Zum Inhalt der Seite



Sonder-Eintrag: Abrechnung: Bei Freunden hört der Spaß auf für mich

Autor:  Ben_Reilly
Ich ziehe jetzt nach langer Zeit endlich mal mein endgültiges Urteil zu einer Person mittlerweile öffentlichen Interesses.
Ich brauch keine Namen nennen, denn JEDER der dies liest weiß wer gemeint ist.

Ich habe ihn als ganz normalen Mexxler kennengelernt. Abgedreht, eigensinnig und "kuschelig"...Mexxler halt. (Da kann mir KEINER was anderes erzählen. Ihr seid ALLE so xD)
Dan bekam ich in einem recht langen 4-Augen-Gespräch einiges von seiner Situation mit. (Aus seiner Sicht) Ich wollte mich da nicht mit reinziehen lassen, also bin ich erstmal auf Abstand gegangen und habe einen Posten am Außenfeld bezogen.

Die Neutralität verschob sich zur Negativität, als ich seine Wirkung auf Leute gesehen habe, die ich als offenherzig und universalfreundlich kennengelernt habe und auch so einschätze (bei sowas irre ich NIE). Sie fühlten sich verängstigt und belästigt von ihm.
Das er nicht ganz auf der Stange sein konnte, dachte ich mir erst, als ich sein "Filmverhalten" gesehen hatte. Er filmte gezielt Leute, die davon nichts wussten (inklusive mich und andere, die ich kenne). Weil es bei uns auch so war, denke ich mal nicht, dass er diese Leute danach gefragt hat, ob er diese Videos online stellen darf.

Was mir persönlich am meisten aufgestoßen hat ist der banalste Grund von allen: Er hat meine Freundlichkeit ihm gegenüber bis zu diesem Zeitpunkt durch einen, wahrscheinlich scherzhaft gemeinten, Kommentar mit Füßen getreten. Ich BIN tolerant und harmoniebedürftig aber wenn das mit Füßen getreten wird, werd ich GANZ anders.

Von da an habe ich mal die Augen etwas weiter aufgemacht und versucht auf das zu achten, was in Mexx ja oft und mehr als deutlich zu lesen ist. Das er Pädo sein soll bezweifel ich stark. Aber es ist nicht zu übersehen, dass er eine arg unpassende Wortwahl im Gespräch mit den jüngeren Semestern hat. Diese Wortwahl ist aber das, was ich als jugendgefährdend bezeichnen würde.

Jetzt gehe ich mal auf die Schlammschlacht im GANZ großen Stil ein.
Gegen ihn wurde gehetzt. Er hat es aber die ganze Zeit einfach nur hingenommen und auf die Sinnlosigkeit solcher Versuche hingewiesen (Demzufolge was ICH gelesen habe).
Irgendwann bekam ich dann aber eine ENS, die meine Einstellung komplett auf die eine Seite gezogen hat...Er macht das GLEICHE wie die "Anderen". Er zieht jemanden in den Dreck, so wie er in den Dreck gezogen wurde. Hallo?!? Seit wann vergelten wir Gleiches mit Gleichem? (Auge um Auge macht die ganze Welt blind)
Dass das, was angekreidet wurde, wahr ist will ich nicht anfechten, ist ja auch passiert, aber nach so langer Zeit das auszubuddeln um den anderen zu diskreditieren ist allerunterste Schublade.
Zu dieser Zeit entwickelte sich auch der "Trend" seine Meinung in Weblogs kundzutun, denn überall sonst werden sie nicht geduldet (Event-Foren) oder schlichtweg gelöscht (sein GB).
Dies hält sich bis heute sehr lebhaft und aktiv, da er diese Weblogs in seinem ihm vorgeworfenen Stalker-Verhalten aufspürt und kommentiert. Dadurch kommen mehr oder weniger intensive Diskussionen zustande, die allgemein damit enden, dass er die anderen auslacht und ihre "Argumentationen" mit der Angewohnheit beiseitefegt, nicht oder kaum auf diese einzugehen.
Er versucht immer mehr Leute bei ihren Freunden "anzuschwärzen". Dies schlägt fehl, da diese Freunde zueinander halten und sich nicht von ihm reinreden lassen, wie eine Person ist und wie nicht. Dies löst wieder eine neue Welle an Zuwachs für die "Anti-Seite" aus. Da dieser Versuch damit offiziell fehlgeschlagen ist, kamen heute bei mir und einer Freundin Nachrichten an, die unsere "Gruppe" auseinanderreißen sollen.

Der Freundin wird vorgeworfen, dass sie nur von uns mitgeschleift wird und sich nicht dagegen wehren kann/will, da sie abhängig von der Gruppe sei.
Und von mir sagt er, dass ich die anderen "durchschaut" haben soll, weil ich mich noch am wenigsten an dieser Schlammschlacht beteiligt habe. IRRTUM!
Einer Frau wie ihr vorzuwerfen, sie sei von der Gruppe abhängig war ein großer Fehler, aber das ist nicht meine Angelegenheit.
Und ich bin nur so lange ruhig gewesen, weil es mich im Grunde ja bis jetzt nicht betroffen hat. Aber jetzt wurde gezielt auf meinen Freundeskreis "geschossen". Da ist bei mir die Grenze überschritten.

Es hat außerdem den Anschein, dass die Methoden, der Sache Herr zu werden, von ihm immer extremer werden:
Ignorieren und abstreiten -> Gegen-Hetze -> Gruppen auseinanderziehen
Egal, wie er das erklärt, für mich ist das die Angst, der Sache eben NICHT MEHR Herr zu werden.

Ich WILL hier keine Diskussion. Jeder kann seine Meinung hierzu abgeben. EINMAL. Und ich fordere auch Leute auf, die "auf der anderen Seite" stehen, sich hier mal zu äußern. Ich GARANTIERE, dass hier NUR auf den Hauptbeitrag bezogen wird. NICHT auf die Kommentare.
Alles andere werde ich löschen, da es den Beitrag zu dem macht, was die anderen auch sind: Eine Form, mit ihm in die Diskussion zu treten, ohne dass er restriktiv eingreifen kann.

Und da ich den Beitrag geschrieben habe, gibt es auch einen Mood-Song:
Kool Savas - Das Urteil (Der LEGENDÄRSTE Track der deutschen Rapgeschichte)

Edit: Merkwürdig...Aktiv und noch nicht darauf angesprungen...
Avatar
Datum: 06.11.2010 00:04
Ich mag deine Art, zu schreiben :3 Immer, wenn ich derart sachlich bleiben will (nicht nur bei dem Thema), krieg ich's irgendwie nie hin. Ich fühl mich dann immer irgendwie doof °_°;
Naja, ich bin mal gespannt, wie's weitergeht... *Popcorn reich*


(Im Übrigen bin ich äußerst erschüttert über die Techniken, zu denen er anscheinend inzwischen greift. Der Bursche ist entweder wirklich bösartig, doof, oder schlichtweg verzweifelt °_°; )
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Avatar
Datum: 06.11.2010 00:30
Ich finde den Beitrag sehr objektiv und stellt die lage mit ihm so da wie sie ist...
Ich bin so ziemlich den selben weg gegangen...anfangs fand ich ihn ganz nett und wusste nicht was die Leute gegen ihn haben.
Aber nach und nach erfuhr ich immer mehr aus eigender erfahung über ihn...Ich finde es einfach nur perfekt wie du das formoliert hast.

Ihrwie spricht das so aus meiner seele. XD
Avatar
Datum: 06.11.2010 01:37
ich vertrete deine ansichten

ich kann zwar nich alles von mir selbst aus bestätigen, aber die meisten dieser aussagen, kann ich vorzüglich nachvollziehen, habe ähnliches auch feststellen müssen

ich war zunächst auch total sprachlos als ich sah, wie diese person wirklich drauf ist.

ich wollte den vorurteilen und den gerüchten keinen glauben schenken
denn über viele personen gibt es halt mal gerüchte, die ungerechtfertigt verbreitet werden, so wie er selbst ebenfalls gerüchte verbreitet, dies aber trotz der beweise immernoch bestreitet.

sowas ist nicht nur demütigend, sowas sieht man tatsächlich indirekt als mobbing an (indirekt, da es eben meist hinter dem rücken der personen geschieht), sowas ist armselig, zeigt kindlisches verhalten und weist kaum moralvorstellungen oder einen korrekten umgang mit seinen mitmenschen auf.

diese person tut so geschickt im umgang mit anderen
rechtfertigt die handlungen die er begeht, mit verdrehten "wahrheiten", die eben kaum mehr als seine verkehrten ansichten sind

....

es gibt noch so vieles mehr, was man zu diesem fall schreiben könnte, doch fürs erste habe ich genug geschrieben. werde diesen beitra morgen also wahrscheinlich fortführen

müde. bett ruft nach mir auch wenn ich mal wieder stundenlang erstmal wachliegen werde.
~ you may say im a dreamer
but im not the only one ~
Avatar
Datum: 06.11.2010 12:34
Hach ja.
Es ist doch immer wieder erstaunlich auf welche Methoden solche Leute zurückgreifen müssen. Picken sich diejenigen raus die augenscheinlich nicht die "bösen" sind und versuchen sie von der Gruppe zu trennen. Traurig.
Mich hat der Versuch dieser Person noch mehr in meiner Meinung bestätigt und sollte ich jemals soetwas von ihm direkt gesagt bekommen ist schluss mit lustig :D weil das ist etwas das ich nicht auf mir sitzen lassen will.
Ich liebe meine Freunde, ja. Aber ich bin ganz sicher nicht abhängig oder lass mich mitschleifen ô__o nur weil ich kein großes Agressionspotenzial besitze, lasse ich mich noch lange nicht unterdrücken xD
tzetze, ist ja fast wie bei meinem Franzelehrer ...

Auf jedenfall finde ich es gut, dass der ganze Sachverhalt kurz und knapp und vor allem sachlich wiedergegeben wurde.


Zum Weblog