Zum Inhalt der Seite



Connichi 2013

Autor:  MerledieDritte

Die Connichi bildet für mich in diesen Jahr wieder den Abschluß der Consession und war sehr entspannend. Ich muß aber auch gestehen, daß ich nachdem ich zur Dokomi und zur Ani habe arbeiten müssen, es diesmal auch ganz gemütlich habe angehen lassen. Nachdem meine Fotounlust leider immernoch vorherscht sind es auch leider nicht viele Fotos geworden, die ich gemacht habe aber bei den Wenigen bin ich jetzt zumindest schonmal brav dabei sie nach und nach hochzuladen.


Am Freitag war ich erst recht spät da, da ich wieder auf einer Weiterbildung war, welche so ziemlich jedes Jahr auf die Connichi fällt aber ich finde den Kompromiss, dort Freitags zu sein und dafür am WE auf der Connichi echt gut. Dafür sind wir dann mit einigen lieben Leuten am Freitag noch Essen gegangen, welches mit dem Beginn super auf meine Ankunftszeit viel *freu*, das war echt klasse.


Am Samstag wurde ich dann zeitig von meinem Mann aus dem Bett geschmissen, da er möglichst früh an der Halle sein wollte. Allerdings bracht dann ein Feueralarm in unseren Hotel unseren Zeitplan etwas durcheinander und nachdem der losging als ich mit Bügeln angefangen hatte, hatte ich doch ersteinmal ein schlechtes Gewissen XD. Nachdem die Feuerwehr dann den Alarm wieder abgeschaltet hatte und wir dann wieder ins Hotel zurückdurften wurde erstmal gefrühstückt. Beim Frühstück hatten wir auch immer jeden Morgen sehr nette Unterhaltung. In diesen Sinne auch ganz liebe Grüße an das "Zimmer 119", ich finde es echt schade, daß ich keine Zeit gefunden habe mir den tollen Zopf zeigen zu lassen.


An der Halle angekommen haben wir uns ersteinmal durch den Hintereingang "eingeschlichen", da die Schlange am Haupteingang bis hinter die Treppe vom Park reichte und trotz es sehr zügig voran ging doch eine erhebliche Wartezeit trotz Karte mit sich gebracht hätte. Dafür mußten wir dann feststellen, als wir durch den Haupteingang rausmußten, daß es dort ersteinmal während der Einlaßzeit keinen wirklichen Ausgang gab, was ich jetzt einfach mal als ungünstig bezeichne. Ich meine überall wurde auf Fluchtwege geachtet und die Gänge freigemacht wo man gerade mal was länger stand aber gerade bei dem Gedrängel durch den Einlaß am Haupteingang wäre es sinnvoll gewesen, dort einen Ausgang freizuhalten, falls was passiert ;-). Was mir und anderen in der Halle auch fehlte waren gut sichtbare Mülleimer bzw. haben wir grundsätzlich keine so richtig gefunden außer auf der Toilette. Unglücklich fand ich auch die Ausschilderung auf dem Boden. Man ist nunmal eine Ausschilderung an den Türen gewohnt und tat sich in der Orientierung und auch beim Rausfinden was die Räume beinhalten so recht schwer, selbst als man es dann raushatte, da der este Blick halt trotzdem erst zur Tür ging und sobald einer auf dem Schild stand, wurde es auch wieder schwierig. Lustig waren dann dafür wieder die Geräuscheinspielungen.


Als ich in der Halle war, suchte ich erstmal ein ruhiges Plätzchen zum umziehen und um noch was an meine Perücke zu nähen XD. Die Toilette im obersten Stockwerk stellte sich als ruhig genug heraus. Nachdem ich mich dann umgezogen habe, habe ich dann auch herausgefunden wo die Cosplayumkleide ist *g* wie immer halt ;-). Danach bin ich ganz gemütlich durch die Gegend gezogen habe mir den Nähworkshop angesehen und hier und da ein paar Fotos gemacht. Klasse fand ich es, daß ich Miaka-li noch getroffen habe und wir gemeinsam Fotos machen konnten. Süß waren dann auch die 2 kleinen Mädels als Prinzessin verkleidet die mit uns Fotos machen wollten aber sich nicht getraut haben, also haben wir sie einfach gefragt (nachdem die Mutter von der einen unbewußten Tip gab um Ihrer Tochter Mut zu machen) und dann haben sie sich auch getraut. Außerdem war ich wahnsinnig begeistert von WeaponX und seiner Freundin die einfach nur umwerfend in der Diamantversion von Emma? Frost aussah und ich fand es total nett, daß er sie extra fürs Foto auf den Arm genommen hat.


Zum Abschluß haben wir uns dann noch die Versteigerung angeschaut immer wieder toll, vorallen weil Sören einfach genial ist.


Abends sind wir dann schon recht früh ins Hotel und schlußendlich war es trotzdem nach 24Uhr ehe ich zum schlafen gekommen bin, doofes Perückenstyling.


Am Sonntag sind wir dann gleich hintenrum in die Halle, man lernt ja dazu *g* und ich dazugelernt habe bin ich zum Umziehen diesmal auch gleich in die Cosplayumkleide ;-). Allerdings fände ich da einen Spiegel recht gut. Nur der Toilettenspiegel ist halt recht wenig und ein paar mehr Stühle auf denen man etwas ablegen oder sich zum Anziehen draufsetzen kann wären auch cool aber sonst echt klasse. Ich Dappe hab da natürlich glatt meine Schere liegenlassen, netterweise wurde sie mir von den anderen Cosplayerinnen nachgebracht, vielen Dank Mädels. Ziemlich praktisch finde ich es übrigens auch, daß der Cosplayreperaturstand direkt vor der Tür war, das ist gut geplant worden.


Nachdem ich mich umgezogen habe bin ich dann mal zum Festsaal um nen Blick beim WCS reinzuwerfen. Die Helfer haben mir netterweise einen freien Platz gezeigt und ich kam kurz vor dem Auftritt der Peilosistas, manchmal hab ich auch mal Glück mit dem Timing XD. Anschließend hab ich mir noch den Workshop zum Thema Schnittmuster angeschaut. Danach bin ich noch etwas durch die Gegend gestreunt.  Schließlich wollte ich mir noch die Abschlußveranstaltung anschauen, leider klappte das aber nicht, da der Saal voll war und man dann automatisch des Raumes verwiesen wurde XD. Trotzallen aber meinen herzlichen Glückwunsch an die WCS-Gewinnerinnen, ich habe es Ihnen ja schon zu diversen Gelegenheiten gewünscht, nachdem sie es sich ja so gewünscht haben und so hartnäckig dabei waren. Und jetzt haben Sie was sie so gern wollten. Ich gönne es Ihnen und bin gespannt was dieses Erlebnis alles für sie mit sich bringt und inwiefern es Ihren Vorstellungen entspricht.


Eine ganz geniale Überraschung war für mich am Sonntag Imagination und aprileagle mit Ihren kleinen Engel zu Treffen, weil es so total unerwartet war.


Überhaupt war es sehr schön die ganzen lieben Leute wiederzusehen auch wenn einfach die Zeit fehlte um in Ruhe zu plaudern. In diesen Sinne viele Grüße an  Babel-2,  Hotaru-Kagayaku,  shari81, flitzi und alle die mir in meiner Demenz gerade wieder entfallen sind.


Außerdem ein großes Dankeschön an Lulu und BlahMage für die Löffeleier *freu*


Und nicht zu vergessen einen großen Dank an meinen Männe weil er, er ist und für die schönen Fotos.


Änderungen und Nachträge sind vorbehalten ;-P

Datum: 20.09.2013 09:48
Ich fand es auch sehr schön, euch zu sehen, auch, wenn es wieder viel zu kurz war! Aber ich bin froh, euch überhaupt gefunden zu haben, denn es war ja wirklich elends viel los @.@


Zum Weblog