Kassengeflüster #17
Kunde bringt ein Damenshirt zur Kasse und bittet in mittelmäßigem Deutsch darum, es umzutauschen.
Bis ich dazu komme, hat er bereits den Umtauschbeleg zum Ausfüllen bekommen.
Ich: "Sandra, wie sieht's aus?"
Sandra: "Ich hab den Umtausch schon vorbereitet, du brauchst nur noch freischalten."
Ich: "Möchte der Herr das Geld raus oder gegen Ware tauschen?"
Sandra: "Er möchte das Geld haben."
Ich: "Warte, lass mich mal den Bon sehen... Der Bon ist über zwei Monate alt."
Sandra "Oh, hab ich gar nicht gesehen."
Ich (an den Kunden gerichtet) : "Verzeihen sie? Wir können ihnen auf diese Ware leider nicht den Kaufwert erstatten, der Bon ist schon zu alt. Wir können ihnen das gegen Ware tauschen."
Kunde: "Ja, aber ich kann hier doch immer zurückgeben und wir waren im Urlaub..."
Ich: "Das zurückgeben ist kein Problem, aber wir haben hier vier Wochen Umtauschfrist, und die sind überschritten. Wir sind aber bereit, den Umtausch gegen gleiche Ware vorzunehmen."
Kunde: "Ja, aber wir waren im Urlaub und nicht da und ich möchte mein Geld zurück."
Ich: "Tut mir leid, unter diesen Umständen können wir keinen Umtausch durchführen."
Der Kunde geht, einigermaßen grummelig.
Sandra: "Hat der gerade gesagt, die waren nicht da und im Urlaub?"
Ich: "Ich weiß, was du meinst."
Sandra: "Aber der war doch immer wieder hier drin, allein letzte Woche..."
Ich: "Weiß ich auch."
Wenn ich eine Kundin, oder einen Kunden vor mir stehen habe, dessen Bon schon über 2 Monate alt ist, schicke ich ihn ohne wenn und aber wieder weg. Bei mir gibt es weder Geld, noch Gutschein, oder Ware gegen Ware |D
Es sei denn der Kunde ist sehr sehr freundlich, was aber eigentlich nie vorkommt *hust*
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Man kann es ja mal versuchen.
http://m1jo.deviantart.com/ Immer schön gucken was es neues gibt! ;)
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/156574/ konstruktive Kritik ist immer erwünscht. :)