Zum Inhalt der Seite



Fanfiction zum Weinen (GoT) Fanficiton, Game of Thrones

Autor:  Percy
Ich war heute zum ersten Mal seit seeehr langer Zeit wieder auf ff.de

Und ich gebe zu, ich wollte mich bewusst amüsieren, also bin ich mal in den Game of Thrones/Das Lied von Feuer und Eis - Bereich gegangen.

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Eine Mary Sue hatte mich besonders angesprochen, also hab ich die mir mal genauer angesehen, und das erste Kapitel mit dem Lurelei mal etwas genauer durchleuchtet. Die "besten" Stellen und unsere Kommentare wollt ich euch nicht vorenthalten, darum hier Auszüge unseres Skype-Verlaufs xD
(Himmelsmalve = ich, Zukunftsodem= Lurelei)

Aber Achtung: Ganz eveentuell könnte das hier auf für den geneigten Leser Spoiler enthalten, da ich auf dem aktuellsten Stand der Bücher bin und Lurelei zumindest auf dem aktuellen der Serie ist.

Ist ein wenig lang, ich aber zumindest find es besonders zum Ende hin immer amüsanter ;)




Beschreibung der FF:
"Viserys' bis jetzt unbekannte Tochter Elia meldet sich bei ihrer Tante Daenerys. Zusammen machen sie sich jetzt auf den Weg nach Westeros, damit Elia als wahre Erbin den Eisernen Thron besteigen kann."

[19:19:01] Himmelsmalve: MARY SUE WUT R U DOIN MARY SUE STAHP
[19:19:13] Himmelsmalve: Als ob Daenerys die einfach so auf den Thron lassen würde

[19:20:34] Zukunftsodem: daenerys würd der anbieten hier in ihrem Rat zu hocken allerhöchstens
[19:20:44] Zukunftsodem: oder sie sagt: Eh...du bist keine Targaryen, Dracarys?

[19:20:49] Himmelsmalve: Eben, die würde sagen: Du musst dir das ersma verdienen und so xD
[19:20:53] Himmelsmalve: Und vorallem
[19:20:56] Himmelsmalve: wie alt ist die bitte?
[19:21:02] Himmelsmalve: viserys war... 25?
[19:21:22] Himmelsmalve: Selbst wenn er die mit 10 gezeugt hätte (unwahrscheinlich) wär sie maximal 15

[19:21:24] Himmelsmalve: LAME
[19:21:26] Zukunftsodem: viserys war glaub ich 22 xD
[19:21:35] Himmelsmalve: xD
[19:21:39] Himmelsmalve: Noch schlimmer



Nun beginnt das erste Kapitel dieser bereits sehr faszinierend klingenden FF


Elia Tragaryen ist die bisher unbekannte Tochter von Viserys Targaryen und einer Frau der Dothraki, die er sehr jung heimlich heiratete.

[19:27:54] Himmelsmalve: JA NE IS KLAR
[19:28:17] Zukunftsodem: Viserys würd NIE ne Dothraki-Ische heiraten xD

Elia ist vier Jahre jünger als ihre Tante Daenerys. Die Drachen gehorchen beiden und gemeinsam führen sie ihr Heer an, um Elia ihren rechtmäßigen Platz auf dem Eisernen Thron zu verschaffen.

[19:28:12] Himmelsmalve: JA KLAAAR GEHORCHEN DIE EBIDEN
[19:28:35] Himmelsmalve: des liegt ja nur an den genen
[19:28:41] Himmelsmalve: und nich daran wer die aufzieht

[19:29:05] Zukunftsodem: ...selbst Dany gehorchen die Drachen net immer, vor allem wo die jetzt so riesig sind xD

 (Viele Dinge aus dem Buch sind bei mir nicht passiert, manche habe ich aber nach vorne verschoben ^^)

[19:29:12] Himmelsmalve: So nach dem Motto: HM MIR GEFÄLLT DIE GESCHICHTE DA, ABER DA NET, ALSO BASTEL ICH MIR DIE FRANKENSTEIN-LIKE ZUSAMMEN

(-> die Geschichte spielt quasi zwischen dem zweiten und dem dritten Buch, was Westeros und seine Figuren angeht. Dany war jedoch schon in Meereen und auch Tyrion Lennister hat Westeros schon verlassen. Außerdem sind die Personen um einige Jahre älter, als sie im Buch sind)

[19:29:58] Himmelsmalve: JA SCHEIß AUFS BUCH
[19:29:59] Himmelsmalve: YOLO

[19:30:15] Zukunftsodem: oh gott

Elia stoppte ihr Pferd. Sie hatte sich, seit sie Daenerys in Meereen begegnet war und diese sich nach einer langen Diskussion dazu bereit erklärt hatte, ihren Platz als Königin ihrer Nichte zu überlassen, sehr gut in ihrer wichtige Rolle eingelebt.

[19:30:39] Himmelsmalve: Einfach mal das einzige interessante der ff in einen satz gepackt xD
[19:30:48] Zukunftsodem: ...
[19:30:50] Zukunftsodem: genau

[19:30:51] Himmelsmalve: Mich würd eher intererssieren, wie sich diese Elia behaupten konnte gegenüber daenerys
[19:30:56] Himmelsmalve: und was da für rivalitäten sind
[19:31:05] Himmelsmalve: die damit enden dasss eine der beiden stirbt was die andere reifen lässt

[19:31:24] Zukunftsodem: Daenerys würd einfach so sagen: Oah ich hab kb mehr mit dir zu diskutieren, dann werd du halt Königin, aber komm ja net zum heulen, wenns dich nervt
[19:31:49] Zukunftsodem: as if xD



Elia konnte nicht mit Waffen umgehen, ihre beste und gefährlichste Waffe waren ihre Worte, sie war eine gute Rednerin. Dieses Talent verlieh ihr großes Selbstbewusstsein, dass man in ihren violetten Augen blitzen sah. Sie strich sich durch die kurzen weißblonden Haare (aus Protest hatte sie sie sich schulterlang abgeschnitten) und zupfte ihre knappen Lederklamotten zurecht.

[19:31:56] Himmelsmalve: Yeah ich zeige dass meine Heldin voll krass anders ist und die muss nich körperlich stakr sein sondern nur voll gut im reden yeah
[19:33:03] Himmelsmalve: WARTE WAS
[19:33:11] Himmelsmalve: Wasn fail xDD
[19:33:31] Himmelsmalve: Die schreibt grade quasi, dass die von Quarth nach Winterfell geeist sind

[19:33:41] Zukunftsodem: (aus welchem Protest hat die ihre haare abgesäbelt? xD)
[19:33:42] Himmelsmalve: und will dort Lord Eddard sprechen
[19:33:51] Zukunftsodem: ....
[19:33:52] Zukunftsodem: he
[19:33:53] Zukunftsodem: is
[19:33:54] Zukunftsodem: dead
[19:34:07] Zukunftsodem: in buch 2 schon wo die scheiße anscheinend spielt xD

[19:34:14] Himmelsmalve: wtf, seit wann ist eddard in winterfell und seit wann kommt man von quarth so easy nach winterfell ohne andere städte zu besuchen xD
[19:34:49] Zukunftsodem: am besten so mit ner Reise von nem halben Tag
[19:34:54] Himmelsmalve: haja klar
[19:34:58] Himmelsmalve: und die war voll bequem

[19:35:00] Zukunftsodem: du weißt ja Westero sis bestimmt nur so groß wie BaWü oder so
[19:35:10] Himmelsmalve: vorallem isse in winterfell mit nem knappen outfit? =D
[19:35:31] Zukunftsodem: am besten in dem quarth-aufzug wo sie eine titte offen zeigt xD



„Mein Vater ist tot.“, unterbrach sie der Lord. „Ich bin jetzt Herr von Winterfell und König des Nordens. Ich bin Robb Stark.“
Der junge Mann neben ihm lachte und grinste Elia an. Sie erwiderte den Blick kurz und wendete sich dann wieder Lord Stark zu. Sie war irritiert.
„Lord Eddard Stark ist tot?“, stammelte sie fassungslos.
„Exekutiert in Königsmund auf Geheiß von König Joffrey, ist schon länger her.“


[19:35:36] Himmelsmalve: Is scho länger her
[19:35:46] Himmelsmalve: als wär des ne random sotry und nicht der tod seines vaters xD


„Drei [Drachen] und sie gehören zu mir.“

[19:37:12] Himmelsmalve: Wie war das vrhin, die drachen gehören ihrer tante UND ihr? xD
[19:37:18] Zukunftsodem: Als ob Dany sagen würde: "Achso, da du ja jetzt Königin wirst und des total krass nervig is so viel Leuten zuzuhören, hier hast du noch meine drei Drachen, ich teil die gerne, dann muss ich weniger Schafe opfern, weil die dann du besorgen musst"
[19:39:14] Himmelsmalve: xDD
[19:39:28] Himmelsmalve: ich stell mir grad echt so ne angepisste dany vor, die kb mehr auf den job als königin hat xD
[19:39:40] Himmelsmalve: Und sich drum eig voll freut dass ne andere tranfunzel daher kommt xD


„Das ist ausgesprochen freundlich von Euch. Tatsächlich friere ich, doch ich bin halb Dothraki und halb Targaryen und es ist halb die Kämpferehre und halb der Stolz, der mich dazu verdammt, es nicht zu zeigen.“

[19:40:16] Himmelsmalve: Eh du zeigst es auch nich du hast es grade direkt gesagt
[19:40:26] Himmelsmalve: und Frauen kämpfen bei den Dothraki nicht du blöde Kuh


„Joffrey, Myrcella und Tommen Baratheon sind wie Euch sicher bekannt ist, Ser Jaime Lennisters Bastardkinder und haben daher keine Recht auf den Thron. "

[19:41:17] Himmelsmalve: Ahja, sie weiß nicht, dass Ned tot ist, aaaaber, dass sie Bastard Kinder sind, erstaunlich! xD

[19:42:34] Himmelsmalve: Vorallem fällt mir jetzt erst noch auf, die Kleine hat nichmal n Anspruch, egal ob ihr Vater Viserys war und eine geheiratet hat
[19:42:54] Himmelsmalve: da es keine adlige ist, muss sie einen bastardnamen tragen

[19:43:26] Zukunftsodem: und da sie wohl im dothrakischen meer auf die welt kam
[19:43:38] Himmelsmalve: Heißt sie Elia pferd? xD
[19:43:38] Zukunftsodem: is die nur ne dothraki mit targaryenblut
[19:43:44] Zukunftsodem: hahahahahaha xDDD



Elia kehrte froh, einen Triumph gelandet zu haben, zu ihren Truppen zurück.
"Ich glaube, das lief gut.", rief sie ihrer Tante Daenerys auf Dothrakisch zu. "Robb Stark vertraut uns vielleicht."


[19:44:38] Himmelsmalve: Warum auf Dothrakisch? Warum nich High valyrianß Dass würde auch kein northmen raffen
[19:44:44] Himmelsmalve: Blöd wenn sie kein valyrian kann
[19:44:49] Himmelsmalve: als Adlige Targaryen

[19:44:54] Zukunftsodem: was kommt als nächstes, tötet sie bolton mit danys drachen und dracarys, weil sie ja von ihrem TOTEN VATER noch valyrisch beigebracht bekommen hat?


Elia ging nicht darauf ein. "Die anderen Lords waren nicht begeistert."
"Wir mussten ja auch unbedingt auf Winterfell Halt machen. Sie waren bei der Rebellion die Feinde unserer Familie!"


[19:45:19] Himmelsmalve:Zicken Daenerys xD
[19:45:32] Himmelsmalve: Wir mussten ja auch unbedingt da halten! Bäbbäbä! Ich habs dir ja gesagt!"

[19:45:46] Zukunftsodem: ey ich lach so hart xD


"Dany, du bist zu verklemmt. "


[19:46:07] Himmelsmalve: Das ist deine fuckin Tante, die dir den Anspruch auf den thron gelassen hat, redest du mal bitte höflicher mit der?!
[19:46:46] Zukunftsodem: entweder findet die autorin dothrakisch besser oder sie hat tatsächlich diesen fakt beachtet, dass ihre kleine Zuckerschnute Elia gar kein valyrisch sprechen können dürfte? xD
[19:47:04] Zukunftsodem: vor allem als ob die zu dem Zeitalter so locker waren



Während Daenerys den 'Gnom' abstoßend und pervers fand, war Elia begeistert von ihm.

[19:47:08] Himmelsmalve: Ja, weil Dany den bestimmt voll scheiße findet, die olle kommt mit jedem Klar wennns sein muss, vorallem mit Tyrion, weil der noch n gutes Herz hat? Da hat jemand n argen Hass auf Dany xD
[19:48:16] Zukunftsodem: und natürlich, Dany hasst den Mörder ihres wohl ärgsten Feindes
[19:48:57] Zukunftsodem: immerhin is er daran schuld, dass ihre chancen, Elia den Thron im Hinterhalt mit den Drachen nach deren Sieg über die Lannisters, nun sichtlich gesunken sind!
[19:49:14] Zukunftsodem: weil daenerys eine super Schauspielerin ist und allen nur ihr gutes Herz vortäuscht



Am Nachmittag dasselben Tages lud der Junge Wolf die fremde Targaryen ein, an einer Sitzung teilzunehmen, um ihre Pläne zu besprechen.
"Bis jetzt waren Eure Argumente schon ganz gut, Mylady. Doch sagt: Wenn Ihr Königin werden wollt, was habt ihr dann vor?"
"Dieses Land braucht Gerechtigkeit."
"Und die will eine Fremde bringen?"
"Es ist dennoch mein Land."
"Halb."
Elia runzelte die Stirn. "Ich möchte den Eisernen Thron besteigen, denn er ist meiner, der Thronfolge nach."
"Können Mädchen überhaupt den Thron erben?", fragte ein junger niederer Lord.
"Wenn es keinen älteren Bruder gibt.", warf Robb Stark ein.
"Das ist eine Sache, die ich verändern will." Elia ging in die Vollen. "In Dorne erbt seit Jahrhunderten der Erstgeborene, egal welchen Geschlechtes er ist. Das finde ich gut. Und können Frauen nicht genauso gut anführen? Hat es dem Haus Martell und dem Süden jemals Schande eingebracht, von einer Frau geführt zu werden? Dieses Recht gebührt Frauen in ganz Westeros."
"Dann wollt Ihr also das Erbrecht für Frauen ändern?"
"Mitunter."


[19:49:26] Himmelsmalve: UND WENN ICH (SCHÖNHEITS)KÖNIGIN WERDE BRINGE ICH WELTFRIEDEN FÜR ALLE! UND ICH BIN VOLL FÜR GLEICHBERECHTIGUNG!
[19:50:26] Zukunftsodem: wir ignorieren mal die Tatsache, dass Robb - als König des Nordens - wohl selbst auf den Thron wollte, auch wenn der Krieg seinerseits wohl eher nur Rache war
[19:51:21] Zukunftsodem: das traurige ist einfach...sie kennt die Geschicht
[19:51:21] Zukunftsodem: e
[19:51:30] Zukunftsodem: das heißt sie müsste es eigentlich besser wissen


"Ihr seid eine starke Persönlichkeit, Lady Elia.", sagte Lord Umber. "An Lord Robbs Stelle würde ich Euch krönen lassen. Aber Ihr solltet auch halten, was Ihr versprecht, sonst ..." Er fuhr sich mit dem Finger über den Hals.

[19:52:03] Zukunftsodem: ....
[19:52:12] Zukunftsodem: G-E-N-A-U

[19:52:12] Himmelsmalve: Hi, ich bin Lord Umber. ich hab mein leben Robb Stark geschworren, aber weil da son Mädel kam und 5 minuten mit uns über Frauenrechte gesprochen hat, helf ich jetzt dir. Sorry Robb!
[19:52:33] Zukunftsodem: Ich wein gleich xD



Einige Tage später lud Robb Stark Elia ein, mit ihm auf die Jagd zu kommen.
"Ich kenne Euch kaum, Mylady."


[19:52:43] Himmelsmalve:Du hast ihr zwei Zeilen vorher deinen thron geschenkt und gesagt, dass du ihr vertraust du Horst
[19:54:59] Himmelsmalve: oh neein
[19:55:04] Himmelsmalve: jetzt will sie was von theon
[19:55:11] Himmelsmalve: Dem BESTEN FREUND von Robb

[19:55:53] Zukunftsodem: Oh ma gerd!
[19:56:11] Zukunftsodem: Weil Theon ja auch so attraktiv ist und nicht die billigsten H***n f***t



 "Ihr müsst mit dem spitzen Ende zustechen.", rief er ihr zu, nachdem sie ihn das dritte Mal in Folge mit der stumpfen Seite traf. "So sagte es mein Halbbruder immer."

[19:56:30] Himmelsmalve:.....Wie schafft sie es, ihn mit der stumpfen Seite zu treffen? Weil das was Jon meinte, war dass Arya bitte doch nicht mit dem GRIFF stechen soll... und das hat er ihr im vertrauen gesagt
[19:56:32] Himmelsmalve: Oh Mädchen

[19:56:33] Zukunftsodem: und das alles nach ein paar tagen
[19:57:17] Zukunftsodem: es gibt bei einem Schwert in dem Sinne kein stumpfes Ende außer den Griff...Dx

[19:57:27] Himmelsmalve: Diese Elia muss ihn also mit dem griff getroffen haben und hält die scharfe seite in den händen? xD
[19:57:36] Himmelsmalve: Son derp würd ich nich als Königin wollen xD

[19:57:39] Zukunftsodem: wieso wird das immer schlechter? xD ich dachte je mehr man schreibt, umso eher kommt man in die Rolle rein? xD



"Euer Halbbruder?" doch sie bekam keine Antwort. "Tut mir Leid."
"Nein, ist in Ordnung. Er ... ist ein Bastard und jetzt ein Grenzer an der Mauer. Er hieß Jon." Robb sah auf seine Füße.
"Das tut mir Leid." Das fremde Mädchen drehte ihr Schwert in den Händen.
"Wir haben ihn alle angenommen, wie er ist. Meine Mutter war nur dagegen."


[19:58:01] Himmelsmalve: Das klingt als hätte Jon eine Behinderung gehabt xD
[19:59:41] Zukunftsodem: und weil ein König des Nordens natürliche einer wildfremden (>HAHAHAH WILD) seine homestories anvertraut
[19:59:51] Zukunftsodem: weil er ja so ein weichei ist unser König des Nordens



Ihr ganzes Leben hatte sie die Sprache der Dothraki oder Valyrisch gesprochen, ihre Muttersprachen, doch die sprach hier keiner, beherrschen taten es höchstens Gelehrte.

[20:01:37] Himmelsmalve: SIE KANNES DOCH
[20:01:38] Himmelsmalve: WAS


[20:03:15] Himmelsmalve: ich fass es nich
[20:03:26] Himmelsmalve: damit n bissl dramatik reinkam, wurd sie grad von nem bauern angegriffen
[20:03:47] Himmelsmalve: FETT betont, dass dessen SCHWERT (woher hatn bauer n schwert??) sich in ihren bauch bohrt
[20:03:59] Himmelsmalve: joar einen tag später wachte sie wieder auf und soll gekrönt werden

[20:04:01] Zukunftsodem: demnach dürfte sie jetzt tot sein
[20:04:02] Himmelsmalve: ERMAHGERD DERPY
[20:04:29] Himmelsmalve: UND DAS IST IMMERNOCH ALLES EIN KAPITEL XDD


Es war Theon Graufreud, der beste Freund des Lords von Winterfell.


[20:05:33] Himmelsmalve: Wie oft willst dus noch erwähnen? xD
[20:05:51] Zukunftsodem: BEST DUDES 4 EVA


„Es gab ein Königsthing zu meinen Ungunsten und zu denen meiner Schwester Asha.“


[20:07:26] Himmelsmalve: YO ich use voll die cranken anglizismen sister, es gab n königsthing, nur für den king, voll der rhyme, ich geh heim!

„Ihr sprecht wie Lord Baelish“ hatte Elia erwidern wollen, doch in dem Moment trat Theon Graufreud einen Schritt auf sie zu, packte ihre Schultern drückte seine Lippen auf ihre.

[20:11:21] Himmelsmalve: Küss die eben gekrönte Königin, Theon, ja mach nur

Theon Graufreud hatte ihr das Leben gerettet, er war höflich und nett und er war einfach … gutaussehend!

[20:11:56] Himmelsmalve: Ja wer kann bei diesen Argumenten schon Nein sagen? xDDD
[20:12:01] Himmelsmalve: DU SCHEIß KÖNIGIN!!

[20:12:12] Zukunftsodem: meine Güte is diese Elia GEBILDET
[20:12:13] Zukunftsodem: ich meine
[20:12:19] Zukunftsodem: sie KENNT LITTLEFINGER
[20:12:39] Zukunftsodem: und das obwohl sie im Dreck inner Wüste aufgewachsen is, echt erstaunlich, was ein Wunderkind

[20:12:46] Himmelsmalve: Alta alta ich weine so scheiße ist das xDDD
[20:12:50] Zukunftsodem: ich auch xD



Ein paar Tage später hielt Elia eine Rede vor allen Lords, die ihrer Sache inzwischen folgte. Darunter waren die Karstarks und auch Roose Bolton, der seinen Bastard inzwischen wieder verstoßen hatte.

[20:13:23] Himmelsmalve: Joar mittlerweile folgen mit ganz viele, auch wenn die mich nich kenne, und der Lodr tut mal eben seinen Sohn wieder verstoßen, is ja nich so dass der König den legeitimisiert hat neeee
[20:13:40] Himmelsmalve: WARTE FUCK XD
[20:13:41] Himmelsmalve: DER NÄCHSTE SATZ xDD


Aus Königsmund war Ser Jaime, der Königsmörder, angereist, der sich endlich von seiner diabolischen Schwester gelöst hatte. Er hatte den Hund im Schlepptau und seinen Bruder, der aus Essos zurückgekehrt war.


[20:13:55] Himmelsmalve: Jaja die böse böse Cersei xD
[20:14:10] Himmelsmalve: Der gute gute Jaime kommt nur wegen ihr und liebt sie abgöttisch, auch wenn er sie nich kennt xDDD
[20:14:22] Himmelsmalve: Wenn Jaime so schnell darunter reisen kann.... also bitte xD
[20:14:33] Himmelsmalve: Dann stünde schon längst auch n Heer vor den toren von Winterfell xDDD

[20:14:57] Himmelsmalve: und der nimmt Sandor und Gregor clegane gleich mit die alle plötzlich voll königstreu und nett sind xD
[20:15:23] Zukunftsodem: vor allem ZUSAMMEN
[20:15:30] Zukunftsodem: is ja net so als hassen die sich total xD
[20:16:19] Zukunftsodem: wie kann man in einem Kapitel das zerstören, was George innerhalb von fast 17 Jahren aufgebaut hat? xD


"Ich habe auch über die tapferen Kämpfer nachgedacht. In den Stand eines Ritters meine Königsgarde erhebe ich deswegen Ser Jorah Mormont von der Bäreninsel, Rakharo, Aggo und Mago von den Dothraki, Brienne von Tarth, Sandor Clegane und Ser Jaime Lennister. "

[20:21:09] Himmelsmalve: Brienne von Tarth..... ACH DIE IS AUCH DA JA? xD RIESEN PARTY ALLER FAVO CHARAS VON DER AUTORIN EY XDD
[20:21:44] Zukunftsodem: ja moment
[20:21:53] Zukunftsodem: gegen wen führt sie dann krieg? wie lame is das denn? xD
[20:22:01] Zukunftsodem: wenn die eh alle voll gail finden? xD

[20:22:06] Himmelsmalve: Gegen die diabloische Versei? xD
[20:22:08] Himmelsmalve: *cersei
[20:22:17] Himmelsmalve: Und alle anderen charas die sie doof findet xD

[20:22:18] Zukunftsodem: ah und bestimmt hat dany doch bock auf den thron
[20:22:22] Himmelsmalve: Den bösen joeffrey oder so xD
[20:22:41] Zukunftsodem: der nach 2 minuten mit elia bestimmt voll super dubi lieb ist und so
[20:22:44] Himmelsmalve: xDD
[20:22:50] Himmelsmalve: Ja weil er sie auch liebt xD






Das war.... das ERSTE Kapitel der FF, in Auszügen. Auf Anfrage schick ich gern per ENS die Quelle, hab mir das zweite Kapitel erstmal für schlechtere Zeiten aufgehoben :D


Zum Weblog