Zum Inhalt der Seite



[Projekt "Sommer"] Lupus braucht eure Hilfe Animexx, Fanfics, Animexx, Basteleien, Cosplay, Dojinhsi, Fanart, Fanfiktion, Hörbücher, Lupus, Projekt, Spenden

Autor: Lupus-in-Fabula
v3nwza3l.jpg
Hallöchen fleissige Leser und Helferlein :)
 

Ich habe in meinem Köpfchen eine Idee geschmiedet. Quasi einen Sommer "Adventskalender", der aus nicht so beachteten Fandoms besteht.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Zwar kenne ich selbst einige Fandoms, die mehr Beachtung verdienen. Aber ich möchte nicht einfach "meine" Fandoms zur Wahl stellen, die euch, liebe Leserlein, nicht interessieren.
Deswegen Frage ich nach eurer Hilfe :)
Verlinkt mir unter diesem Weblog Fandoms, die euer Meinung mehr Beachtung verdienen. Ob alt oder neu, Manga oder Buch, Film oder Spiel,…
Das ist mir total gleich :)



Jedoch braucht es trotzdem Regel. Es sind zwei und ganz einfach:

  • Das Fandom hat weniger als 10 Fanfiction und 6 Seiten Fanarts*
  • Man sollte selbst Lust haben, für dieses Fandom etwas zu machen. Ob FF, FA oder sogar ein Cosplay ist egal :)
    Es ist jedoch nicht Pflicht, etwas für das vorgeschlagene Fandom zu tun. 

 

Ausserdem bitte ich für diese Aktion Spenden, damit ich den Teilnehmer eine kleine Freunde machen kann. Jeder Karotaler zählt ;)
Ich werde später das Projekt genauer erklären, jedoch könnt ihr ruhig nachfragen :)


Ihr habt schon fleissig Fandoms vorgeschlagen! Freut mich wirklich, auch für das weitersagen und mitmachen.  

*Cosplay, Hörbücher und Dōjinshi zähle ich jetzt nicht dazu.

  •  
Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten Ewe.
Avatar
Datum: 07.01.2019 14:30
Mir fehlt eindeutig ein bisschen Liebe für "Noblesse". <3 Leider kennt diesen tollen Webtoon kaum jemand.
Schreibwütig? Tauche in eine andere Welt ein - mit dem MarySue-Projekt!
Avatar
Datum: 07.01.2019 20:31
Mir fallen da persönlich diese Fandoms ein:
 
- Astrea Testament
- Akatsuki no Yona
- Die Nanny
- Accel World
- Food Wars! Shokugeki no Soma
- Rick and Morty
- True Blood
- Grand Theft Auto
- Mirai Nikki
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 07.01.2019 20:54
Oh, das ist super!

Da mache ich sofort mit :D

- Senki Zesshou Symphogear (!!!! ;___;)
(wenn 4 von 7 FAs von mir sind ist das berechtigt x'DDD)
- und Akatsuki no Yona schließe ich mich auch an

Grüße
Mae^^
» 我が名は「夢を羽撃く者」也 « ~ Kazanari Tsubasa (Senki Zesshou Symphogear GX)

Mastered drawing Comparisons and Explaining. Also quite fluent in Sarcasm, Cynicism, Satire and currently trying to master "Mime"
Avatar
Datum: 08.01.2019 06:35
Ich kann zwar nicht mitmachen, würde aber was spenden. Wären 100KT okay?
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Avatar
Datum: 08.01.2019 10:15
 mexes:
> Oh, das ist eine richtig schöne Aktion!
>
> An Serien fällt mir gerade nur „Mezase Hero!“ ein, aber da geh ich auch gern nochmal in mich :3
>
> Edit: Ach, und „Border“! :D

Danke :) Ich hoffe auch, das sie funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Die zwei Fandoms kenne ich nicht, sind aber notiert.


Daelis:
> Mir fehlt eindeutig ein bisschen Liebe für "Noblesse". <3 Leider kennt diesen tollen Webtoon kaum jemand.

Mehr Liebe ist immer Gut. Es braucht mehr Liebe in der Welt :)
Ich habe davon schon mal gehört, glaube ich. Ist auch notiert.


 KiraNear:
> Mir fallen da persönlich diese Fandoms ein:
>  
> - Astrea Testament
> - Akatsuki no Yona
> - Die Nanny
> - Accel World
> - Food Wars! Shokugeki no Soma
> - Rick and Morty
> - True Blood
> - Grand Theft Auto
> - Mirai Nikki

Wow, das sind eine Menge Fandoms :D
Die Nanny kenne ich, habe ich früher immer geschaut. Habe die Witze aber nicht immer verstanden, da ich ein Kind war.
Und einige deiner Fandoms erkenne ich am Namen.

Sind auch notiert :)


Maeyria:
> Oh, das ist super!
>
> Da mache ich sofort mit :D
>
> - Senki Zesshou Symphogear (!!!! ;___;)
> (wenn 4 von 7 FAs von mir sind ist das berechtigt x'DDD)
> - und Akatsuki no Yona schließe ich mich auch an
>
> Grüße
> Mae^^

Danke das du meine Idee gut findest!
Auch deine Fandoms sind mir unbekannt, aber vielleicht mag ich sie ja? ;)

Sind notiert!

Grüsschen
Lupus


Redhead:
> Ich kann zwar nicht mitmachen, würde aber was spenden. Wären 100KT okay?

Wie gesagt: Jeder Karotaler zählt :)
Ich nehme deine Spende gerne an.

Darf ich dich dann auf meine Spendeübersicht setzen oder möchtest du lieber anonym bleiben?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 08.01.2019 10:22
Ich werfe mal Noragami in die Waagschale.
Ich liebe diese Serie wie bekloppt, aber es gibt kaum was darüber.
Avatar
Datum: 08.01.2019 17:57
Hi, du kannst mich reinsetzen, wenn du magst. Ist aber keine Bedingung für die KT ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Avatar
Datum: 08.01.2019 19:31
Ich werfe mal die Edelsteintrilogie in den Raum (die Fankategorie hier auf Mexx läuft unter dem Namen der Autorin, Kerstin Gier)
 
Prinzipiell müsste ich die Bücher erst nochmal lesen, bevor ich dazu was schreiben könnte, aber das lässt sich ja einrichten :)
 
Noch eine kurze Frage: Würdest du Themen o.ä. vorgeben oder wäre es einem vollkommen freigestellt, was genau man dazu schreibt/malt etc.?
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Datum: 08.01.2019 20:59
Meiner Meinung nach verdienen diese Fandoms ganz entschieden mehr Aufmerksamkeit. Da herrscht oft wirklich gähnende Leere. Ich habe mir für alle schon einmal vorgenommen, etwas zu machen, aber... nunja. :')

- Darker than BLACK
- Der Prinz der Drachen
- Die Stadt, in der es mich nicht gibt
- Ein gutes Omen
- Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Ich habe auch eine kleine Spende rausgeschickt.
Avatar
Datum: 10.01.2019 11:23
Elen_Narome:
> Ich werfe mal Noragami in die Waagschale.
> Ich liebe diese Serie wie bekloppt, aber es gibt kaum was darüber.

Dieses Fandom kenne ich... nicht :D
Habe ich notiert.


Redhead:
> Hi, du kannst mich reinsetzen, wenn du magst. Ist aber keine Bedingung für die KT ;)

Danke und ich habe dich namentlich erwähnt :)


Kerstin-san:
> Ich werfe mal die Edelsteintrilogie in den Raum (die Fankategorie hier auf Mexx läuft unter dem Namen der Autorin, Kerstin Gier)
>
> Prinzipiell müsste ich die Bücher erst nochmal lesen, bevor ich dazu was schreiben könnte, aber das lässt sich ja einrichten :)

Das sagt mir was und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich in einen Band reingeschnuppert habe.
Auch ich musste in einigen Fandoms erst wieder reinlesen. An einige kann ich mich nur noch ein wenig erinnern :)


> Noch eine kurze Frage: Würdest du Themen o.ä. vorgeben oder wäre es einem vollkommen freigestellt, was genau man dazu schreibt/malt etc.?

Über diese Frage habe ich jetzt ein wenig nachgedacht.
Eigentlich wollte ich fürs Erste nicht zu viele Einschränkungen geben, aber es könnte auch spannender für die Teilnehmer sein.
Ich denke noch darüber nach bzw. mache vorher eine kleine Umfrage.


Otus:
> Meiner Meinung nach verdienen diese Fandoms ganz entschieden mehr Aufmerksamkeit. Da herrscht oft wirklich gähnende Leere. Ich habe mir für alle schon einmal vorgenommen, etwas zu machen, aber... nunja. :')
>
> - Darker than BLACK
> - Der Prinz der Drachen
> - Die Stadt, in der es mich nicht gibt
> - Ein gutes Omen
> - Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
>
> Ich habe auch eine kleine Spende rausgeschickt.

Lemony Snicket kenne ich ein wenig. Habe den Film gesehen und mag ihn eigentlich. Gibt es da nicht noch mehrere Buchbände?
Danke für die vielen Fandoms, ich habe sie notiert :)

Möchtest du auf der Spendenübersicht erscheinen? Oder lieber nicht?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Datum: 10.01.2019 20:58
Lupus-in-Fabula

Das ist mir egal. Wenn du magst, kannst du mich auf die Liste setzen, aber es ist mir nicht total wichtig. :)
Datum: 15.01.2019 00:59
Hi,
ich glaube, dass mir die Idee auch gefällt - aber da ich hier so gar keine Erfahrungen mit Adventskalendern habe, bin ich mir nicht sicher, was erwartet wird xD Soll man zu den vorgeschlagenen Fandoms dann selbst etwas machen, oder kommen die auf eine Liste, aus der letztendlich jede/r Interessierte was auswählen und für ein Türchen etwas kreieren kann?
Weil: Ich wüsste da schon einige Fandoms, zu denen ich mir mehr Content wünschen würde, aber wenn ich Ideen dafür hätte, würde ich selbst was machen :,D Lust ja, Ideen (leider) nein.
Avatar
Datum: 15.01.2019 10:24
UrrSharrador:
> Hi,
> ich glaube, dass mir die Idee auch gefällt - aber da ich hier so gar keine Erfahrungen mit Adventskalendern habe, bin ich mir nicht sicher, was erwartet wird xD

So wie ich es mitbekommen habe, gibt es verschiedene Arten von AK ;)
Und ich habe letztes Jahr auch zum ersten Mal beim FF-Adventskalender mitgemacht.



>Soll man zu den vorgeschlagenen Fandoms dann selbst etwas machen, oder kommen die auf eine Liste, aus der letztendlich jede/r Interessierte was auswählen und für ein Türchen etwas kreieren kann?

Wie ich schon Kerstin-san schrieb:
Ich habe zwar einen Plan, werde jedoch vorher noch einen Weblog schreiben. Da könnt ihr auch noch Ideen anbringen ;)


> Weil: Ich wüsste da schon einige Fandoms, zu denen ich mir mehr Content wünschen würde, aber wenn ich Ideen dafür hätte, würde ich selbst was machen :,D Lust ja, Ideen (leider) nein.

Verstehe ich das jetzt richtig, das du Input (also Ideen) bräuchtst? Wie Stichwörter?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Datum: 15.01.2019 21:15
Stichwörter wären vielleicht eine Hilfe, aber ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich generell nicht sicher bin, ob ich auch was für den Kalender fabrizieren kann. Darum die Frage, ob man letztendlich selbst etwas zu den selbst vorgeschlagenen Fandoms schreiben/zeichnen soll, oder ob es eher eine Liste wird, aus der sich auch andere etwas herauspicken können. Betrifft also die Auslegung von Regel 2^^ Aber ich glaube, ich warte einfach auf den nächsten Weblog-Eintrag dazu :)
Avatar
Datum: 16.01.2019 10:46
UrrSharrador:
> Stichwörter wären vielleicht eine Hilfe, aber ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich generell nicht sicher bin, ob ich auch was für den Kalender fabrizieren kann. Darum die Frage, ob man letztendlich selbst etwas zu den selbst vorgeschlagenen Fandoms schreiben/zeichnen soll, oder ob es eher eine Liste wird, aus der sich auch andere etwas herauspicken können.

Jetzt weiss ich, was du meinst :)
Eigentlich dachte, man versteht, das man auch nur Vorschläge machen kann. Ich wollte nur nicht, das ein User nur Vorschläge macht, aber nichts dazu machen möchte.


>Betrifft also die Auslegung von Regel 2^^ Aber ich glaube, ich warte einfach auf den nächsten Weblog-Eintrag dazu :)

Danke für den Hinweis, ich ändere es im Weblog, damit es verständlicher ist :)


Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Datum: 28.01.2019 10:31
>Jetzt weiss ich, was du meinst :)
>Eigentlich dachte, man versteht, das man auch nur Vorschläge machen kann. Ich wollte nur nicht, das ein User nur Vorschläge macht, aber nichts dazu machen möchte.

Wie gesagt, ich bin einfach ein absoluter Neuling auf diesem Terrain ^^'
Aber dann bin ich mal so frei und schlage zwei Fandoms vor, die mir neuerdings ziemlich am Herzen liegen:

- Dangan Ronpa
- SCP – Containment Breach <-- weniger Fanworks als hier geht wsl nicht :,D
Avatar
Datum: 06.02.2019 10:39
Falls es noch nicht zu spät ist:

-daredevil
-punisher
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com
Avatar
Datum: 07.02.2019 23:54
Also ich bin eindeutig der Meinung es gibt viel zu wenig über Twin Star Exorcists. Der Anime ist schon klasse, der Manga aber noch um so vieles besser aber hier auf Mexx findet man so gut wie nichts dazu.
Genauso hätte die Serien Rakudai Kishi no Cavalry und The World is Still Beautiful wesentlich mehr Beachtung verdient.
Those Wings... I want them too.
Avatar
Datum: 08.02.2019 10:35
HikariHodako:
> Falls es noch nicht zu spät ist:
>
> -daredevil
> -punisher

Ist notiert :)



Silberschluessel:
> Also ich bin eindeutig der Meinung es gibt viel zu wenig über Twin Star Exorcists. Der Anime ist schon klasse, der Manga aber noch um so vieles besser aber hier auf Mexx findet man so gut wie nichts dazu.
> Genauso hätte die Serien Rakudai Kishi no Cavalry und The World is Still Beautiful wesentlich mehr Beachtung verdient.

Auch bei dir sind die Fandoms notiert :)

Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.


Zum Weblog