; ich muss Stärketraining machen, die rechte Hälfte beim Zeichnen (hauptsächlich colorieren) stabilisieren und wärmen wenn es denn doch mal ein wenig länger dauern sollte... und man sieht mich oft mit einem kleinen, gelben Igelball xD das ist für mich zwar teilweiße sehr frustrierend, da es mich auch im Alltag einschränkt und es sehr schwer ist, sich daran zu gewöhnen, dass ich mit der rechten Hand nicht einmal eine 1.5 Literflasche heben darf, aber langsam gewöhne ich mich daran. Ich lasse mich jedenfalls nich aufhalten. 

Und hier nochmal alles im Überblick ♥

 

Ansonsten wurde das Jahr natürlich auch von Französisch geprägt! Seid Februar gehe ich zur abendlichen Sprachschule, habe auch selbt viel gelernt und war im Sommer zwei Wochen lang in Paris u///////////u das war eine unglaubliche Erfahrung und so wundervolle zwei Wochen ;W; SO SO WUNDERVOLL! Leider muss ich mir selbst in den Hintern treten. Denn nachdem ich aus Paris zurück bin, habe ich das Lernen ein wenig vernachlässigt... ich gehe zwar immer noch zur Abendschule, die jetzt auch bald wieder anfängt, aber dennoch... ich habe kaum selbst gelernt OTL!!!! Ich habe, jetzt wo nicht sicher ist wann und wie ich nach Paris komme, ein wenig den Antrieb verloren. UND DAS DARF NICHT SEIN, CARINA, NOPE. DU WILLST DIE SPRACHE DOCH SO ODER SO BEHERRSCHEN-------------- Mein momentaner Stand ist A1; ich kann Texte lesen und verstehen, mich verständigen und verstehe auch das Französisch der Pariser, aber schreiben kann ich so gut wie gar nicht. Jetzt im neuem Jahr will ich wieder reinhauen. OUI È___E!!! Ich habe jetzt nicht nur jeden Donnerstag Abendschule, sondern auch jeden Dienstag auf der Uni Unterricht in Französischer Gramatik, ich hoffe also, dass das Früchte tragen wird.

Was kommt nächstes Jahr? Ich mache mir keine Vorsätze. Einfach genau so weiter machen wie im letzten! Produktiv und fleißig sein, das ist mein Ziel ♥ Erst einmal muss ich den Januar übersterhen (Examen etc) und dann kommt im Februar endlich Opus Magnum online >////<  ♥ ♥ ♥ ich freu mich schon darauf! Der Anfang des Jahres wird dann wohl auch mit Opus Magnum gefüllt sein, denn die Hauptgeschichte ist zwar fertig, aber jetzt folgen die zwei andern Enden... Ende K und Ende Y ♥ beide Enden sind bereits in Arbeit; morgen geht es gleich in die vollen mit zwei Kapitel zu Ende K. Wenn ich mit den beiden Enden fertig bin, werde ich Vollgas geben im Remake und dann... folgt wohl Opus Magnum Schwarzmond, hehe. Und ende Februrar nehme ich eine Woche komplett offline, uni und arbeitfrei und schreibe Pianist zuende. IHR SEHT ICH HABE VIEL VOR ♥ und nebenbei gehen natürlich das Remake und DeA eifrig weiter, ihr wisst ja, dass ich um die 20 fertig geschriebene DeA-Kapitel im Peto habe :> Es gibt also... genug Himi HAHA

Auf in ein weiteres spannendes und produktives Jahr ♥!! 

 

 

 

 

Avatar
Datum: 02.01.2015 20:09
Kommt die rechtsseitige Schwäche allein vom Zeichnen oder steckt da noch mehr dahinter? Drückst du die Stifte zu doll auf? Oder sind es zu lange Sessions? Ich meine, ich kenne keinen, der so viel schreibt (jeden Tag auf Twitter kann ich das ja lesen) und malt. Ich hingegen bin in allen Dingen sehr langsam...und brauche sehr viel Muse / Musik.
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too


Zum Weblog