Zum Inhalt der Seite



Momentaner Stand Persönliches

Autor:  Percy
Howdy Guise!

Ich dachte mir, ich nutz Animexx mal, um festzuhalten, was bei mir eigentlich seit Schuljahresbeginn so abging. Falls das hier wer liest, der mir auf Twitter folgt...nein Moment, das hier liest sowieso nie einer. KEINER LIEST MEINE WEBLOGS, ich weiß nun, wie sich Barney fühlen muss!!

Well wayne.

Das Schuljahr begann für mich mit Bewerbungen, weil ich nach meinem dritten Ausbildungsjahr zur Erzieherin noch ein Anerkennungsjahr für die staatliche Anerkennung absolvieren muss. Ich dacht mir so: Okay, bewirb dich lieber zu früh als zu spät!
Hat danach allerdings immer noch bis November gedauert, bis ich dann meine Gespräche hatte, weil die Einrichtungen das wohl anders sahen :D
Nichtsdestotrotz war ich auf insgesamt fünf Vorstellungsgesprächen, zwei kirchliche, zwei städtische, ein freier Träger, aber jedes Mal für die Krippe, denn da will ich unbedingt hin :3 Bzw. da geh ich nu auch hin, bekam von der Krippe, die ich als erstes besucht hatte, auch gleich eine Zusage, und hatte da ein super Gefühl, weil die dort wesentlich professioneller und fachlicher wirkten, als die Einrichtungen, die ich danach besuchte. Vertrag ist mittlerweile unterschrieben, Schule hat auch ihr OKAY gegeben, und wie es der Zufall so will, hat Svenja (langjährige Freundin von mir) ganz in der Nähe ebenfalls ihren Platz fürs Anerkennungsjahr, d.h. wir werden vermutlich auch vom selben Lehrer betreut werden und das wird superawesometastisch!!
Vorallem, weil ich ENDLICH Geld verdiene <3<3<3

Ansonsten lief Schulisch alles wirklich absurd gut, hab im Halbjahreszeugnis einen 1,4er Schnitt, und hoffe, ihn im Abschlusszeugnis nochmal drücken zu können, auf 1,1 :3
Arbeite ja auch in einer Grundschule atm, und hab gott sei Dank die beste Anleiterin abgreifen können, mit der ich total auf einer Wellenlänge bin. Meine Klasse ist auch ganz knuffig, und auch, wenn ich mit der Altersgruppe später nicht arbeiten will, ist es eine spannende Erfahrung, vorallem, den Schulalltag mit den Erstklässlern mal aus Lehrersicht zu sehen :D
Man ahnt als Schüler nicht, wie nervig es ist, wenn jemand z.B. malt, während man sprechen will :D

In meiner Familie lief es auch überraschend gut, nachdem ich ja den Sommer über ziemlich oft ziemlich fertig war und viel geheult habe. Aber, woran auch immer es liegt - Ich hatte bisher eigentlich kaum größere Sreits, beziehungsweise wegen meinem Vater seit Oktober nicht mehr heulen müssen, und das ist awesome. Klar gab es wie immer Beef, aber nicht schlimmer als sonst, und die Ruhephasen dazwischen waren länger als früher, und das reicht mir schon. Solange es so bleibt, werd ich wohl doch nicht im Sommer ausziehen, sondern das Anerkennungsjahr über noch daheim bleiben :) Aber danach will ich definitiv ausziehen und erstmal zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sammeln, bevor ich dann mal ein oder zwei Auslandsjahre einlege. Aber bis dahin fließt sowieso noch viel Wasser den Rhein entlang, lassen wir das also erstmal beiseite :D

In meinem Freundeskreis hat sich auch einiges getan; es gab zwar einige unangenehme Streits und Konflikte, aber ich bin froh, mich mit den Leuten wieder vertragen haben zu können :) Und es kamen noch ein paar tolle Leute dazu, so wie Fabi :D (Den ihr leider nicht kennt, der aber superknuffig ist! :D)
Ich hab vorallem in der letzten Zeit zwar auch einige unglückliche Erfahrungen gemacht, aber hey! das Leben geht weiter, was?

Ansonsten gehts mir im Moment echt gut, langsam geht der Prüfungsstress los, ich hab hoffentlich im April ein neues Tattoo, und irgendwann bekomme ich vielleicht sogar mal mein bafög, dass ich vor 16 Monaten beantragt habe... we'll see.

Anyhoodledoodlepoodle, ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben, und das ist mehr, als ich vor einem halben Jahr sagen konnte :)

Liebe Grüße an euch Chicas <3


Zum Weblog