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Kassengeflüster #13

Autor:  Hattushiri

Ich berate eine Kundin beim Kauf einer Jeans.

Kundin: "Also, ich hätte gerne eine gerade... ja, aber die sitzen alle so tief."

Ich: "Alles klar, schauen wir mal... wir haben vor kurzem eine viel größere Auswahl an Passformen eingeführt, da finden wir bestimmt was für sie."

Kundin: "Und so festere Qualität wie bei den Herren haben sie nicht?"

Ich: "Ich fürchte nicht, die Qualität bei unseren Herrenhosen ist völlig anders. Aber wir haben auch Damenhosen, die etwas fester sind."

Wir suchen eine Hose mit höherer Taille heraus.

Wir suchen eine Hose mit höherer Taille und geradem Bein heraus.

Wir suchen eine Hose mit höherer Taille, geradem Bein und kürzerer Beinlänge heraus.

Wir suchen eine Hose mit höherer Taille, geradem Bein, kürzerer Beinlänge und in Größe 42 heraus.

Kundin: "... Ah ja, dann ist das die... Aber fällt die groß oder klein aus?"

Ich: "Diese Jeans sind meistens am Oberschenkel etwas enger, dafür am Bund weiter. Ich empfehle ihnen, schlüpfen sie mal eben rein, oder wenn sie möchten, nehmen sie sie mit, probieren sie in Ruhe zuhause und falls sie nicht passt, können sie sie problemlos wieder umtauschen."

Kundin: "Und diese festere Qualität haben sie da nicht?"

Ich: "Hier, hatte ich ihnen eben gezeigt, das wäre eine festere Damenjeans, da haben wir aber diese Auswahl in der Passform leider nicht, weil das keine Basic-Jeans ist."

Kundin: "Hm, da könnte ich ja fast eine Herrenhose nehmen..."

Ich: "Wenn sie das möchten, können sie das auch probieren, wir suchen da eine raus, die ihre Hüftweite hat und sie schlüpfen mal rein und schauen, wie sie sitzt."

Kundin: ".... Ach, wissen sie was... das wird irgendwie hier nichts... da geh ich doch lieber in ein g'scheites Geschäft, wissen sie?"

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Datum: 03.12.2013 20:13
Danke für nichts?



Solche Kunden hasse ich Ö-Ö
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Datum: 03.12.2013 20:14
Och würde sagen, dass auch da jemand die Langeweile vertreiben wollte.... immer wieder schön diese Kunden, was? Oder die Frau hat den Preis gesehen und war schockiert, dass sie nicht für 5€ Jeans in guter Qualität bekommt :D
Bring me home in a blinding dream.
Through the secrets that I have seen.
Wash the sorrow from off my skin
and show me how to be whole again.
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Datum: 03.12.2013 20:15
Man hat ja nichts zu tun..., blöde Kuh ~~
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
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Datum: 03.12.2013 20:35
oh ja das kenn ich nur zu genüge...
in meiner ausbildung war das eher:
beratung beim kauf von kameras
nach ner halben stunde kamm dann meist: "gut dann weiß ich ja welche kamera ich mir jetzt bestellen kann" und stind stolz aus dem geschäft spatziert.
At the end of an endless quest, you arrive at final evolution!
Sublimate your savage soul and show your true form!
Crossride!
Dragonic Overlord the End!
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Datum: 03.12.2013 20:41
*eine Tasse Tee und Kekse rüberschieb*
Ruhig bleiben, tief durchatmen.

So ein Miststück xD
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Albert Einstein 
(♥ó㉨ò)ノ♡
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Datum: 03.12.2013 20:59
Naja, manchmal sind die Kunden auch einfach zu überfordert von der ganzen Auswahl D:
Aber sie können sich einfach nicht genau entscheiden -.-
No BLOOD! No BONE! No ASH!
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Datum: 03.12.2013 22:05
Oh ja das kenne ich nur zu gut...
Lassen sich fast eine Stunde beraten und gehen dann einfach wieder und komen nie wieder.
Passiert mir leider fast täglich
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Datum: 03.12.2013 22:41
Boah, was für eine Kundin, gräßlich ~.~ Sich erst bedienen lassen und dann aber nicht bereit sein wenigstens einmal anzuprobieren -.-

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Datum: 03.12.2013 22:45
HASSE solche unsagbar... besch.. Kunden...
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
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Datum: 04.12.2013 05:59
Sei froh, sie war wenigstens noch halbwegs höflich.
Da gibts ja noch ganz andere Knospen...

Ich für meinne teil mag es gar nicht, beraten zu werden. Wenn ich ne Frage hab, ja klar, DANN will ich beraten werden. Aber wenn se wie die Motten kommen, bloß weil ich den Laden betreten habe, will ich gleich wieder weg.
Mit einem "dankeschön, ich schau erstmal" bin ich darauf trainiert, mich aus solchen Situationen zu winden ohne flüchten zu müssen.
Andere lassen sich beraten, weil sie keine Ahnung haben, wie sie da heraus kommen sollen. X'D



Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
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Datum: 04.12.2013 10:15
Ahhhh wie ich solche Kunden hasse. D:
In meinem Praktikum in einer kleinen Schneiderei beratest du die Kunden stundenlang, und dann kommt nur: Habs mir anderst überlegt...

Da hilft nur ruhig bleiben XDD
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Datum: 04.12.2013 17:33
wieso die war doch super nett. Hat nicht rumgeschrien oder gemeckert. Also ich wurde ja schon als Schlampe bezeichnet, weil wer 0,03Euro zu für auf ner Rechnung hatten...Also praktisch 3cent geschenkt bekommen haben ^^ Ja Leute gibs...
Und ob mit ihr da rumhändelst oder da stehst und in die Luft starrst ist ja eigentlich egal XD bekommst ja keine Verkaufsprovistion ^_~
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
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Datum: 04.12.2013 20:30
Oh ja UU schön sind dann auch Kunden, die nach dem Kauf im Internet kommen und dann kostenlos wissen wollen, wie genau man mit der Nähmaschine umgehen soll... mein Vater ist mittlerweile dazu übergegangen, solchen Leuten zu sagen, dass eine Einweisung 30 € kostet, weil er's leid ist.
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde
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Datum: 04.01.2015 01:00
@ Alex_Crow:

So sah auch meine Ausbildung aus.
Das waren bittere Erfahrungen. *drop*
Und da ist die Foto-/Medientechnik ja in der Tat enorm beratungsintensiv.

Aber kann ja auch andersrum laufen.
Da hatte ich mal nen Kunden, den ich gut 2 Stunden in allem Pi-Pa-Po beraten habe.
Im Endeffekt hatte der dann zufrieden eine Spiegelreflexkamera (und Leute, nix da Digital! Zu meiner Zeit wurde noch ordentlich analog verkauft. :P) mit Stativ, Objektiv, Tasche, diversen Filtern, verschiedenen Filmen, Reinigungszeug, Fernauslöser, Ersatzakku und Ladegerät und weiß der Geier mitgenommen.
Ich meine, da hab ich 1.500 Euro gemacht.
Der Kunde war happy, ich knallrot im Gesicht und hatte vom Reden schon Schaum vorm Mund. :P
Meine junge Hühnerbrust war stolz geschwollen, mein Chef zufrieden.

Und dann kamen immer wieder diese Beratungsschwindler, die einen wieder in die kalte Realität zurückholten. ~-~

https://www.flickr.com/photos/81026886@N05/ <---Da bin ich und vieles andere :)
http://m1jo.deviantart.com/ Immer schön gucken was es neues gibt! ;)
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